Rätsel Pokerrunde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel Pokerrunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, ich denk mal Riker kann als geübter Spieler schon seine Emotionen so runterfahren, dass er das Ganze sehr neutral sieht. Besonders weil es ja eigentlich um keinen echten Einsatz geht.

    Andrerseits kennt Troi ihn so gut, dass sie das wohl durchschauen dürfte. Sie ist eben eine faire Spielerein und meistens eh nicht dabei
    Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 29.08.2003, 14:05.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Will Riker
      Aber wie sollen die Vorsichtsmaßnahmen starten?
      Troi merkt ja, wenn sie jemand täuschen will bzw. jemand blufft.

      Genau das ist ja der Punkt. In dem Moment, in dem du ans Täuschen denkst, muss Deanna diese Emotion spüren. Du kannst auch einen Lügendetektor nicht dadurch täuschen, dass due ständig an das denkst, was du vertuschen willst.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Also möglicherweise kann man Deanna auch täuschen. Also im TNG-Buch "Gleichgewicht der Kräfte" von Dafydd Ab Hugh bieten mehrere Enterprise-Offiziere für verschiedene Raummächte bei einer Auktion mit. Ich meine dabei bot Picard für die Klingonen und Troi für die Betazoiden. Auf jeden Fall hat Picard da Deanna getäuscht, indem er versuchte an irgendwas anderes zu denken und dadurch eine falsche Stimmung vorzutäuschen, wodurch er Troi dazu brachte für etwas zu bieten, was nicht so viel brachte, weil sie wohl dachte, dass Picard daran interessiert sei oder so.

        Naja, das Buch ist non-canon, aber vielleicht klappen ähnliche Tricks ja wirklich. Das wäre dann vielleicht die Erklärung, warum Riker so erfolgreich beim Pokern ist.

        Kommentar


          #34
          Wie du selbst schon anmerkst, ist das ganze noncanon. Vielleicht mag das ja sogar funktionieren, zumindest wenn du das einmal machst, aber wenn du ständig versuchst, etwas vor Deanna zu verbergen, dann kann das nicht wirklich gut sein für die gesitige Verfassung und die Konzentration aufs Spiel ist auch flöten. Spaß wird das dann sicher auch nicht mehr machen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Da gibt es eine bessere Lösung - Deann nicht mitspielen lassen

            Kommentar


              #36
              Naja, das wäre wohl die beste Lösung

              Ich frage mich nur immer, warum Riker so oft gewinnt. Vielleicht kann er sich vor Deanna besser mental abschotten, weil sie mal eine Verbindung hatten. Oder aber Deanna und Riker arbeiten zusammen und Deanna flüstert Riker telepathisch zu, was Geordi, Beverly und Worf denken, oder besser fühlen, wodurch Riker meistens gewinnt. Den Gewinn teilen sich Deanna und Riker danach immer

              Naja, obwohl die wahrscheinlich eher um wertlose Pokerchips spielen .

              Kommentar


                #37
                Vielleicht kann man die Pokerchips ja gegen Latinum umtauschen

                Abgesehen davon müsstest du, Geordi, doch sagen können wie das genau abläuft - immerhin spielst du doch immer mit
                Zuletzt geändert von Nikolai; 05.09.2003, 20:23.

                Kommentar


                  #38
                  Die Ur-Pokerrunde bestand übrigens aus: Riker, Geordie, O'Brien, Data und Pulaski. Troi war gar nicht dabei...

                  Ich hab mich erst neulich wieder weggeschmissen als Data das Spiel als "simpel" bezeichnete und dann mit drei Damen verloren hat!
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X