Starbase in "11001001" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase in "11001001"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Sternengucker



    Wäre doch eine gute Werbung, wenn die wichtigsten Stationen auch 70 Jahre später immer noch genauso aussähen wie zu Zeiten von St3, oder? btw. Die Kommandostation aus DS9 ist ja auch die aus St2 nur ohne "Tanks". Die kam sogar noch einige Male vor. ei verschiedenen Forschungseinrictungen kann ich das ja noch glauben, aber als Kommandoeinrichtugn einer Kampfflotte? Bitte? (war glaub ich nochmal in ST4 zu sehen, als Kirk die neue Ente inspiziert ;-))
    na ja heute langt im krieg da eine Barracke..

    Kommentar


      #17
      Afair schonmal genau hingesehen ich bin mir absolut sicher, das die Gerippestruktur genauso viele 4Ecke hat wie die aus St1. Ich meine das Rechteck...
      Also die Werft aus STI ist auf jeden Fall kantiger als die McKinnley-Station, die sich ja an die Hülle der Galxys anschmiegt...

      DAs das Grundkonzept vielleicht dasselbe ist mag sein, aber es sind nicht die gleichen Stationen...allerhöchstens restauriert, aber das wird doch auch schon mit den Massen der Schiffe recht knapp (die Ente-A passte von der Breite nur knapp in die Werft, die Ente-D ist doch IMO um einiges breiter)
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch nicht das es die gleichen Stationen sind. Denn wie alle Dinge im Universum muss auch die Werft mal durch eine neue ersetzt werden.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Die Werft aus ST1 und die McKinley-Station sind natürlich zwei verschiedene paar Schuhe, das Werft-Modell wurde aber in TNG AFAIR tatsächlich nochmal verendet, als die Enterprise die "Barion-Strahlenbehandlung" erfährt. Und in Armada sowie in Voy "Relativity" sehen die Werften der ST1-Werft auch verdammt ähnlich.

          Kommentar


            #20
            Naja warum sollte man denn ein Design ändern, wenn es perfekt ist?

            Ich meine Fernseher, sehen ja im Grunde immer noch genauso aus, nur das sie größer geworden sind und aus anderem Material bestehen. Aber der Bildschirm ist immer noch viereckig und nich rund oder so. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              zähl mal






              zähl mal mit etwas hinschauen sind sie ziemlich identlisch


              Ich meinte nicht die "spinne"

              Kommentar


                #22
                Schickes bild, aber das sind die Utopia Planitia Flottenwerften und nicht die McKinnléy Erdstation!!

                Also die McKinnley Erdstation wie sie in "Family"/"Familienbegegnung" zu sehen sind, sieht so aus wie das Ding vorne mittig rechts, wo gerade die Galaxy drinne ist...und das ist sicher nicht das gleiche wie die Werft aus STI und STII, frapos?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  Schickes bild, aber das sind die Utopia Planitia Flottenwerften und nicht die McKinnléy Erdstation!!

                  Also die McKinnley Erdstation wie sie in "Family"/"Familienbegegnung" zu sehen sind, sieht so aus wie das Ding vorne mittig rechts, wo gerade die Galaxy drinne ist...und das ist sicher nicht das gleiche wie die Werft aus STI und STII, frapos?
                  die McKinnléy Erdstation ist die Spinne!!
                  davon habe ich nie geredet!

                  ich meinte die ganze Zeit die Rechtecke und die sind ja wohl sehr identisch oder?
                  WEnn ich mich nicht täusche ist da recht eine Akria drin und auf dem 2ten ist die ente A drin die sind identisch aber die schitte sind doppelt so groß oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von notsch
                    das Ding vorne mittig rechts, wo gerade die Galaxy drinne ist
                    das ist doch IMO keine Galaxy, viel zu klein, ich würde eher auf New Orleans tippen...

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      wenn ihr schon dabei seit die Schiffswerften in ST1 und wo manchmal die Galaxy drin ist sind auch gleich groß...
                      Damit fing das an..dann schrieb ich was von McKinnley-Erdstation (weil das die Einzige ist, wo die Enbterprise mal onscreen "drin" war!):

                      Ähm, also die WErft aus STI und STII und die McKinnley-Erdstation, das sind zwei ganz verschiedene Docks....
                      Daraufhin Du:

                      Afair schonmal genau hingesehen ich bin mir absolut sicher, das die Gerippestruktur genauso viele 4Ecke hat wie die aus St1. Ich meine das Rechteck...
                      Und spätestens da hättest du sagen müssen, das Du was ganz anderes meisnt, denn es hätte für Dich ja klar erkennbar sein müssen das wir aneinander vorbeireden..
                      Du spornst mich sogar noch an mir ochmals die McKinnleyErdstation anzugucken, obwohl Du doch laut unterem Post genau weißt wie die aussieht und Du die ja anscheinend garnicht meinst

                      die McKinnléy Erdstation ist die Spinne!!
                      davon habe ich nie geredet!
                      Also wiegesagt...na ja....

