Wesley Chrusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wesley Chrusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von QueenSpecialK
    So ein Steve Urkel auf der Enterprise vielleicht... dann hätte er mir vielleicht gefallen... aber er war ja so konzipiert, dass man von uns Zuschauern verlangt hat ihn ernst zu nehmen...
    Du meinst so wie [i]Broccoli[/b]?

    Noch so einer auf der stolzen Ente-D ? Auweh....

    Also mir wäre es am liebsten gewesen, wenn er ein bisschen wie die frühen Nog/Jake Folgen gewesen wäre, ein ganz normaler, ein wenig schwieriger Jugendlicher der ohne ein Elternteil auskommen muß, durchaus pfiffig ist (aber nicht des Reisenden Messias ) und neugierig, aber eben auch den Horizont eines 14jährigen besitzt und nicht die Reinkarnation von einstein Hawking Cochrane und Adam Riese in einer Person ist.

    Wunderkinder sind ausnahmslos problematisch (ungeduldig, sensibel, launisch oder eben altklug bis zum geht nicht mehr, je nach Veranlagung). So etwas vernünftig in eine TV-Serie einzubringen, erfordet viel Fingerspitzen gefühl. Letztendlich wohl deutlich mehr als die Autoren hatten....

    Dafür haben sie beim kleinen Sisko dann bessere Arbeit geleistet. Der ging nicht zur Sternenflotte, nur weil er nie was anderes kannte, sondern suchte seinen eigenen Weg. (Und Anslem klingt SEHR gut)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Hmm... ich weiss nicht genau, aber Barclay sehe ich als sehr wertvolles Mitglied der Crew der Enterprise D und E an...

      Er ist von sich aus so gemacht... nicht zu langweilig, oftmals spaßig...

      Also Barclay trifft meinen Humor total... ich könnte mir keine Enterprise mehr ohne ihn vorstellen

      Im Gegensatz zu Wesley ist er WELTSPITZE
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #63
        Ich meine eigentlich auch, dass man Wesley einfach hätte weglassen sollen, da seine Rolle schon fast von vornherein zum Scheitern verurteilt war, denn es dürfte bei weitem nicht den Geschmack der Mehrheit der Jugendlichen treffen so einen Typen auf dem Schiff zu haben, weshalb seine Aufgabe auch innerhalb der Serie gescheitert ist eben diese Jugendlichen anzulocken.

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von The_Borg
          Ich meine eigentlich auch, dass man Wesley einfach hätte weglassen sollen, da seine Rolle schon fast von vornherein zum Scheitern verurteilt war, denn es dürfte bei weitem nicht den Geschmack der Mehrheit der Jugendlichen treffen so einen Typen auf dem Schiff zu haben, weshalb seine Aufgabe auch innerhalb der Serie gescheitert ist eben diese Jugendlichen anzulocken.
          Ja... aber es halt nun mal da...
          Die wundervolle Ironie an der ganzen Sache, dass er zuerst da war um die Jugendlichen anzulocken und nun von gerade diesen zur Witzfigur erklärt wurde freut mich sehr *eckelig grins*

          Aber gab es wirklich schon irgendwo mal jemanden, der gesagt hat: Wesley Crusher ist mein Lieblingscharakter? Da kann ich ja Janeway Anhänger noch mehr verstehen
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #65
            Es gab ja immerhin eine Person auf der Enterprise D, die Wesley für einen naseweißen Rotzlöffel gehalten hat. Unser lieber Barclay. Das macht ihn mir nur noch sympatischer.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Hugh
              Es gab ja immerhin eine Person auf der Enterprise D, die Wesley für einen naseweißen Rotzlöffel gehalten hat. Unser lieber Barclay. Das macht ihn mir nur noch sympatischer.

              Hugh
              *g* Eben...
              Barclay hatte Stil und Humor und war einfach nur wundervoll...

              Wie heisst auch nochmal die Folge in der die Mitglieder der ENT- Crew sich zurückentwickeln? Ich finde es so geil wie Reg so langsam zur Spinne mutiert *lol*

              Er hat halt etwas dass ihn interssant macht... außerdem ist er verständlicher als Wesley und nicht suuuperschlau und kein Klugscheisser...

              mfg,
              SpecialK
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #67
                Ja, Barclay war einfach sympathisch, man hatten eben richtig Mitleid mit ihm, aber dann hat er sich auch immer weiterentwickelt und wurde zu einem richtigen Freund der Besatzungen.

                Wesley war aber von vornherein ein Supergenie und konnte alles besser und wusste alles besser etc., das machte ihn einfach unsympathisch.

                Kommentar


                  #68
                  @QueenSpecialK, die Folge heißt Genesis

                  wo ihr recht habt habt ihr recht, wobei ich sagen muss, dass ich mit Janeway-Fans nicht wirklich ein Problem hab, ich find die nicht so schlecht, sie ist jetzt nicht direkt mein Typus Charakter, aber ich finde sie hat einen eigenen Weg und eigenen Pfad und der ist schon irgendwie ganz gut aufgebaut,....aber Wesley....ist einfach ein neunmalkluger verzogener Bengel, ich denke mehr gibts da nicht zu sagen....

                  Kommentar


                    #69
                    @Garak: Danke...

                    Hmm...

