Wie geht es wohl weiter nach Star Trek X? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es wohl weiter nach Star Trek X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Bynaus
    dann sollten es vier statt nur zwei Frauen sein, zwei der Crew sollten schwarz, zwei sollten Chinesen und zwei Inder sein, und jemand könnte vielleicht noch weiss sein. DAS könnte man etwas korrigieren. Ich hatte nicht übertriebene Political Correctness im Sinn, schon klar. Nur eine Crew, welche die tatsächliche Zusammensetzung der Weltbevölkerung wiederspiegelt und nicht die Welt, wie sie sich die Amerikaner vorstellen. (USA und die kleinen Barbareninseln darum herum)
    Also wenn sie repräsentativ sein sollte sind diese Zahlen gewiß noch zu gering, denn es sind ja nur 8 Leute, daß da immer noch 2 von weiß sein sollen ist ein bisschen hoch

    Andererseits: Schau dir mal die Erde zu Zeiten von Cochrane an:
    Der Dritte Weltkrieg, der je nach Quelle (gab da wohl 2 oder 3 wiedersprüchliche Angaben) bis zu einer halben Milliarde Menschen das Leben gekostet hatte, ist gerade erst zu Ende gegangen, selbst die USA liegen scheinbar am Boden (Slums in denen Cochrane lebt). Wer weiß, ob von den Dritte Welt und Schwellenländern noch genug Infrastruktur existiert um die frühzeitg genug auf den Raumfahrtzug aufspringen zu lassen.

    Welche Nation wird sich also die erste Raumfahrt und die Gründung extrasolarer Kolonien leisten können? Die USA, die EU? Oder Russland? China? Indien?
    Den sichtbaren Konsequenzen zufolge scheint es doch der Nordamerikanische Staat gewesen zu sein, der die Erdkolonien gegründet/dominiert hat.

    Obwohl es in den Staaten wohl nicht allzu schwer wäre genug Schauspieler anderer Phänotype als "kaukasisch" aufzutreiben. Und wenn es erstmal nur ein regelmäßig auftauchendes Gastschiff wäre.

    Zu dem Aliencaptain:
    Nunja. ist ja schön und gut, aber wäre das dann dasselbe wie Star Trek? der Aufbruch der Menschen zu den Sternen....? Außerdem hat man für meinen Geschmack langsam genug von den Vulkaniern gesehen. Diese Rasse ist deutlich überpräsent, zumal sie ja wohl auch in Serie5 auftaucht. Ein wenig weniger wäre für das Bild vom gefühlslosen Logiker nicht schlecht.
    Wie wäre denn ein Tellarite? Ein Caitianer? Ein Medusaner, wenns mal nicht ein längsachsensymmetrischer Zweihänder und Füßer sein soll
    Und was ist mit den Fans aller anderer Rassen? sollen die dann schmollen, nur weils einer aus einem vielleicht von ihnen nicht so geschätzten Volk geworden ist?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Nunja - in ST8 hieß es doch daß der erste Warpflug und der erste Kontakt ein Umdenken bei den Menschen hervorrief, daß sich die Menschen zusammenschlossen um den Weltraum zu erforschen.

      Ich weiß zwar nicht wie es in Entp dargestellt wird (will es jetzt auch noch gar nicht verraten bekommen) aber es scheint so daß sich die Terraner vereinigt hätten und es keine Nationene in unserem Sinn mehr gibt.


      Zu den Aliencaptain:

      Wenn du meinst daß die Vulkanier überpräsent sind, was sagst du dann zu den Menschen?

      Star Trek bedeutet nicht nur den Aufbruch der Menschen zu den Sternen. Star Trek bedeutet auch Offenheit, Toleranz und das Zusammenleben und -arbeiten verschiedener Rassen....

      Kommentar


        #33
        Ich denke der nächste Film wird sich um die ENT Crew drehen. Wenn man rechnet das er ungefähr in 2 oder 3 Jahren kommt würde das bedeuten das zu dem Zeitpunkt die 3. Staffel laufen würde. In dieser Staffel würde ja wahrscheinlich der Krieg mit den Romulaner anfangen(müsste zumindestens). Wäre doch eine gute Story drin für einen Film. Und Star Trek 13 könnte man dann nach der 7. und letzten Staffel drehen. Denn in diesen Zeitraum fällt die Gründen der Föderation. Ist doch prima. Ich denke so oder ähnlich wird es kommen und hoffe auch auf einen Film mit der Enterprise Crew. Die anderen Serien sind für mich abgeschlossen und es wäre Unsinn sie in 3 Jahren wieder hervorzuholen nur damit jede Crew mal ihren Film bekommt. Abgesehen mal davon ist DS9 meiner Ansicht nach nicht kinotauglich. Und Voyager dann auch nicht mehr, denn schließlich würde der 12. Film nicht vor 2004 oder 2005 in die Kinos kommen und da ist VOY dann schon 4 Jahre vorbei.
        Grassis World Blog

