Wesley Chrusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wesley Chrusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ The Borg

    Wenn man dein Beispiel einmal auf Wesley überträgt, könnte man denke das er jedem seinen Beruf erklären will. Meiner Meinung nach ist dem nicht so. Er mag zwar ziemlich viel wissen, aber nenne mir bitte ein Beispiel bei dem Wesley Geordi oder Data die arbeit erklärt.

    Außerdem finde ich Wesley nicht so schlimm wie er von den meisten dargestellt wird. Für die jüngeren Star Trek Zuschauer ist Wesley, nachdem was ich gehört habe, eine Person mit der sie sich identifizieren können. Ich denke deshalb hat man diese Charaktere auch erschaffen, damit sich jüngere Zuschauer angesprochen fühlen.

    Kommentar


      #47
      @B-9
      Doch, Wesley will ja allen Leute erklären wie sie ihre Arbeit besser machen können.

      Im Verlaufe von TNG hat man das IMO oft genug gesehen, wenn das Schiff in einer Krisensituation war und Geordi z.B. an seiner Konsole stand und nicht weiterwusste, dann kam Wesley an, hatte sofort eine brilliante Idee, rettete das Schiff und erklärte Geordi nebenbei, was er sich überlegt hatte.

      Aber nicht nur in solchen Szenen gab es sowas, auch in ganz normalen Szenen ohne akute Gefahr kam Wesley an und erklärte dem Ingenieur mal kurz wie man den Warpantrieb weiterentwickeln könne.

      Kommentar


        #48
        @The Borg

        Indem er Geordi einen Vorschlag unterbreitet der vielleicht zur rettung das gesamten Schiffes führen könnte. Erklärt er ihm nicht seine Arbeit. Geordi könnte ebensogut sagen das, dass absoluter Quatsch ist was Wesley da vorschägt und sich selbst etwas überlegen.


        Ich denke das Wesley sich dann auch mit dem Warpantrieb intensiv beschäftigt hat und deshalb auch dem entsprechendes wissen darüber hat die eventuell zu verbesserung des Antriebes führen könnten.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von B-9
          @The Borg

          Indem er Geordi einen Vorschlag unterbreitet der vielleicht zur rettung das gesamten Schiffes führen könnte. Erklärt er ihm nicht seine Arbeit. Geordi könnte ebensogut sagen das, dass absoluter Quatsch ist was Wesley da vorschägt und sich selbst etwas überlegen.
          Das ist auch ein anderer Punkt hier, nämlich, dass Weley einfach immer alles besser weiß, obwohl er nichteinmal eine Ausbildung hat


          Ich denke das Wesley sich dann auch mit dem Warpantrieb intensiv beschäftigt hat und deshalb auch dem entsprechendes wissen darüber hat die eventuell zu verbesserung des Antriebes führen könnten.
          Um das klarzustellen, dieses Beispiel war fiktiv, aber es zeigt doch deutlich die Art und Weise, in welcher Wesley vorgeht und dabei vor allen Leuten mit seinem Wissen herumprotzen muss.

          Ihm fehlt einfach Bescheidenheit und das macht ihn unsympathisch.

          Kommentar


            #50
            Wil Wheaton meinte ja kürzlich im Peoplemagzine, daß die Leute Wesley nicht mehr hassen... Optimist... :-)

            Bei SYNCHRONARCHIV.DE wurde ein Interview mit Sven Plate, der deutchen Synchronstimme von Wesley veröffentlicht, in dem er auch kurz über Wesley und Star Trek: Nemesis spricht.

            Kommentar


              #51
              Habt ihr euch schon mal gedanken über Wesleys Initalien gemacht?

              Die lauten "W. C."....wie passend. Denn dahinunter sollte dieser Charakter auch verschwinden ,und nie wieder herauskommen.
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #52
                Also eigentlich war Wesleys Charakter auch darauf angelegt ds jüngere Publikum anzusprechen und eine Identifikationsfigur zu schaffen, was allerdings als gescheitert betrachtet werden muss.

                Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sich seine Unbeliebtheit noch sonderlich verändern wird, dafür gibt es IMO keinen Anlass.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von The_Borg
                  Also eigentlich war Wesleys Charakter auch darauf angelegt ds jüngere Publikum anzusprechen und eine Identifikationsfigur zu schaffen, was allerdings als gescheitert betrachtet werden muss.

                  Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sich seine Unbeliebtheit noch sonderlich verändern wird, dafür gibt es IMO keinen Anlass.
                  Naja, also Will Wheaton "hasse" ich nicht. Die Rolle, die er spielt schon. Das ist ein Riesenunterschied.

