Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanted: TNGs und Q in DS9 und VOY!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanted: TNGs und Q in DS9 und VOY!

    Hi,

    man könnte doch mal die DS9- und VOY-Folgen zusammentragen, in denen Mitglieder der TNG-Mannschaft und/oder "Q" einen Gastauftritt (oder sogar einen vollwertigen?) hatten. Das interessiert mich schon lange mal, welche und wieviele Folgen das sind!

    Als glänzenden Start beginne ich mal mit Chief O´Brien und Worf in "ein paar" DS9-Folgen! Neee, Spaß beiseite, legt mal los!!!
    :+: EARLYS TEAHOUSE
    Aktuelle Star Trek-News und Small-
    talk bei einem Kännchen Earl Grey!

  • #2
    Ich beginne mit einer Frage!

    Der Darsteller, von Quark, Armin Shimmerman, spielt in der TNG-Folge "Der Wächter" einen Ferengi (die im übrigen dort das erste Mal gezeigt werden). Es wird aber nie sein Name erwähnt. Kann man diesen Auftritt als "Quark" durchgehen lassen oder nicht?

    LuckyGuy
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Ok

      Deep Space Nine:
      - "Defiant" mit Thomas Riker
      - Lwaxana Troi hatte einige Auftritte in diversen Episoden, z.B in "Das Festival"
      - Picard im Pilotfilm "Der Abgesandte"

      Voyager:
      - Deanna Troi und Reginald Barclay in drei Episoden, z.B. "Das Pfadfinderprojekt"
      - Geordie LaForge in "Timeless"
      - Quark im Pilotfilm "Der Fürsorger"

      Das sind jetzt alle, die mir gerade eingefallen sind, da gibts auf jedenfall noch ein paar mehr.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        @ LuckyGuy

        Ich weiß momentan auch nicht, ob er da schon Quark sein soll. Aber Shimmerman ist ja nicht der einzige, der erstmal eine kleinere Rolle spielte und dann später in einer Serie auftauchte - siehe TNG Michael Dorn in Star Trek 6 und VOY Tim Russ in Star Trek 8. Da die gleiche Frage, spielt er da schon Tuvok oder nur irgendein Crewmitglied?

        @ Rollin_Hand

        Ist ja schon mal ein guter Anfang, danke! Außer TNG kenne ich von den anderen Serien nur ein paar einzelne Folgen (Voyager war heute abend ja wieder ein nervenaufreibender Renner *gähn*), aber die, in der man alte TNG-Bekannte trifft, will ich auf jeden Fall mal ansehen! Naja, ich denke mal, DS9 werde ich mir früher oder später eh mal komplett reinziehen.

        Ciao,
        Earl Grey (hmmm, lecker!)
        :+: EARLYS TEAHOUSE
        Aktuelle Star Trek-News und Small-
        talk bei einem Kännchen Earl Grey!

        Kommentar


        • #5
          @ Earl Grey:

          Meines Erachtens ist Worf ein schlechtes Beispiel. Erstens spielt er in ST VI Worfs Großvater, der zufällig auch Worf heißt , und zweitens lief TNG schon, als dieser Film gedreht wurde.
          An Tim Russ in ST VIII kann ich mich leider nicht erinnern. Hatte er dort spitze Ohren?
          Tim Russ hat auf jeden Fall schon in TNG mitgespielt ("Barionsäuberung"). Dort war er allerdings nicht Tuvok: Denn er hatte zum einen keine spitzen Ohren, und zum anderen ist er dort gestorben.

          LuckyGuy ENDE
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


          • #6
            Klar, war natürlich der 7. Teil, nicht der 8. Teil. Ich meine am Anfang auf der Enterprise-B (Brücke), da ist er zu sehen.
            :+: EARLYS TEAHOUSE
            Aktuelle Star Trek-News und Small-
            talk bei einem Kännchen Earl Grey!

            Kommentar


            • #7
              Aber als menschlicher Offizier, also keine spitzen Ohren.

              Q trat in DS9 "Q-unerwünscht auf (1. Staffel),
              in Voy bei mehreren Folgen, wie "Q2", "Die Q-Kriese", die Folge mit Quinn, wo auch Riker auftritt
              Na ja, VOY ist nicht so mein Ding
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Earl Grey
                Ich weiß momentan auch nicht, ob er da schon Quark sein soll.
                Ziemlich unwahrscheinlich, da der Charakter afair Dai Mon war, Quark aber in "Die glorreichen Ferengi" sowas in der Art wie er habe nie Militärdienst geleistet gesagt hat....

                Außerdem passt das Ganze Getue nicht zu dem kleinen schmierigen Barkeeper, der noch dazu schon unter cardassianischer Verwaltung auf Terek Nor tätig war (wie Odo auch ). Da die Station ehhh 2368/69 irgendwann verlassen wurde muß er um 2364 (erste Staffel TNG, ergo auch Der Wächter) eigentlich schon lange auf der Station gewesen sein.

                Ich glaube in der einen Folge wo Odo einen vor Jahren vertuschten Mordfall untersucht wird von 10 Jahren gesprochen, das hiesse irgendwann 2360 oder so...

                Dürfte auf ein 99,5%tig sicheres Nein herauslaufen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  @ Sternengucker:

                  DANKE! Das ist endlich mal eine durch und durch kompetente Antwort.
                  Da lern´ich doch gerne dazu!

                  LuckyGy ENDE
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    Ziemlich unwahrscheinlich, da der Charakter afair Dai Mon war, Quark aber in "Die glorreichen Ferengi" sowas in der Art wie er habe nie Militärdienst geleistet gesagt hat....

                    Neg, er war nicht der Daimon, dan wär ja klar, das es nicht Quark war....aber da dervon Shimmerman gespielte Charkter Letek heißt ist klar, das es nicht Quark sein soll!

                    Da bin ich 100%sicher....das nenn ich kompetent

                    ontopic:

                    Oh Gott, die Liste ist doch beinahe endlos...

                    Picard "Der Abgesandte"
                    Riker "Defiant"
                    Q "Qunerwünscht"
                    Vash "Q unerwünscht"
                    Lursa&B´Etor "Die Khon-Ma"
                    Lwaxana Troi "Die Muse", "Persönölichkeiten", Festival"

                    Das war jetzt alles DS9...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir fallen da noch Robert O Reilly als Gowron in einigen vielen Episoden ein, und Marc Worden als "alexander" in der Folge "Söhne und Töchter".

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Rollin_Hand

                        Voyager:
                        - Deanna Troi und Reginald Barclay in drei Episoden, z.B. "Das Pfadfinderprojekt"
                        - Geordie LaForge in "Timeless"
                        - Quark im Pilotfilm "Der Fürsorger"

                        Das sind jetzt alle, die mir gerade eingefallen sind, da gibts auf jedenfall noch ein paar mehr.
                        Mir fällt jetzt noch Riker in "Todessehnsucht"/"Death Wish" und Q in ein paar Folgen (z.B. eben "Death Wish") ein. Dann in "Flashback"/"Tuvoks Flashback noch Sulu und Janice Rand und Kang. In "False Profits"/"Das Wurmloch" die beiden Ferengi aus "The Prize"/"Der Barzan-Handel" (TNG).

                        Mehr weiß ich im Moment auch nicht!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X