Admiral Hayes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Hayes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    FAZIT:

    O.K. - Zusammenfassung:

    Admiral Hayes gab Picard den Befehl sich aus der Schlacht rauszuhalten und führte dann die Flotte in den Kampf.
    Sein Schiff wurde zerstört, er konnte sich retten.
    Dies ist der Grund warum er danach noch auftreten konnte.


    Ich denke das wäre geklärt und bedarf keiner weiteren Diskussion

    Zusammenfassende Grüße
    Khan

    Kommentar


      #32
      Nun, wenn man sich die verschiedenen "graveyard" Szenen so ansieht, sind die Schiffe häufig zwar schwer angeschlagen, aber zu 100% zerstört sind sie nicht. Was, wenn nur Waffen, Antrieb und Energieversorgung ausgefallen sind? Das Schiff wäre dann zwar u.U. nicht reparabel, aber daß es keine Überlebenden geben kann, ist nicht gesagt! Man wird aus den Problemen der Vergangenheit einiges gelernt haben.....

      @Khan, dann mach doch ruhig zu, wenn du alles für gesagt hältst.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von squatty
        hm. ok.
        aber mich würde es trozdem interessieren, wie er das überstanden hat. ich aknn mich mit der rettungskapsel einfach nicht anfreunden.
        mit so ner zerbrechlichen kapsel miten in einer schlacht. das kann einfach nicht gutgehen.
        Ob du dich anfreunden kannst oder nicht ist pfurzegal....es ist halt so und pasta. Siehe es einfach wie Khan es sagt

        Kommentar


          #34
          es heißt basta. nicht pasta. das ist eine italienische spezialität.

          aber ok. er hat überlebt. wobei ich aber ehr vermute, das er wenn dan rausgebeamt wurde.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker
            @Khan, dann mach doch ruhig zu, wenn du alles für gesagt hältst.
            Sollte ich das jetzt negativ auffassen?

            Wie auch immer - er rettete sich bzw. wurde gerettet.
            Für mich ist Fluchtkapsel wahrscheinlicher als rausbeamen, wobei auch das möglich ist....


            Grüße
            Khan

            Kommentar


              #36
              nein.
              fluchtkapseln hätten die explosion nicht überlebt. der kubus hat sich nicht mher erkennbar bewegt, weshalb die kapseln ohne impuls nie rechtzeitig weggekommen wären.
              äußerdem ist es seltsam, das die borg der crew genug zeit gelassen haben, die kapseln zu erreichen, bevor sie das schiff entgültig zerstörten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Nunja - du mußt zuerst einmal bedenken daß die Borg mit einen Schiff einer Menge einzelner Ziele gegenüberstanden, das heißt sie konnten ihr Feuer nicht auf ein Schiff konzentrieren.

                Man setzt also Prioritäten, d.h. man beschießt zuerst die Schiffe die die größte Gefahr darstellen. Wenn nun das Admiralsschiff kampfunfähig war so ist es wenig produktiv Zeit und Feuerkraft auf ein Ziel zu verschwenden das sowieso keine Bedrohung mehr darstellt. Es muß also nicht sein daß die Crew keine Zeit mehr hatte zu den Kapseln zu kommen.

                Zum Zweiten ist das Admiralsschiff schon recht früh über den Jordan gegangen, nämlich als Picard eintraf. Wenn man nun davon ausgeht daß das Schiff vorher schon kampfunfähig war so hatten die Kapseln eine Menge Zeit sich aus den Staub zu machen oder von Schiffen an der Rückseite der Frontlinie aufgesammelt zu werden.

                In diesem Sinne
                Grüße
                Khan

                Kommentar


                  #38
                  Ebenfalls gegen Rausbeamen spricht, das das beamende Schiff dazu seine Schilde hätte runter nehmen müssen, was in einem laufenden Gefecht gegen die Borg sicherlich auch nicht unbedingt ratsam erscheint !!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    selbst eine Kursänderung und eine erweiterung der Schilde hätte wertvolle zeit und energie gekostet

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von NicolasHazen
                      Ebenfalls gegen Rausbeamen spricht, das das beamende Schiff dazu seine Schilde hätte runter nehmen müssen, was in einem laufenden Gefecht gegen die Borg sicherlich auch nicht unbedingt ratsam erscheint !!
                      Nunja die Enterprise machte es aber auch, als sie die Besatzung der Defiant rettete.

                      Aber ich denke das einleutenste ist, das sie Rettungskapseln einsetzten, welche dann von den Borg ignoriert wurden, da sie keine Gefahr darstellten.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #41
                        Ich stimme da zu. Fluchtkapseln sollten eigendlich erst dann zerstört werden, wenn die anderen Gefahren (feindliche Schiffe) weg sind.
                        Vorallem bei den Borg, da sie ja logisch denken.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Borg 1of1

                          Nunja die Enterprise machte es aber auch, als sie die Besatzung der Defiant rettete.
                          Allerdings ging es dort um die Rettung zahlreicher Personen und nicht um eine Einzelperson, wie es bei dem Admiral der Fall gewesen wäre, hätte man ihn tatsächlich rausbeamen wollen !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            ich seh schon, ich werde gnadenlos überstimmt.
                            also gut.
                            von mir aus isser mit ner fluchtkapsel entkommen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von NicolasHazen


                              Allerdings ging es dort um die Rettung zahlreicher Personen und nicht um eine Einzelperson, wie es bei dem Admiral der Fall gewesen wäre, hätte man ihn tatsächlich rausbeamen wollen !
                              Sicherlich, ich wollte damit auch nur sagen, dass es auch möglich war, in diesem Gefecht ruhig mal die Schilde zu deaktivieren um jemanden zu retten. Für die Defiant Crew brauchte man sicherlich ne gewissen zeit, wenn man aber nur den Admiral hätte retten wollen, wäre es nicht nötig gewesen, die Schilde lange zeit abzuschalten, was keine sehr große Gefahr gewesen wäre.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                meines wissens nach war hatte man die defiant mit den eigenen schilden geschützt als man die crew gerettet hat.

                                das war aber nur möglich weil die defiant recht klein ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X