Welche TNG Episode hat den größten Bezug zu TOS? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche TNG Episode hat den größten Bezug zu TOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von notsch
    Also die 1.Staffel TNG hat was die Planetenoberflächen angeht einen sehr, sehr starken Bezug zu TOS, auch der Folgenablauf ist ähnlich ("DerWächter"/"The last outpost").
    Also wenn du das sagst ist die am stärksten TOS-ähnliche Folge mit Sicherheit "Skin of Evil" / "Die schwarze Seele", jene Folge in der Tasha Yar verstarb.

    Die hatte sowohl Pappmachée Kulissen, als auch Rumsteh-Action und "Redshirt" Elemente

    Ansonsten finde ich, daß eigentlich alle TNG Folgen einen gewissen TOS-Bezug haben. Die Ent-D Crew ist nunmal eine runderneuerte 1701 Besatzung
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Als ich am Sonntag die Folge "Implusion in der Spirale" gesehen habe, ist mir aufgefallen, das mir fast alles bekannt vorkam.

      Beide male gab es einen Virus, der wie Alkohol wirkte. Die Enterprise war nahe der Vernichtung, konnte aber nicht gerettet werden, da sich ein Verrückter im Maschienenraum verbarikadiert hatte.

      Nur das mit der Zeitreise war am schluss anders.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Die TNG-Folge war auch als Hommage an eben diese Folge gedacht!

        Wurde dann zwar mehr ne Fortsetzung, aber das tut der Sache nun wirklich keien Abbruch!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Ich fand nur die Szene mit dem weinenden Spock komisch. Bei dem hat der Virus auch nur wenige Minuten gebraucht um sich auszufalten.

          Da waren mir Data und Tasha um einiges lieber.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hugh
            Als ich am Sonntag die Folge "Implusion in der Spirale" gesehen habe, ist mir aufgefallen, das mir fast alles bekannt vorkam.

            Beide male gab es einen Virus, der wie Alkohol wirkte. Die Enterprise war nahe der Vernichtung, konnte aber nicht gerettet werden, da sich ein Verrückter im Maschienenraum verbarikadiert hatte.

            Nur das mit der Zeitreise war am schluss anders.

            Hugh
            Man kommt ja auch dank der "historischen Aufzeichnungen" über ein "früheres" Schiff auf die Lösung, wie man das Virus denn jetzt besiegen könne.

            Eindeutig eine Hommage, sogar eine gute
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Wurde eigendlich auch der Name des "früheren" Schiffes genannt oder hat man es verschwiegen?

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Naklar, da wurde die Enterprise unter dem Kommando von James T. Kirk erwähnt!

                Auch das Heilmittel aus der Originalfolge wurde erwähnt...aber es wirkte nicht.

                Wegen diesem Zitat der enterprise redete ich weiter oben von einer Fortsetzung und keiner Hommage!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar

                Lädt...
                X