        Kommentar


          #34
          Ich denke daß ST 1 im Kino so erfolgreich war hat andere Gründe.
          das bestreite ich ja auch nicht bzw. das war mir auch schon klar. Nur hätten einige sicherlich nicht gedacht, dass der Film so erfolgreich war (eben, weil er ja wirklich schlecht war).
          Ob ein Film ein finanzieller Erfolg oder Flop ist, hängt beim Massenmarkt eben nicht damit zusammen, ob er eine gute Story hat, oder nicht...er muss nur zum richtigen Zeitpunkt rauskommen (siehe Jurassic Park).
          Für mich persönlich gesprochen ist der 5er eigentlich genauso schlecht.

          Ich denke der nächste Film wird sich um die ENT Crew drehen. Wenn man rechnet das er ungefähr in 2 oder 3 Jahren kommt würde das bedeuten das zu dem Zeitpunkt die 3. Staffel laufen würde.
          Es ist imho einfach schlecht, dem Kinopublikum eine Story zu bieten, die sich womöglich um eine Serie selber dreht. Die Kinozuschauer, die die Serie zum Teil ja gar nicht kennen, können damit nichts anfangen.
          Ein Kinofilm muss von der eigentlichen Serienhandlung Abstand nehmen.

          Deswegen glaube ich auch nicht, dass der erste ETP-Kinofilm innerhlb der näöchsten 6 Jahre über die Leinwand flimmern wird...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von grassi2000
            Ich denke der nächste Film wird sich um die ENT Crew drehen. Wenn man rechnet das er ungefähr in 2 oder 3 Jahren kommt würde das bedeuten das zu dem Zeitpunkt die 3. Staffel laufen würde. In dieser Staffel würde ja wahrscheinlich der Krieg mit den Romulaner anfangen(müsste zumindestens). Wäre doch eine gute Story drin für einen Film. Und Star Trek 13 könnte man dann nach der 7. und letzten Staffel drehen. Denn in diesen Zeitraum fällt die Gründen der Föderation. Ist doch prima. Ich denke so oder ähnlich wird es kommen und hoffe auch auf einen Film mit der Enterprise Crew. Die anderen Serien sind für mich abgeschlossen und es wäre Unsinn sie in 3 Jahren wieder hervorzuholen nur damit jede Crew mal ihren Film bekommt. Abgesehen mal davon ist DS9 meiner Ansicht nach nicht kinotauglich. Und Voyager dann auch nicht mehr, denn schließlich würde der 12. Film nicht vor 2004 oder 2005 in die Kinos kommen und da ist VOY dann schon 4 Jahre vorbei.
            Nun ja, TOS war auch schon 10 Jahre vorbei, als ST1 in die Kinos kam.
            SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von grassi2000
              die 3. Staffel laufen würde. In dieser Staffel würde ja wahrscheinlich der Krieg mit den Romulaner anfangen...nach der 7. und letzten Staffel drehen. Denn in diesen Zeitraum fällt die Gründen der Föderation.
              Also da haut was nicht hin

              ENT beginnt 2151.
              Die Dritte Staffel wäre demnach 2153
              Und die Siebte 2157

              Leider geht der Romulanerkrieg von 2158-61. Bislang zumindest.

              Beide Filmideen werden also nicht funktionieren.

              Eher wird es in der letzten Staffel zu Differenzen mit den Romulanern kommen und der erste ENT-Kinofilm wird den Krieg zeigen.

              Bis dahin ist aber noch eine Menge Zeit. 2009 dürfte DIESE Möglichkeit realisierbar sein, vorher glaube ich nicht an einen STE Kinofilm...

              Wobei ich die (noch für einige Jahre nicht existieren werdende) Serie 6 für einen heissen Kandidaten für die TNG-Nachfolge halte.
              TNG macht scheinbar ja doch noch einen Film, also ST 11 und im 12er irgendwann 2007 oder 2008 könnte dann eine neue Crew den richtigen Push ins Fernsehen bekommen. So hätte man wenigstens von Anfang an die besten Effekte bezahlt - ein Problem, das schon öfters "nette" Effektszenen verhindert hat
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Also über noch einen ST (XI), letztmalig mit der TNG, würde ich mich schon nochmal tierisch freuen. Dann würde auch das Verhältnis zu den TOS-Kinofilmen besser werden (TOS 6, TNG dann 5 Kinofilme, ST VII habe ich TNG zugeteilt, auch wenn noch ein bisschen TOS dabei ist ). Oje, die TNG werd´ ich schon arg vermissen *seufz*


                Mich würde ja mal die momentane Sicht eines Star Trek-"Offiziellen" wie Rick Berman zu diesem Thema interessieren, aber da wird man wohl noch lange warten dürfen, bis da mal was offizielles durchsickert.

