Admiral Hayes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Hayes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    IMO ist es durchaus denkbar, vielleicht sogar wahrscheinlich, das die Borg eine solche "Teilungstechnologie" schon bei einer der mehr als 8000 bekannten Rassen gesehen haben und sie allerdings für sich verworfen haben.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #62
      Ich dachte, ich bin hier mit Experten zusammen, aber das scheint wohl ein Irrtum gewesen zu sein.

      Die Borg kennen doch die Teilungstechnologie.
      Habt ihr schon mal "Best of both worlds" gesehen?
      Dort wurde doch Onkel Jean Luc assimiliert und der kannte doch die Abtrennung der Untertassensektion, ne wor?

      Die Prometheus ist doch nur die Weiterentwicklung dieses Prinzips...

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        ja stimmt. die borg kennen diese technik schon längst und wenn sie sie für vorteilhaft halten würden, hätten sie sie schon längst angewant.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von squatty
          es geht durch alle schildlücken. ein direkter weg muss nicht bestehen, denke ich mal.

          Denke ich schon!

          Schließlich muß ein RES (Ringförmiger Eindämmungsstrahl) projiziert werden, wenn der mal nicht um Ecken gehen kann.... ===> ==> /

          Aber bei der fraglichen Szene in First Contact war ja Sichtkontakt vorhanden zwischen der Oberseite der Ente-E und der Bauchseite der Defiant (glaube jedenfalls, daß man beide Schiffe von oben sieht... ) Also alles paletti
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Hmm - andererseits: Wenn in den Unterlagen steht daß Heyes mit einer Fluchtkapsel entkommen ist, dann wird es wohl auch so sein

            Kommentar


              #66
              in welchen unterlagen steht das? bisher haben wir aus offizieller quelle nur zu lesen bekommen, das er gerettet wurde, nicht wie.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #67
                Steht nicht in den Unterlagen daß "er entkam"?

                Dies deutet darauf hin, daß er sich selbst rettete - das geht nur mit einer Fluchtkapsel.
                Wenn man rausgebeamt wird, dan "wird man gerettet"...

                Denk ich mir halt....

                Grüße
                Khan

                Kommentar


                  #68
                  hm. diese logik ist nicht sehr trittfest. da steckt ne menge vermutung dahinter. man kann auch mit ner rettungskapsel "gerettet werden".
                  er könnte das bewusstsein verloren und von jeamden reingetragen worden sein.

                  und er kann sich selbst mit den schiffstransportern auf ein anderes gebeamt haben.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Nunja - das Argument des "gerettet werden" lasse ich gelten.

                    Aber in einem Schiff das kurz vor der Zerstörung steht den Transporterraum aufzusuchen, mit einen Schiff Kontakt aufzunehmen und einen Nottransport zu koordinieren stelle ich mir da schon unwahrscheinlicher vor

                    Andererseits kann man nie damit rechnen daß die Formulierung der Unterlagen 100% korrekt ist

                    Mal sehen - vielleicht könnten wir mal ne Subraumnachricht an Heyes schicken und ihn fragen

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Khan

                      Andererseits kann man nie damit rechnen daß die Formulierung der Unterlagen 100% korrekt ist
                      Und man muss natürlich auch im Hinterkopf haben das diese Angaben als non-cannon zu sehen sind.
                      Dennoch halte ich diese Angaben für glaubhaft und man sollte sie wohl wirklich als verbindlich betrachten. Dann hätte wenigstens dieses hin-und-her Diskutieren ein Ende !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #71
                        das wäre aber schade, wenn die diskussion zu ende wäre.
                        also machen wir munter weiter.

                        warum non-canon? ich denke der textauszug kam direkt von st-com. die sind doch canon.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Jungs was den daran so schwer??

                          ....Hayes mobiliesiert eine Flotte im Typhon Sector....

                          Die Enterprise ist an der Fed - Rom Grenze wo sie den Funkspruch bekommen das die Flotte die Borg angreift.Erst dann fliegt die Enterprise zur Erde.

                          Und ich denke mal das dauert ne weile.Sprich die Fed Flotte wird ne weile gegen die Borg gekämpft haben.Wärend dieser Zeit is das Admiralsschif zerstört worden Hayes floh mit einer Rettungskabsel.

                          Wie schon andere hier im Threat festellten würden die Borg in einer laufenden Schlacht eher die Angriffsschiffe angreifen als unwichtige Rettungskabseln. Der Kubus bewegt sich ja auch noch recht schnell weil er will ja zu Erde kommen.

                          Der Kubus erreicht die Erde genauso wie die Enterprise.Picard stellt fest Admiralsschiff wurde zerstört und übernimmt das Kommando (heist ja nich das das Admiralsschif gerade in dem moment zerstört wurde als er ankam).Kann ja schon Stunden her sein.

                          So und den rest der Geschichte kennt ihr

                          Kommentar


                            #73
                            @Kanzler Martok

                            Keine Ahnung was du so schwer verständlich is.

                            Hat jemand eine Ahnung welches Schiff, das von Admiral Hayes war? Es wurden einige in Funksprüchen genannt und einige sind aus anderen Infos bekannt, aber es wurde meines Wissens nie wirklich erwähnt auf welchem Schiff er war...
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #74
                              Lt. Sketchbook zu den Filmen 7 & 8 sollte das die Endeavor sein. Sollte ursprünglich eine neue Schiffsklasse sein. Als Ersatz dafür wurde aber später einfach die Defiant hergenommen. Das reduzierte die Rolle der Endeavor auf eine Verlustmeldung.

                              Hier ein Bild:


                              Auch das könnte die Endeavor gewesen sein, ist im Buch aber nicht klar beschriftet:
                              Zuletzt geändert von MFB; 15.05.2006, 14:30.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X