Zerstörung der Enterprise D in Generations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung der Enterprise D in Generations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es ist doch ganz klar. die enterprise musste zerstört werden, also werden die frequenzen einfach nicht geändert, sonst stimmt die story nicht mehr

    die andere möglichkeit wäre natürlich gewesen das eine neg´var anstatt des bird of prey auf die enterprise gefeuert hätte.

    mfg akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Ja aber es war schon eine traurige und schwere Angelegenheit mich von diesem Schiff für immer zu trennen.

      Riker hatte schon recht, denn der Abschied kam viel zu früh.
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Zerstörung der Enterprise-D sowohl traurig als auch ein bissi unrealistisch.

        Wenn man bedenkt, dass dieses Schiff 2367 einen ganzen Borg Kubus ohne Probleme alleine Zerstört und noch so viele andere Schlachten schlägt und als Sieger hervorgeht...und dann schafft es ein total veralteter Bird of Prey...dieses schöne mächtige Schiff zu zerstören...

        Die Trennungsszenen und die Absturzszenen sind meiner Meinung nach aber die besten, die es bisher in einem Film gab.

        Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass man sich die Enterprise-E hätte sparen können *gg* ..unter die Untertassensektion der D einfach ne neue Antriebssektion gesetzt, ein bissi erweitert, wie die AGT Enterpris eund perfekt wärs gewesen

        Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #19
          Die Zerstörung der Ente-E fand ich eigentlich ganz nett umgesetzt und durchaus nicht so unrealistisch. Immerhin waren die Schilde keine Hilfe mehr und die Klingonen kannten die Schwachstelle des Schiffs .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Die Zerstörung der Ente-E fand ich eigentlich ganz nett umgesetzt und durchaus nicht so unrealistisch. Immerhin waren die Schilde keine Hilfe mehr und die Klingonen kannten die Schwachstelle des Schiffs .

            @Nic schau nicht immer die fertigen Filme aus der Zukunft

            es war die Ente- D aber hast dich verschrieben


            noch was de Schwachstelle hat jedes Schiff feuer auf den Warpkern und schon ist man machtlos gegen die Explosion. Das ist leider bei jedem Schiff.

            Kommentar


              #21
              Es war die Enterprise-D

              ..und hätten sie wie so oft in der Serie eine andere Schild-rotation eingestellt, wäre nix passiert und sie hätten die Duras Schwester schon viel früher in ihre Schranken weisen können

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #22
                Mir kommt es aber auch so vor als hätte die Enterprise D schon viele Gefechte überlebt obwohl die Schilde versagten oder irre ich mich da?

                Ich erinner mich auch als Kirk gegen Kahn kämpfte, da feuerte die Reliant auch mehrmals auf die Antriebssektion der Ente aber sieh hats überlebt.

                Und ne Miranda ist für eine Constitution ein gefärlicherer Gegener als ein BOP für ne Galaxy.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #23
                  Ich erinner mich auch als Kirk gegen Kahn kämpfte, da feuerte die Reliant auch mehrmals auf die Antriebssektion der Ente aber sieh hats überlebt.
                  ...das stimmt, aber das Schiff wurde sehr stark beschädigt (Impuls nur nu 1/8tel oder so), es scheint so, als habe man Glück gehabt, dass Der Kern nur "leicht" beschädigt wurde und Spock ihn manuell reparieren konnte!

                  Was der Ente-D den Rest gegeben hat, war ein Torpedoeinschlag, welcher zu einem Kühlungsleck im Warpantrieb führte...was willste da machen!? (ich weiß, bei Voyager hätte man dagegen nen Tetryonemmiter mit nem Haschischkonverter gekreuzt und alles wäre in Ordnung gewesen...)

                  Kommentar


                    #24
                    Sie hätten den Kern doch einfach abtossen können...und alles wäre o.k. gewesen...

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Troi
                      Sie hätten den Kern doch einfach abtossen können...und alles wäre o.k. gewesen...
                      ...wenns so einfach gegangen wäre, hätte man es auch gemacht, aber anscheinend ging es nicht!

                      Kommentar


                        #26
                        Unkompetentes Personal Ne, scherz beiseite...

                        Ich meine, es gibt doch sicher mehr als ein Notfallprogramm, wenn es wirklich so weit kommen sollte und der Kern muss abgestoßen werden.

                        Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gerade ein Flagschiff der Föderation, und dazu noch ein Galaxy Kreuzer, so leicht in die Knie zu zwingen ist.

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          nur mal nebenbei....

                          Sagt es den autoren sie wollten es nicht abstoßen...
                          Wahrscheinlich ging es nicht oder Picard wollte ein neues Schiff, das mehr Earl Grey pro Minute repliziren kann. oder was weiss ich!

                          es ist eben so, das der letzte Torpedo mehr schaden verursachte als man geblaubt hat. Schliesslich ist sie jetzt kaputt.

                          zu den anderen TNG folgen mag sein, dass sie da mehr treffer abbekommen hat, aber dann ware auch die Schilde an und troi war nicht am Steuer..


                          PS: zefram da fehlt ein T!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine Regel in StarTrek lautet glaub ich das es 90% aller Fälle nicht klappt den Warpkern abzustoßen.

                            Das haben wir glaub ich nur einmal in Voyager und in StarTrek9 gesehen soviel ich weiß.
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso soll Troi eigentlich schuld haben, wenn die Steuerung eh ausgefallen ist? Findest Du das nicht ein bisschen unlogisch Ross? Da hätte jeder auf dem Platz des Steuermannes sitzen können...

                              ...und wie sagtest Du doch so sarkatisch? Sagt es den Autoren

                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                                Eine Regel in StarTrek lautet glaub ich das es 90% aller Fälle nicht klappt den Warpkern abzustoßen.

                                Das haben wir glaub ich nur einmal in Voyager und in StarTrek9 gesehen soviel ich weiß.

                                Voyager ist das normal, dass man ihn absprengt und wieder einhohlt

                                bei ST9 war es ja der Fall, wie du schon sagtest.

                                sonst eigentlich nie, obwohl man es wollte. Wahrscheinlich liegt, es daran dass man lieber das Schiff zerstören lässt als absprengen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X