Wurmloch in Star Trek I - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmloch in Star Trek I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Sternengucker
    Nun, wenn der Warpantrieb üblicherweise eine Raumverzerrung erzeugt, die die Raumzeit "vorne" zusammenrafft und hintern wieder "entfaltet", kann ich mir diese Fehlschaltung gut vorstellen.

    Der Feldemitter muß ja nur ein röhrenförmiges Feld um das Schiff aufbauen, das quasi wie ein Rüssel vorausragt, statt des üblichen Kugelfeldes (ja, ich weiß, daß die Geometrie ein wenig komplizierter aussieht, aber als Beispiel reichts.)

    Und wenn da ein Asteroid reingerät dann wird er eben auf das Schiff zubeschleunigt. Schließlich bewegte sich die Enterprise noch, also muß die "Robb-Bewegung" des Feldes aktiv gewesen sein. Beim Schlaucvh halt auf BEIDEN Seiten.

    Klingt das glaubhaft?

    na ja aber ich sag dazu nichts mehr,

    aber das Feld ist wie ein Magnetfeld bei der Erde, ght nur von den Warpgondeln aus....

    ja sie sagten ein WURMLOCH. Theoretisch kann nur eine Energiequelle Galaktischen Ausmase eins erschaffen, aber lassen wir das.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Hubi
      Es war das erste Wurmloch, wahrscheinlich hatte man später Ideen die einem besser gefielen. Die technischen Möglichkeiten wurden ja später auch besser.
      Die technischen Möglichkeiten Spezial-Effekte zu erzeugen. Und es war erst das zweite Wurmloch. In TOS gab es auch schon mal eines, das sah aber noch anders aus. Aber die Aussage meines vorherigen Posts trifft IMO weiter zu.

      Kommentar


        #18
        Re: Wurmloch in Star Trek I

        Originalnachricht erstellt von Troi

        Oder ist jedes Wurmloch individuell?
        Würde ich zu tendieren, zumindest, das es unterschiedlich aussehende Typen gibt!

        In der TNG-Folge "The Price"/"Der Barzanhandel" sieht man ja auch noch ein Wurmloch, was nochmal anders aussieht...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Re: Re: Wurmloch in Star Trek I

          Originalnachricht erstellt von notsch


          Würde ich zu tendieren, zumindest, das es unterschiedlich aussehende Typen gibt!

          In der TNG-Folge "The Price"/"Der Barzanhandel" sieht man ja auch noch ein Wurmloch, was nochmal anders aussieht...
          Dieses Wurmloch ist ja dasselbe wie in Voyager, als man die "göttlichen " Ferengi findet und mit ihnen das andere Ende des Lochs. Sieht es da denn genauso aus? Hat da vielleicht jemand vergleichsfotos?
          Danke.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X