Admiral Hayes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Hayes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von squatty


    ich glaub das ist ein fehler. schlicht und einfach.
    Von Glauben leben 100 Kirchen

    Wahrscheinlich haben da die Autorennicht aufgepasst, keine Frage, aber glücklicherweise gibt es da ja Trekkies, die da immer Mittel und Wege finden das zu erklären, als ich das erste Post las dachte ich auch zuerst: ´Aber die haben doch Rettungskapseln!!´.

    Und diesem Argument kannst Du Dich wirklich nicht verwehren...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      doch kann ich und das habe ich ja auchschon gescherieben.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Du sagst, in einem Deiner Posts, es ist unwahrscheinlich...das spricht dafür, das es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt und da wir sehen, das der Typ anscheinend noch lebt, dann ist die Möglichkeit mit der geringen Wahrscheinlichkeit jawohl eingetroffen...

        Die Rettungskapsel des Admirals könnte auch von seinem Schiff geschützt worden sein...was noch vernünftiger erscheint, wenn man weiß, das er der Letzte war, der das Schi9ff verließ...

        Was die Explosion des Kubuses anfeht...der steht ja wohl auch nicht star im Raum, will sagen, der kämpft, zerstört das Schiff und fliegt die ganze Zeit über ein Stückchen weiter spoäter dann explodiert er, ist aber schon weit genug weg.

        Das ist zumindest denkbar...das dem so ist, dem wist Du aber wohl wirklich nicht widersprechen können, es ist nicht unmöglich
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Warum sollte der Admiral der Letzte gewesen sein, der das Schiff verließ? Schon auf anderen Schiffen wurden die Kommandanten gegen ihren Willen gerettet Der Arme durfte ganz einfach nicht sterben, so ein Pech aber auch. Der Erste Offizier wird sich dafür verantworten müssen - falls er nicht umkam....

          Außerdem muß der Admiral dessen Flaggschiff es ist nicht unbedingt auch der Kommandant sein. Vergleicht das mal mit einem Flugzeugträger, der hat drei Kommandooffiziere: Einen für die Flieger, diesem vorgesetzt ist ein Kapitän zur See, der das Schiff und die Crew befehligt, die für den Schiffsbetrieb zuständig ist. Im Normalfall hat der das komplette Sagen. Und dann ist da noch ein Admiral, mit einer eigenen Brücke und allem. Der befehligt den gesamten Trägerkampfverband, was natürlich auch den Träge einschließt. Allerdings wird er normalerweise weder dem Flieger noch dem Seemann ins Handwerk pfuschen sondern eher allgemeine Anweisungen geben ala "Kurs auf Sowieso-Insel" oder "Angriff auf XY-Stadt, nach Plan Lalala".
          Was nicht heisst, daß er nicht bei den Planungen mitmischt und auch sonst über alles informiert ist, aber der eigentliche Kommandant ist ein Captain, der ihm unterstellt wurde....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            nun man hat aber in st schon gesehen, das die admiräle selbst das kommando über ihre flaggschiffe haben.
            z.b. admiral ross (der aus der serie ). er befehligt sein flaggschiff selbst.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Es ist wohl mehr als logisch daß das Primärziel der Borg angreifende Kriegsschiffe sind und nicht unbewaffnete Fluchtkapseln....

              Ich hätte da aber noch ne Möglichkeit:

              Admiral Hayes hat einen Sohn/Bruder/Neffen/Cousin/Namensvetter der auch Admiral geworden ist, nämlich durch Familientradition/gleichen Interessen/Zufall!

              Kommentar


                #22
                Vielleicht wurde die Besatzung einfach rausgebeamt? Schilde erweitert und dann raus mit der Brückenbesatzung...
                Hat doch Picard mit der Defiant auch gemacht.

                Aber, wenn ich mich recht erinnere: Hayes hat doch nur Picard in die neutrale Zone geschickt, wo wird gesagt, dass er auch die Flotte geführt hat?

                gruß, endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Das er die Flotte führt wird nie gesagt, es ist lediglih davon die Rede das das Admiralsschiff zerstört wird. Das Hayes der Admiral an Bord ist, wird nie explizit gesagt !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    So.
                    Auf startrek.com steht

                    Admiral Hayes

                    Senior Starfleet officer who on stardate 50893 (2373) mobilized a fleet of starships in the Typhon sector to meet a Borg ship that had entered Federation space on a heading for Earth. Admiral Hayes ordered the Enterprise-E away from the battle. The Admiral's flagship was destroyed when the armada battled the Borg vessel, but Hayes survived.

                    Around Stardate 51501 (2374), Hayes sent an encrypted message to the U.S.S. Voyager in the Delta Quadrant by way of a Hirogen relay station. In the message he expressed Starfleet's regrets at not being able to help the lost ship return home, and included data that Starfleet had collected about the Delta Quadrant, as well as several personal letters to the Voyager crew from relatives and friends.
                    CU
                    Kirkjt

                    Rest in Peace
                    NCC-1701-A
                    U.S.S. ENTERPRISE

                    Kommentar


                      #25
                      Na wow, dann ist ja alles gesagt
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        hm. ok.
                        aber mich würde es trozdem interessieren, wie er das überstanden hat. ich aknn mich mit der rettungskapsel einfach nicht anfreunden.
                        mit so ner zerbrechlichen kapsel miten in einer schlacht. das kann einfach nicht gutgehen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Dann nimm das einzig logische an:

                          Das zusammentreffen günstiger Umstände mit einer Portion Glück

                          Kommentar


                            #28
                            Auf startrek.com steht ja nur das absolut logische.

                            Wir sehen Hayes vor der Schlacht, wir sehen ihn nach der Schlacht, obwohl sein Schiff zerstört wurde: AHA! Er hat also überlebt! Welch erstaunliche Erkenntnis!

                            Man muss schon sehr kritisch sein, um darin einen "Fehler" zu entdecken...
                            Eine Fluchtkapsel und das Problem ist gelöst.
                            Zuletzt geändert von Bynaus; 14.01.2002, 21:06.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Bynaus
                              Auf startrek.com steht ja nur das absolut logische.

                              Wir sehen Hayes vor der Schlacht, wir sehen ihn nach der Schlacht, obwohl sein Schiff zerstört wurde: AHA! Er hat also überlegt! Welch erstaunliche Erkenntnis!

                              Man muss schon sehr kritisch sein, um darin einen "Fehler" zu entdecken...
                              Eine Fluchtkapsel und das Problem ist gelöst.
                              Richtig.
                              Es wurde aber auch nie gesagt, ob er nun auf dem Schiff war oder nicht. Es kann genausogut ein anderer Admiral an Bord gewesen sein.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                ein admiral der eine flotte zusammenstellt, kommandiert sie auch selbst.

                                außerdem:
                                The Admiral's flagship was destroyed when the armada battled the Borg vessel, but Hayes survived.
                                er war also an bord.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X