                      @DingsDax
                      Stimmt, das ist wirklich zu kléin für ne Galaxy...aber die Form stimmt
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch


                        Und spätestens da hättest du sagen müssen, das Du was ganz anderes meisnt, denn es hätte für Dich ja klar erkennbar sein müssen das wir aneinander vorbeireden..
                        Du spornst mich sogar noch an mir ochmals die McKinnleyErdstation anzugucken, obwohl Du doch laut unterem Post genau weißt wie die aussieht und Du die ja anscheinend garnicht meinst


                        hups.....

                        du weisst ich habe ein schlechtes Namensgedächnis....


                        und außderdem schriebe ich das Gerippe, was eigentlich 2 deutig ist.

                        sorry ich habe die ganze Zeit das Rechteck, was ich auch schonmal oben geschrieben hatte, was du zitiert hattest....

                        Kommentar


                          #27
                          *g*
                          Na dann ist das ja geklärt...und die Ähnlíchkeit mit den Grippen die du meinst zu der WErft aus den Kinofilmen, die ist eindeutig gegeben...wie groß ist denn so ne Akira...ich meine da auf dem Bild, sind die alle gleich groß?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            *g*
                            Na dann ist das ja geklärt...und die Ähnlíchkeit mit den Grippen die du meinst zu der WErft aus den Kinofilmen, die ist eindeutig gegeben...wie groß ist denn so ne Akira...ich meine da auf dem Bild, sind die alle gleich groß?


                            wie gleich groß?

                            das größte Werft im Bild scheint die Excelsiur zu sein, die anderen akiras.

                            Akiras, da spricht man von ca 400m....


                            also sagen wir es mal so die Weften verändern ja nach Schiff ihre Größe

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Cpt DingsdaX

                              das ist doch IMO keine Galaxy, viel zu klein, ich würde eher auf New Orleans tippen...
                              Zu klein?

                              Und die Excelsior in der Werft ganz unten hat dann wohl nur Runaboutgröße oder wie?

                              Das ist ne astreine normal große Galaxy, nur daß ihre Werft ein paar hundert Meter unter und hinter den drei im Vordergrund befindlichen Gerippen schwebt. Da wirkt so ein Schiff schonmal kleiner Und wie gesagt, ganz "unten" ist noch eine Gerippe-Werft die soweit ich sehen kann eine Excelsior enthält und die wirkt winzig im Vergleich mit der angeblichen New Orleans

                              Also Pech gehabt, das IST ne Galaxy.

                              Zu der Station:
                              Nun, wo die Galaxy schon einhundert Jahre lang im Dienst bleiben können soll, hatten die Constitutions noch ein paar Jahrzehnte weniger (ca 50-60 Jahre Dienstzeitmaximum). Warum soll das bei den Spacedocks anders sein? z.B. die Kepler-Serie (die gleiche Bauart wie K-7, diese dreiarmige Handelsstation aus den beiden Tribbles-Folgen) sind ja auch nirgendwo mehr zu sehen.
                              Also muß man nur voraussetzen, daß das Spacedock noch aus der späten Constitutionperiode stammt, und somit älter im Design als Excelsior, Miranda, Oberth und Constellation sein muß, dann können zu TNG Zeiten schon alle alten Werftkomplexe weggefallen und durch neuere ersetzt worden sein.
                              Daß die größer sein mußten war spätestens mit Ambassador und Co klar. die haben auf keinen Fall in die selben Tore gepaßt wie Constitution und Excelsior. Also liegt es doch nahe die Generation 2 der Pilzstationen ein wenig zu verlängern um das bewährte Konmzept beizubehalten und doch alle neuen Klassen versorgen zu können.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                die größen der tore werden wahrscheinlich genormt sein!
                                eine intrapid class ist ja auch kleiner als eine souvereign class
                                und wird wahrscheinlich auch öfters mal ne starbase anfliegen, oder?
                                --armed and dangerous--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X