                  Allerdings würde ich auch nicht gerne sehen wenn er wegen dieser Rolle zB Ehrengast einer Convention wäre. Wobei ich sowieso nicht auf Cons stehe die den Schauspielern erstmal Zigtausende in den Bobbes pusten müssen, damit die Werbung für das Produkt machen das sie schließlich verkaufen wollen. Das geht mir gegen den Strich....

                  Viel lieber mag ich Veranstaltungen mit Autpren oder Übersetzern etc, die umsonst bzw für Kost/Logis auftreten Die Leute stecken schließlich ihr Herzblut in die Sache. A´ber das gehört jetzt nicht hierhin.

                  Fazit: Wheaton ist ein Schauspieler. Ihn zu hassen ist irgendwie sinnlos. Schließlich will er auch andere Sachen machen, bzw hat schon. und da ist er nicht so nervig gewesen
                  Wes ist eine Fiktive Figur. Und sie nervt. Damit ist sie eventuell hassenswert.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    @Sternengucker
                    Habe ich mit irgendeinem Satz gesagt, dass ich Wheaton hasste?


                    Eigentlich nicht, denn einzig und alleine dafür könnte man ihn hassen, dass er diese dämliche Rolle angenommen hat.

                    Ansonsten habe ich irgendwo mal was davon gelesen, dass er mit irgendeinem anderen TNG-Schauspieler mal ein Duell um das größte Auto hatte, aber ansonsten weiß ich auch nicht viel von dem Darsteller und daher verzichte ich auch auf eine Bewertung.

                    Kommentar


                      #55
                      Sorry, ich wollte hier niemandem etwas unterstellen.

                      Ich habe nur den (auch gequoteten) Satz mit der Unbeliebtheit und die Eingangsbotschaft miteinander verquicklt.... Hätte ich wohl nicht tun sollen ?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von The_Borg
                        Eigentlich nicht, denn einzig und alleine dafür könnte man ihn hassen, dass er diese dämliche Rolle angenommen hat.
                        Als wäre das nicht Grund genug ihn zu hassen..

                        Aber mal ehrlich... ich denke nicht, dass Wheaton da etwas für konnte... er war halt zu jung und unerfahren um zu erkennen, was für ne scheiss Rolle er da eigentlich annimmt... vielleicht hat er ja auch gar nicht selbst entschieden mitzuspielen...

                        Zumindest denke ich nicht, dass die Rolle des Wesley Crusher mit einer anderen Besetzung besser ausgefallen wäre
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #57
                          Die Rolle wurde noch von Roddenberry selbst eingebaut AFAIK, nicht umsonst heißt der Charakter Wesley (Eugene Wesley Roddenberry= Gene Roddenberry).

                          Wheaton war und ist kein so großer Schauspieler, als dass er eine Rolle wirklich verändern könnte und somit musste er das vorgefertigte Schema füllen.

                          Auch wenn das kein Grund sein mag um ihn zu hassen, so ist es doch zumindest ein Anlass.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube trotzdem irgendwie nicht, dass ein anderer (vielleicht talentierterer Darsteller) die Rolle des Wesley Crusher revolutionär verändert hätte...

                            Es war halt vorgesehen, dass Wesley ein Streber wird und ein überkluges dummes Mutttersöhnchen... kein Darsteller hätte den Charakter liebenswert machen können...

                            Zumindest nicht für mich...
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von QueenSpecialK
                              Ich glaube trotzdem irgendwie nicht, dass ein anderer (vielleicht talentierterer Darsteller) die Rolle des Wesley Crusher revolutionär verändert hätte...

                              Es war halt vorgesehen, dass Wesley ein Streber wird und ein überkluges dummes Mutttersöhnchen... kein Darsteller hätte den Charakter liebenswert machen können...

                              Zumindest nicht für mich...
                              Nunja, ich kann mir schon so ungefähr denken wie Wesley für dich hätte sein müssen...

                              Aber die Rolle war von vornherein so geplant und dafür gedacht, dass die Jugendlichen eine Identifikationsperson haben.
                              Das dürfte allerdings insgesamt gründlich gescheitert betrachten und viel tun kann man da auch nicht, abgesehen davon die Rolle gleich ganz zu streichen.

                              Kommentar


                                #60
                                Um mal ganz ehrlich zu sein () fände ich es besser, wäre Wesley von vorne herein ins lächerliche gerückt worden...

                                So ein Steve Urkel auf der Enterprise vielleicht... dann hätte er mir vielleicht gefallen... aber er war ja so konzipiert, dass man von uns Zuschauern verlangt hat ihn ernst zu nehmen...

                                Naja.. war halt ein Fehler Roddenberrys... ist inzwischen ja auch egal
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X