                    Barclay war halt eine Person mit der sich der Zuschauer identifizieren konnte... ich glaube ein Charakter wie Barclay hat viele Gemeinsamkeiten mit dem "Durchschnittsbürger"... hat sich nicht jeder schon mal in eine fremde Welt zurückgezogen und davon geträumt einige Dinge aus seinen Träumen "berühren" zu können... Reg hatte diese Möglichkeit mit dem Holodeck und man musste einfach mit ihm mitfühlen... wie er eanna hinterher fieberte, aber zu schüchtern ware sie auf seine Gefühle aufmerksam zu machen... so erschuf er sich eben seine Version der Troi in einer Illusion...
                    Und wer wurde nicht mal von seinen Mitarbeitern/ Mitschülern für etwas gehänselt oder hat sich unterdrückt und ungerecht behandelt gefühlt... nicht respektiert und ausgestossen gefühlt...? Viele...
                    Barclay war den Zuschauern sehr nah...

                    Wesley dagegen war zuuu intelligent, der brutal ausgedrückt "Oberklugscheisser" und irgendwie hat sich niemand auch nur annähernd mit seiner Person identifizieren können (ausgenommen vielleicht deac )...
                    Somit blieb er den Zuschauern zu weit entfernt, als dass sie ihn wirklich sympatisch hätten finden können...

                    Zumindest ist das meine Auffassung der Dinge...

                    mfg,
                    SpecialK
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von QueenSpecialK
                      [BBarclay war halt eine Person mit der sich der Zuschauer identifizieren konnte... ich glaube ein Charakter wie Barclay hat viele Gemeinsamkeiten mit dem "Durchschnittsbürger"... hat sich nicht jeder schon mal in eine fremde Welt zurückgezogen und davon geträumt einige Dinge aus seinen Träumen "berühren" zu können... Reg hatte diese Möglichkeit mit dem Holodeck und man musste einfach mit ihm mitfühlen... wie er eanna hinterher fieberte, aber zu schüchtern ware sie auf seine Gefühle aufmerksam zu machen... so erschuf er sich eben seine Version der Troi in einer Illusion...
                      Und wer wurde nicht mal von seinen Mitarbeitern/ Mitschülern für etwas gehänselt oder hat sich unterdrückt und ungerecht behandelt gefühlt... nicht respektiert und ausgestossen gefühlt...? Viele...
                      Barclay war den Zuschauern sehr nah...

                      Wesley dagegen war zuuu intelligent, der brutal ausgedrückt "Oberklugscheisser" und irgendwie hat sich niemand auch nur annähernd mit seiner Person identifizieren können (ausgenommen vielleicht deac )...
                      Somit blieb er den Zuschauern zu weit entfernt, als dass sie ihn wirklich sympatisch hätten finden können...[/B]
                      Du sprichst mir aus der Sehle.
                      So eine Holosuite zu haben wäre doch wirklich klasse.
                      Leider gibt es sie noch nicht. Tja, schade.

                      Gibt es eigendlich eine Wesley-Hass-Seite im Internet? Würde mich mal interesieren. Von anderen Personen gibt es ja soetwas auch, obwohl die es nicht verdient haben.
                      (mit dieser Frage will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich Wesley hasse. Jeder mag doch Wesley. Ich auch. Das ist nur reines Interresse)

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #71
                        Nunja, ich habe mal von einer Newsgrop gehört, die "die Wesley die" oder so ähnlich hieß, allerdings weiß ich nicht ob es die noch gibt.

                        Ansonsten ist es tatsächlich so, dass er nur nervig ist und sich niemand mit ihm identifizieren kann.

                        Offenbar war er wohl auch eher so angelegt, dass die Jugendlichen ihr eignes Idelabild ihn ihm erkennen sollte, welches sie anstreben und ihn daher mögen.

                        Aber gucken wir uns doch einmal die hoffnungslose Jugend an, dann wissen wir woran seine Rolle gescheitert ist...

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von The_Borg
                          Aber gucken wir uns doch einmal die hoffnungslose Jugend an, dann wissen wir woran seine Rolle gescheitert ist...
                          Stimmt, die Jugend identifiziert sich eher mit einem Verlierer oder Unruhestörer als mit einem Strahlemann und Streber wie Wesley.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Hugh
                            Stimmt, die Jugend identifiziert sich eher mit einem Verlierer oder Unruhestörer als mit einem Strahlemann und Streber wie Wesley.

                            Hugh
                            Du meinst, also, dass die Jugend keine Unruhe mag?SCNR

                            Aber natürlich stimmt das, auch wenn der Satz eigentlich nicht hundertprozentig ernst gemeint war.

                            Die heutigen Jugendlichen hängen vor allem irgendwo herum und versuchen sich möglichst für nichts zu engagieren, sondern eher das Gegenteil und in dieses Bild passt Wesley halt einfach nicht.

                            Er war wohl als so eine Art "Kumpel" angelegt, allerdings war er damit ein paar Jahrzehnte zu spät dran und heutzutage kann ihn deshalb niemand ausstehen.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von The_Borg

                              Du meinst, also, dass die Jugend keine Unruhe mag?SCNR
                              Ups.
                              Ich meine natürlich Unruhestifter.

                              Die Jugend von Heute versucht schon sehr früh, gegen ihre Eltern zu rebelieren. Da passt Muttis Liebling Wesley einfach nicht dazu.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #75
                                Naja, Wesley ist einfach arg aufdringlich... Selbst sein Abgang mit dem Reisenden war doch irgendwie peinlich, oder sehe ich das falsch? Irgendwie hatte er nie richtige Probleme (nagut, auf nem imaginären Raumschiff in einer imaginären Welt...) und war generell zu glatt. Und er hat die Enterprise einmal zu oft gerettet.

                                Wobei: der Juuuuuugend von heute (Erklärung: ich bin alt :-)) täte ein bisschen was von der Strebsamkeit Wesleys ganz gut, und mich nervt, dass heutzutage fast jeder, der Willens ist etwas zu leisten, gleich als Streber abgestempelt wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X