Schablonen der Gewalt endlich im TV ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schablonen der Gewalt endlich im TV ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    Einstufungen werden auch noch zurückgenommen...1997 erst geschehen bei den StarWars Versionen...die nun wirklich ausschließlich optisch verbessert wurden!
    Habe auch nichts anderes behauptet! Wenn id Software die De-Indizierung von Doom verlangt wird diesem in Anbetracht der heutigen Grafik nachkommen, aber id Software will das gar nicht mehr! Genauso verhält es sich bei den Alterseinstufungen die ebenfalls in Frage gestellt werden können. Aber das muss halt der Besitzer der Rechte wollen...

    PS: Meinte natürlich die FSK-Stelle; nicht die BPjS!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Rollin_Hand
      Die Folge wurde erst im Zuge der veröffentlichung auf Video unter Einsatz fast aller "alten" Synchronsprecher im Mai 1995 synchronisiert.
      Also das war doch sicher niht 1995 oder?

      Ich würd auf 1985 tippen, denn 1995 hatte ich schon alle Folgen (IMO sogar schon "Schablonen der Gewalt") auf deutsch gesehen!

      Oder ist das nicht möglich und Du Dir ganz sicher?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von notsch


        Also das war doch sicher niht 1995 oder?

        Ich würd auf 1985 tippen, denn 1995 hatte ich schon alle Folgen (IMO sogar schon "Schablonen der Gewalt") auf deutsch gesehen!

        Oder ist das nicht möglich und Du Dir ganz sicher?
        Da bin ich mir ganz sicher, das steht auf dem Videocover der Kaufkassette noch viel ausführlicher.

        cu

        Kommentar


          #19
          Ich würde es begrüßen, wenn es zumindest im Rahmen eines Specials oder einer Star Trek Nacht mal abends um 23 Uhr laufen würde. Mittlerweile hat zwar fast jeder einen VCR und kennt eigentlich jeder jemanden, der PW hat, aber so ein Streß muß ja wirklich nicht sein.

          btw.: da afair Sat1 "The Cage" ausgestrahlt hat wird Kabel1 das auch noch nachholen Da bin ich fast sicher

          ------------------------------

          Ist eigentlich bekannt, ob das im Rahmen der DVD-Edition mit gebracht werden wird? DAS wäre auch was!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Also ich hab die Folge auf Video in OT und ich fand sie sehr gut gemacht
            Schade das sie nicht im TV gezeigt wird denn so können sie nicht die sehen die zu faul sind sich die folge auf video zu kaufen
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

            Kommentar


              #21
              The Cage lief nie auf Sat.1. Nur "Talos IV tabu", dort wurden so einige Szenen von The Cage verwendet.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Supernic
                The Cage lief nie auf Sat.1. Nur "Talos IV tabu", dort wurden so einige Szenen von The Cage verwendet.
                Also ich glaube mich zu entsinnen, das vor einigen Jahren mal im Rahmen eines Star Trek Specials moderiert von Patrick Stewart die Folge "The Cage" ausgestrahlt wurde, das dürfte aber locker 10 Jahre her sein.

                Kommentar


                  #23
                  Achso, das kann sein. Auf PW lief auch erst im Rahmen der ST Top30 das Special
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Rollin_Hand


                    Also ich glaube mich zu entsinnen, das vor einigen Jahren mal im Rahmen eines Star Trek Specials moderiert von Patrick Stewart die Folge "The Cage" ausgestrahlt wurde, das dürfte aber locker 10 Jahre her sein.
                    Das ist echt schon lange her, das war ein Special zu "25 Jahre ST"...also wahrscheinlich 1991....aber fand ich cool, natürlich besonders wgen "The Cage"

                    The Cage lief nie auf Sat.1. Nur "Talos IV tabu", dort wurden so einige Szenen von The Cage verwendet.
                    Also der erste Teil stimmt nicht und der zweite ist stark untertrieben...die meisten Szenen dieser Doppelfolge sind aus dem erstenPilotfilm...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe am 1 Weihnachtsfeiertag folgende Mail an Kabel.1 geschrieben:

                      Hallo,
                      ich freue mich sehr, das die klassische Serie mal wieder im Fernsehen zu sehen sein wird.
                      Ich würde gerne wissen, ob sie alle Folgen senden werden. "Schablonen der Gewalt" kam, soviel ich weiss, nicht auf Sat.1, da die Espisode FSK 16 ist und somit nicht zum "normalen" TOS Zeit gesendet werden darf. Diese Epsidode würde mich jedoch sehr interessieren. Ebesno würde ich mich über eine Ausstrahlung des ersten Pilotfilmes "Der Käfig" freuen.
                      Werden diese beiden Episoden gesendet?

                      MfG Meike

                      Ich habe heute noch nicht mit einer Antwort gerechnet (bei Sat.1 musste ich immer weitaus länger auf eine Antwort warten), aber ich habe gerade eine bekommen:


                      Hallo,

                      vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

                      Ab 13.01.2002 zeigt Kabel, immer sonntags um 18:10 Uhr die beliebte Star Trek-Serie "Raumschiff Enterprise". Es sind 78 Episoden fix geplant - auf die angesprochene Episode "Schablonen der Gewalt" müssen Sie aus denselben Gründen wohl auch bei uns verzichten.

                      Weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und "Kirk und seiner Mannschaft!"

                      Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
                      Ihr Kabel 1 Team
                      Harald Wiedner

                      E-Mail: k1info@kabel1.de
                      Tel.: 0180 - 50 111 50

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich Schade !

                        Aber ich hab ihn schon gesehen !!! Aber "The Cage" kommt oder ???

                        Kommentar


                          #27
                          ...wenn da steht, dass 78 Episoden gezeigt werden, und TOS inklusive "THe Cage" und "Schablonen der Gewalt" 80 Folgen hat, kann man an der and abzählen, dass beide Episoden leider nicht ausgetrahlt werden dürften...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich dachte, die sei von der FSK ab 12 freigegeben? Würde ich seltsam finden, wenn das ab 16 wäre, Schindlers Liste z.B. ist ja auch ab 12

                            Kommentar


                              #29
                              "Schindlers Liste" ist aber auch schon etwas anders, als "Schablonen der Gewalt", weil bei Schindlers Liste das ganze doch etwas ernsthafter behandelt wird und einem absolut bewusst wird, wie schlimm es damals war, während bei TOS das ganze imho etwas zu spielerisch rüberkam...Kirk und Spock marschieren da quasi im ALleingang durch das Hauptquartier der "Nazis" marschiert sind!

                              Es gibt übrigens noch eine weitere SratRek Folge, die FSK 16 ist, und zwar "DS9: Die Belagerung von AR558"...trotz allem hat Sat.1 sie damals wohl ungekürzt um 15:00 Uhr Gezeigt...eigentlich ein Regelverstoss, aber es ist wohl niemandem bei der Kontrollbehörde aufgefallen...

                              Kommentar


                                #30
                                Das merkt eh niemand

                                Ich habe die Folge nicht gesehen, aber ich denke mir, sie ist warscheinlich im (TOS-Fans sollten sich nicht zu nahe getreten fühlen) eher "trashig", oder? Gibt es eigentlich irgendwo eine Episodenbeschreibung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X