Wesley Chrusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wesley Chrusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum schreibst du an t'bel, die hat doch in diesem Thread (noch) nichts gesagt
    Da wär ich mir nicht ganz so sicher (schau mal auf die 1.Seite)

    dass Wesley einfach unsympahtisch ist.
    also einfach ist das für mich nicht, da ich ihn sehr sympathisch finde

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Kamin

      Da wär ich mir nicht ganz so sicher (schau mal auf die 1.Seite)
      Jetzt schon, aber offenbar hat da ein Moderator mal wieder einen alten Thread gefunden und was zusammengelegt.


      also einfach ist das für mich nicht, da ich ihn sehr sympathisch finde
      Was findest du denn an ihm sympathisch?

      Ich finde eigentlich, dass er einem auf die Nerven geht...

      Kommentar


        #33
        Also er ist intelligent ok, ich fang nochmal an

        Auf jeden Fall ist er hilfsbereit und hat einen starken Gerechtigkeitssinn, wie eigentlich jeder an Bord
        Außerdem ist er ein guter Kumpel mit dem man über alles reden kann (siehe Nova-Geschwader)

        Kommentar


          #34
          Darum geht es doch gar nicht.
          Es ist unbestritten daß er zweifellos edler Gesinnung ist.

          Aber diese saubere Perfektheit ist einfach unerträglich....

          Kommentar


            #35
            Khan sagt es, Wesley ist praktisch perfekt von seinen Fähigkeiten her, aber er ist einfach zu perfekt.

            Alle lieben ihn dafür, obwohl er durch seine Art eigentlich jedem auf die Nerven fallen müsste.

            Kommentar


              #36
              Wesleys ganze Entwicklung zeigt doch deutlich genug, dass er keineswegs perfekt ist (jedenfalls nicht perfekter als Picard z.B.)
              Seine Lebenskrise an der Sternenflottenakademie und schließlich fast der komplette Absturz ins Nichts bis zur Rettung durch den Reisenden.
              Das würde ich nicht allzu perfekt nennen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Kamin
                Wesleys ganze Entwicklung zeigt doch deutlich genug, dass er keineswegs perfekt ist (jedenfalls nicht perfekter als Picard z.B.)
                Seine Lebenskrise an der Sternenflottenakademie und schließlich fast der komplette Absturz ins Nichts bis zur Rettung durch den Reisenden.
                Das würde ich nicht allzu perfekt nennen.
                Doch, Wesley soll im besser und perfekter als alle anderen sein, was ihn ja gerade so störend macht.
                In diversen Folgen hat er ja Dinge quasi aus dem Handgelenk geschüttelt, an denen sich alle anderen einschließlich Picard die Zähne ausgebissen haben, obgleich sie in einer Folge ohne ihn mit Sicherheit damit nach einer Weile fertiggeworden wären.

                Aber stattdessen kommt unser Admiral h.c. und ist in der Lage wirklich jedes Problem spielerisch leicht zu lösen...

                Kommentar


                  #38
                  Also magst du ihn nicht, weil er immer die spannende Story versaut

                  Wesley soll im besser und perfekter als alle anderen sein, was ihn ja gerade so störend macht
                  Nein, er soll nicht besser sein, er IST einfach besser in allen Gebieten die mit Raum und Zeit zu tun haben. Dafür kann er doch nichts, oder?

                  Wirklich störend würde ich dann eher Q bezeichnen, da der ja wirklich allmächtig=perfekt ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Kamin
                    Also magst du ihn nicht, weil er immer die spannende Story versaut



                    Nein, er soll nicht besser sein, er IST einfach besser in allen Gebieten die mit Raum und Zeit zu tun haben. Dafür kann er doch nichts, oder?

                    Wirklich störend würde ich dann eher Q bezeichnen, da der ja wirklich allmächtig=perfekt ist.
                    Er verdirbt nicht die Spannunge, denn ohne ihn hätten die Anderen das Problem gelöst.

                    Aber er ist einfach zu überlegen, was eigentlich garnicht sein dürfte und wenn er auftaucht, dann sind alle anderen plötzlich dumm und können garnichts mehr.
                    Ich habe in einer Satire mal etwas von den "Wesley Direktiven" gehört, die besagen, dass sich bei Wesleys Eintreffen alle wie Höhlenmenschen verhalten müssen.
                    Das ist es doch einfach.
                    Weil er immer als der große Held dargestellt werden soll, müssen die Anderen degradiert werden zu Statisten.

