Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Hayes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admiral Hayes

    Ich persönlich, der sich sehr für die Sternenflottenorganisation und das politische Geschehen in Star Trek interessiert habe folgendes festgestellt:

    Admiral Hayes bzw. sein Darsteller sind in folgenden Auftritten (kein Vollständigkeitsanspruch) zu sehen:

    Star Trek VIII - Der erste Kontakt
    (Namentlich genannt. Informiert Picard über die Angriffe)

    Voyager Folge wo Kim auf der Erde neben seiner Freundin in einer falschen Dimension aufwacht (nicht namentlich gennant, aber gleicher Darsteller (Jack Shearer)

    Voyager Folge wo der Doktor in den Alphaquadranten geschickt wird um Louis Zimmerman zu helfen (AFAIK namentlich genannt)

    Die mittlere Folge ist egal. Ich nehme an, dass die 3. Folge (Doktor in AQ) nach dem Kinofilm (ST VIII FC) spielt.

    In ST VIII sagt Riker aber (frei zitiert): Das Admiralsschiff wurde zerstört.
    Also => Hayes tot

    Wie kann er dann bei Doktor in AQ (Ich und Episodennamen ) auftreten??

    CU
    Kirkjt
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

  • #2
    Nun ja Jack Shearer hat in drei Voyager Folgen mitgespielt, das waren:

    "Der Zeitstrom"/"Non Sequitur" | als Admiral Strickler | Sternzeit 49011.0
    "Furcht und Hoffnung"/"Hope And Fear" | als Admiral Hayes | Sternzeit 51978.2
    "Rettungsanker"/"Life Line" | als Admiral Hayes | Sternzeit 54000.0

    Nunja "Rettungsanker" spielt bei Sternzeit 54000.0 und "Der Erste Kontackt" spielt bei Sternzeit 50893.5 da ist es in der tat nicht möglich, das Hayes wieder bei Sternzeit 54000.0 zu sehen sein könnte. Ich denke mir aber, das es nicht umbedingt Admiral Hayes sein muss, der auf dem Admirals Schiff ums leben kommt, es könnte genausogut, ein anderer Admiral sein, den AFAIK wurde nicht gesagt, das Admiral Hayes auf dem Schiff war.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Und selbst wenn Hayes auf dem Schiff war könnte er doch noch im letzten Moment in einer Rettungskapsel entkommen sein.
      Dann könnte er ohne weiteres wieder in Voyager auftreten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        bleibt nur das problem, das die borg auch bei wolf 259 alle rettungskapseln vernichtet haben.

        (ich weis sisko hat überlebt, aber in den offiziellen f&i steht, das seine rettungskapsel durch die explosion der saratoga geschützt war)

        ansonsten wurden alle zerstört, warum sollten die borg in STVIII anders handeln?
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von squatty
          bleibt nur das problem, das die borg auch bei wolf 259 alle rettungskapseln vernichtet haben.

          (ich weis sisko hat überlebt, aber in den offiziellen f&i steht, das seine rettungskapsel durch die explosion der saratoga geschützt war)

          ansonsten wurden alle zerstört, warum sollten die borg in STVIII anders handeln?
          Aus dem einfachen Grund, weil der Kubus danach vernichtet wurde, da hatten die gar keine Zeit für.

          PS: Wolf 359
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            falsche zahl erwischt. sin ja nebeneinander.

            nein. der kubus wurde nicht gleich darauf zerstört.
            zwischen datas meldung und picards feuerbeefehl verging mindestens eine minute, wenn nicht länger. genug zeit also.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von squatty
              falsche zahl erwischt. sin ja nebeneinander.

              nein. der kubus wurde nicht gleich darauf zerstört.
              zwischen datas meldung und picards feuerbeefehl verging mindestens eine minute, wenn nicht länger. genug zeit also.
              Ja Klar, genug zeit war schon, allerdings, konzentrieriten sich die Borg, auf die Schiffe, die noch Kampffähig waren un dden Kubus weiterhin gefährlich werden konnten, daher hat er die Fluchtkapseln ignoriert, da sie im moment irrelevant waren.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                nun ja. trozdem finde ich es irgendwie unwahrscheinlich, das der mit ner rettungskapsel entkommen konnte.

                der kubus hat mehrere schiffe mitgerissen, als er explodierte und die haben ja impulsantrieb im gegensatz zu kapseln. die dinger wären garnet schnell genug weggekommen.

                außerdem verlässt der captain nie das sinkende schiff und flüchtet mit ner kapsel. er stirbt mit den schiff. auch wenn er admiral ist. er ist nunmal der befehlshaber.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Gutes Argument ja, das wäre in der tat merkwürdig.

                  Allerdings, wer sagt uns denn, das der Admiral auf dem Schiff auch Admiral Hayes war?? Das könnte ebensogut ein anderer Admiral gewesen sein, es wurde nur gesagt, das das Admirals Schiff vernichtet wurde.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von squatty
                    aber in den offiziellen f&i steht, das seine rettungskapsel durch die explosion der saratoga geschützt war
                    Die heißen auch nur offiziell
                    Ich werd mir die Stelle demnächst nochmal ansehen, aber ich glaube da sieht man noch mehrere wegkommen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von squatty

                      außerdem verlässt der captain nie das sinkende schiff und flüchtet mit ner kapsel. er stirbt mit den schiff. auch wenn er admiral ist. er ist nunmal der befehlshaber.
                      ...siehe: "DS9: Im Angesicht des Bösen"!

                      Nein, die Sache ist glasklar:
                      Entweder, es war nicht DER Admiral, oder er ist in einer Fluchtkapsel entkommen, welche die Borg im Eifer des Gefechtes einfach als "unbedruhend" einstuften.
                      fertig.

                      Kommentar


                      • #12
                        ok. es gibt j auch in unserer zeit viele leute mit namen schmitt oder meier. aber das der dann auchnoch gleich aussieht?

                        ich glaub das ist ein fehler. schlicht und einfach.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von squatty
                          ok. es gibt j auch in unserer zeit viele leute mit namen schmitt oder meier. aber das der dann auchnoch gleich aussieht?

                          ich glaub das ist ein fehler. schlicht und einfach.
                          Es muss nicht umbedingt ein Fehler sein.
                          Admiral Hayes, wurde AFAIK nie auf dem Admiralsschiff gezeigt, daher könnte ebensogut Admiral Nechayev auf dem Schiff gewesen sein können.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, es sind definitiv noch 4 oder 5 andere Kapseln von der Saratoga weggekommen... wieso dann nicht auch von anderen Schiffen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, also ich denke auch das es durchaus realistisch ist dass sich einige Kapseln entfernen konnten aber ebenso wenn nicht sogar noch realistischer ist es dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X