                Ciao,
                Earl Grey
                :+: EARLYS TEAHOUSE
                Aktuelle Star Trek-News und Small-
                talk bei einem Kännchen Earl Grey!

                Kommentar


                  #38
                  Es wäre ja auch eine Möglichkeit, dass sich der ENT-Kinofilm (falls es einen geben wird) mit der Gründung der Föderation auseinandersetzt. Wäre zumindest eine interessante Story, könnte ich mir vorstellen

                  mike4001
                  ICQ: 86685033
                  Mail: mike4001@barrysworld.com
                  mIRC: #doomfreaks auf irc.barrysworld.com
                  Member of WBC-Board, Freesoft Board und Mod @ J4F Board

                  Kommentar


                    #39
                    Ich persönlich hätte gern einen besseren Abschluss der TNG-Crew (wenigstens Teile, wenn schon nicht alle). Als Mittel dafür könnte man die Titan nehmen, die ZUFÄLLIGERWEISE auf DS9 angedockt hat, wo ZUFÄLLIGEREWEISE auch noch Tom und B'Elanna auf Hochzeitsreise sind (den Gag will ich sehen! Beverly: "Kenne ich Sie nicht?" Tom: "Nein, keine Angst. War nur der selbe Schauspieler. Eigentlich wäre ich er, aber die Autoren haben es vermasselt.")

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fände´s super noch einmal die TNG-Crew auf der Leinwand zu sehen... aber diesmal bitte mit data (vielleicht können die den ja rekontruieren), ohne data schau ich mir dann keinen film mehr an...

                      kommen soll ja ein Film mit Kirk und Spock, auch gut... aber wünschen würd´ich mir was anderes!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        ich habe nichts über dem inhalt von ST 11 gehört. meiner meinung nach kommt etweder archer und co. ins kino, oder ein rückblick über Spock und co.
                        für TNG eine überleitung zu finden wäre ziemlich schwer. ein voy film wäre bestimmt gut, aber ich würde so was nicht toll finden, denn in den kinofilmen sollte es nur um die enterprise gehen, und zwar der reihe nach und nicht das der nächste im 23. jahrhundert stattfindet. ich wäre für das ende des 24. jahrhundert, das ist bestimmt ein guter zeitpunkt

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von yellowdoor Beitrag anzeigen
                          ich habe nichts über dem inhalt von ST 11 gehört. meiner meinung nach kommt etweder archer und co. ins kino, oder ein rückblick über Spock und co.
                          Archer hatte leider in den USA nicht die große Fangemeinde, die ihn und seine Mannschaft auf der großen Leinwand sehen wollen...

                          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                          Ich fände´s super noch einmal die TNG-Crew auf der Leinwand zu sehen... aber diesmal bitte mit data (vielleicht können die den ja rekontruieren), ohne data schau ich mir dann keinen film mehr an...
                          Wie soll denn das möglich werden???? Dann müßten sie ja einen Zeitsprung nach hinten machen...
                          Bei Data ist auch das Problem, als Androide darf er nicht altern... Brent Spiner sieht man aber leider sein Alter an...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von garakvsneelix
                            Ich persönlich hätte gern einen besseren Abschluss der TNG-Crew (wenigstens Teile, wenn schon nicht alle).
                            Ich kann mich der Wunschvorstellung nur anschließen! Ich würde mir auch was "besseres" für die TNG-Crew wünschen als "Nemesis". Auch gegen eine Ergänzung der Crew oder der Verweis auf die weiteren Lebensläufe der Charaktere hätte ich nichts (z.B. Beverly, die ja jetzt im HQ beschäftigt ist ...). Möglichkeiten gäbe es sicher viele ...

                            Zitat von elfcrystal
                            aber diesmal bitte mit data (vielleicht können die den ja rekontruieren), ohne data schau ich mir dann keinen film mehr an...
                            Och nee, nicht wieder so'n konstruierter Mist. So sehr ich mich auch über die Rückkehr Spocks damals in ST 3 gefreut habe ... die Story war doch hanebüchen. Man sollte dem Lauf der Dinge einfach Tribut zollen. Data ist nicht mehr ... so traurig das auch ist. Aber so ist das Leben ... wobei das ganz in "seinem" Sinne wäre. Alles andere wäre nur ungalubwürdig ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #44
                              Eben, die Tatsache, dass er gestorben ist, war nur ein letzter Schritt in Richtung Menschlichkeit... sonst würde er ja wirklich ewig leben, egal was passieren würde...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix
                                Eben, die Tatsache, dass er gestorben ist, war nur ein letzter Schritt in Richtung Menschlichkeit...
                                Jawohl. Der Tod ist die letzte Konsequenz dessen, was es heißt, ein Mensch zu sein. Data hat damit auf seinem Weg, ein Mensch zu werden (was er ja mehr oder weniger zu seinem "Existenzziel" gemacht hat), diese letzte Erfahrung gemacht.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X