                    Kommentar


                      #40
                      Auch wenn ich Wheatons Mitwirken in ST X begrüße:

                      Hauptsache Wesley findet in ST X sein endgültiges Ende als Charakter.
                      Dann ist wenigstens Schluss mit diesem "Genie" und hoffen wir, dass nicht noch so ein Charakter in Zukunft in einer ST-Serie oder Film auftaucht.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Aber er ist einfach zu überlegen, was eigentlich garnicht sein dürfte und wenn er auftaucht, dann sind alle anderen plötzlich dumm und können garnichts mehr.
                        Aber das sollte dich bei allen Hauptcharaktereren eigentlich auch stören, wenn z.B. Geordi immer die genialen Ideen hat, auch wenn er nur 10sec Zeit hat und nie z.b. mal ein unbekannter Kadett kommt und ihm einen Tip gibt. Nein, immer ist es Geordi oder vielleicht noch Data. Wesley setzt hierbei für mich die Reihe nur fort.
                        Also warum sind Data und Geordi nicht unbeliebt?

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Kamin

                          Also warum sind Data und Geordi nicht unbeliebt?
                          Weil sie sich nicht so aufspielen wie Wesley!

                          Er muss immer zeigen wie toll er alles kann und nimmt den Anderen notorisch ihre Aufgaben weg, um ihnen ze demonstrieren, dass er alles schneller und auch noch besser hinbekommt.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Kamin


                            Aber das sollte dich bei allen Hauptcharaktereren eigentlich auch stören, wenn z.B. Geordi immer die genialen Ideen hat, auch wenn er nur 10sec Zeit hat und nie z.b. mal ein unbekannter Kadett kommt und ihm einen Tip gibt. Nein, immer ist es Geordi oder vielleicht noch Data. Wesley setzt hierbei für mich die Reihe nur fort.
                            Also warum sind Data und Geordi nicht unbeliebt?
                            Data ist ein wandelnder Computer. Er hat seine schlechten Punkte (Das notorische Enxklopädiezitieren zB) aber durch die kindliche Unschuld wirkt er sympathisch. Auch hat er die Akademie besucht und die Tests bestanden! Was man von WC nicht sagen kann

                            Geordi ist der Chefingenieur. Er kennt die Maschinen in und auswendig, weil das sein Job ist. Er wurde an der Akademie lang und hart dafür ausgebildet und hat viele Jahre Berufserfahreung! Gilt auch nicht für WC.

                            Hingegen ist Wes von Anfang an ein naseweiser, dennoch vorlauter Knabe, der scheinbar als Hobby das "CaptainseinanstelledesCaptains" hatte. Sowas ist unwahrscheinlich, unlogisch UND unsympathisch.
                            Oder kann ein aktueller Jugendlicher, der sich für Waffen und Hightechgeräte interessiert (nehmen wir zB Ross, da bin ich mir wenigstens sicher, daß es stimmt. Sorry Ross) hinterher den Mig-Jet tatsächlich fliegen oder die Abrams-Panzerturbine wirklich auseinander nehmen? Ganz zu schweigen vom Verbessern in Rekordzeit, was den Ingenieuren in Jahren nicht gelang. (Nennen wir es den Deltaflyereffekt) Ist das noch realistisch? IMO nein und damit kann man den Charakter nicht ernst nehmen. Wenn man ihm das Verhalten aber nicht abkauft wirkt er wie ein störender Faktor ind er ansonsten reibulngslos funktionierenden Maschine Enterprise.

                            (Und er nimmt nichtmal bescheidenerweise ein Blatt vor den Mund, weil er schüchtern wie ein "echtes" Genie ist, nein er protzt wie siebzehn Seeleute, pah!)

                            Und zumindest mir stinkt diese elende Messias-Szene in "Der Reisende" "Röchel, Captain, sie müssen diesesn Jungen fördern ,er ist nämlich auch was ganz besonderes" sowas zwingt mich zum en.

                            Was nicht direkt gegen den Schauspieler geht, eher gegen die Rolle. In manchen anderen Filmen ist er nichtmal schlecht - leider auch nicht gut. Solides mittelmass scheint am ehesten seine Schauspielkunst zu beschreiben. Also: gebt ihm einen vernünftigen Dialog und er kommt auch besser an!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Hey, nichts gegen den Messias
                              Es gibt nunmal Leute, die kommen einfach daher, null Ahnung von Medizin und heilen einfach Leute. Sowas sollte man verbieten.
                              Das ist einfach total unrealistisch und passt nicht in unser Bild vom tüchtigen Mediziner(Chefingeniuer). Das revolutioniert doch unsere ganze Existenz und das wollen wir doch nicht, oder?

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Kamin
                                Hey, nichts gegen den Messias
                                Es gibt nunmal Leute, die kommen einfach daher, null Ahnung von Medizin und heilen einfach Leute. Sowas sollte man verbieten.
                                Ein solcher "Wunderheiler", sofern es sowas überhaupt in der Praxis tatsächlich geben sollte, mag zwar die Leute heilen, obwohl er das nicht auf herkömmliche Weise gelernt hat, aber dennoch läuft er nicht herum und will jedem "echten" Mediziner erzählen wir der alles bessermachen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X