Zerstörung der Enterprise D in Generations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung der Enterprise D in Generations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    lol
    Ja wirklich gehört klar zu den szenen die ich mir in StarTrek7 gewünscht hätte.

    Naja was soll Hihi
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #47
      Nanana Queen. Selbst der Antiheld in männlichster Ausprägung, Mr Wesley Crusher, durfte viele, viele Male am Steuer sitzen und kein einziges Mal ist die Enterprise-D abgestürzt. Weder mit Totalschaden, noch ohne.

      btw. War Seven eigentlich an Bord des Deltaflyers als der die Daten für "Temporale Paradoxien" gesammelt hat? Wäre fast so gut, wie wenn sie Toms Platz gehabt hätte

      Also genaugenommen steht es 1:1
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Wer sagt eigentlich, daß die Schildfrequenzen der Enterprise NICHT geändert wurden? Die Duras schwestern hätten daraufhin doch einfach den gleichen Trick wie beim ersten Mal anwenden können...
        CH

        Kommentar


          #49
          Dann hätten sie aber sehr sehr viel Glück gebraucht, immer genau zu schätzen, auf welche Schildstärke die Schile neu moduliert worden sind...und ich denke nicht, dass sie die ganze Zeit durch Geordis Visor weiterbeobachten konnten, da sie schließlich die Enterprise auf dem Hauptschirm hatten...

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #50
            Die müssen dafür Geordies Visor nicht immer auf dem Hauptschirm gehabt habe oder. Ich meine ein kleiner Monitor in einer Konsole reicht dazu ja auch aus. Und jedesmal wenn Geordie die Frequenz änderte wussten die Klingonen schon wie sie ihre Waffen einstellen mussten.
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #51
              Naja, aber Torpedop abgefeuert und dann ändert sich die Frequenz, ich glaub da hätten die Mädels dann ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.

              Ist sowieso komisch, daß die Ente keine Firewall hat, die dann feststellt, daß eine Funksendung rausgeht. IMO ging das in der TNG Folge wo schonmal der VISOR manipuliert wurde auch! (und das warn auch schon Klingonen, merkwürdig )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                ...da waren aber auch die Romulaner mit am Werk und haben sehr sehr viel Technik etc. unter der Leitung von Sela eingebracht

                Man könnte auch meinen, da Geordi ja auch nur ein Mensch ist, vielleicht in dem Chaos, der durch die treffenden Torpedos entstanden ist, es nicht mehr mehr geschafft hat, die Schilde neu zu modulieren...
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Troi
                  ...da waren aber auch die Romulaner mit am Werk und haben sehr sehr viel Technik etc. unter der Leitung von Sela eingebracht

                  Man könnte auch meinen, da Geordi ja auch nur ein Mensch ist, vielleicht in dem Chaos, der durch die treffenden Torpedos entstanden ist, es nicht mehr mehr geschafft hat, die Schilde neu zu modulieren...


                  wenn Geordie sie wieder nei modeliert hätte, hätten es die Tussen doch gesehen!

                  oder Geordie tippt den Vode blind ein.- Eher ein Grund warum, sie eben nach dem die D es geändert hatte eben weiter durchfeuern konnte. aber Worf stellt für mich eher die SChilde um, als Geordi. Er is doch der Taktic offizier...

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                    Nanana Queen. Selbst der Antiheld in männlichster Ausprägung, Mr Wesley Crusher, durfte viele, viele Male am Steuer sitzen und kein einziges Mal ist die Enterprise-D abgestürzt. Weder mit Totalschaden, noch ohne.
                    Aber das sollte uns doch zu denken geben, oder?
                    Nun wissen wir nämlich endlich WER das Steuer herhunzte und somit Deanna blöd aussehen liess

                    @Troi: Aber es war ja nicht nur Geordi als fähiger Technikoffizier an Bord
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #55
                      @ QSK Sicher, da hast Du Recht, aber alle anderen Technik Offiziere orienieren sich an seinem Handeln und er als Chefingenieur ist für das Geschehen im Maschinenraum eben verantwortlich

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross




                        aber Worf stellt für mich eher die SChilde um, als Geordi. Er is doch der Taktic offizier...

                        Nö. Worf hebt und senkt die Schilde, aber im Maschinenraum wird deren Stärke und Frequenz geregelt. Wenn es um Schildmodulationen ging, wurde eigentlich immer Geordi gerufen.


                        Greetings
                        Sandmann.

                        Kommentar


                          #57
                          @Troi: Aber ich denke nicht, dass es dort wie beim Dominion zugeht, so dass die Offiziere nicht auch eigenständig handeln können...
                          Es werden bestimmt auch Offiziere zusehen, dass die Schilde neu moduliert werden müssen oder in anderen Situationen ähnliches... es wird doch bestimmt schon vorher eingeteilt sein, wer für was in einer Notsituation zuständig ist...
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #58
                            Wer weiß? Wenn ich Chefingenieur wäre, würde ich nur meinen Stellvertreter an die sensiblen Sachen lassen, wie z.B. die Schildmodulation..und wer weiß, vielleicht benötigt man dazu auch eine gewisse Authorisation?
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #59
                              meine Damen kein PFS Styl...

                              Sandman sicher? ich dachte er regelt doch auch die Waffenstärke und die Sensoren... Ich glaube, einmal sagte er auch er würde Energie in die Schilde leiten und dann tat er es.... Wobei, wenn Goerdi die frequenz regelt, haben wir doch die Antwort, warum sie immer wieder weitergefeuert hatten und es so aussah, als würden die Ente keine Schildmodualtion machen. Sie sahen einfach die neue Frequenz.....

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass bei dem Durcheinander, dass während des Angriffes der Duras Schwestern herrschte, sie durch Geordis Visor einen guten Blick darauf hatten, auf welcher Modulation die Schilde genau eingstellt sind...

                                Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X