Starbase in "11001001" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase in "11001001"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo ihr´s,

    also, der eigentliche Grund, warum STARBASE 74 genauso aussieht wie der ORBITALKOMPLEX aus ST III ist ein ganz einfacher: Es ist die selbe Special-Effect-Szene. Wenn man einen direkten Vergleich der Szenen macht erkennt man sogar, daß die Rotation der Basis in beiden Fällen absolut identisch ist (nur der "Hauptplanet" und die Himmelskörper im Hintergrund wurden verändert). Und STARBASE 371 aus DS9 tauchte erstmals in ST I als Bürokomplex auf, zu dem Kirk sich Beamt. In ST II wurde daraus, auf den "Kopf" gestellt, REGULA I, und schliesslich, ohne die Röhrensegmente auf der "Unterseite" die temporäre "Heimat" Siskos und der anderen. Und die Werft aus ST I, in der die ENTERPRISE umgebaut wurde, taucht, leicht verändert, als Dock der ENTERPRISE-B in "GENERATIONS" wieder auf. Da die Gitterkonstruktion eines Docks die Zweckmäßigste ist, da die Form des Schiffes im inneren schlicht egal ist, wurde sie eben bis ins 24. Jahrhundert beibehalten.

    Übrigens, wenn es euch interessiert was, an Schiffen, Stationen und/oder Bühnenbildern woanders nochmal auftaucht, so schaut doch mal in meinen Thread "RAUMSCHIFF RECYCLING" unter ST-ALLGEMEIN. Vielleicht habt ja auch IHR etwas beizutragen .
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X