Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstümmelte TOS Folgen neu synchronisiert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstümmelte TOS Folgen neu synchronisiert?

    Hi!
    Mal eine Frage.
    Ich weiß ja, daß die Folge Schablonen der Gewalt nachträglich synchronisiert wurde.
    Sind eigentlich auch andere Folgen der TOS Serie neu synchronisiert worden?
    Ich denke da an so verstümmelte Folgen wie Weltraumfieber!
    Danke im Vorraus!
    Alex
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

  • #2
    nicht das ich wüsste.
    aber schau sie dir halt auf kable1 an und vergleiche sie mit vorher, dann wirstes merken.
    schlecht wäre das allerdings nicht. dann gäbe es vieleicht auch in der ganzen serie den warpantrieb und nicht das bescheuerte solzeug.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Ja, dat wolln 'mer doch mal hoffen.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


      • #4
        Nö, wieso denn?

        An die neuen Stimmen könnte ich mich nie geöhnen, und allein wegen des damit verbundenden Kultfaktors muss der Sol-Antrieb drinne bleiben!
        Patterns of force bzw. die Synchronisierung war von der Stimmwahl nicht das, was man über Jahre gewohnt war, und vor allem wirkten die Leute müde.
        einige Synchronsprecher der alten Figuren sind tot oder arbeiten nicht mehr.

        Schlechte Idee, imho.

        Kommentar


        • #5
          Es gab mal eine "TOS-Special-Synchro-Edition" von CIC-Video. Ich hab' die bei mir im Regal stehen. Dort wurden einige Szenen von "Weltraumfieber" und "Metamorphose" neu bzw. überhaupt erst synchroniesiert. Bis auf Spock wurden aber alle Rollen neu besetzt. So spricht Kirk plötzlich von einer Szene auf die andere mit der Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger. Einen Wechsel bei der Terminilogie gibt aber nicht. Auch bei den neuen Szenen bleibt es beim "Sol-Antrieb".

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, das sich Kabel1 die mühe macht, TOS noch mal neu zu synchronisieren, nur weil ein paar Fans rumnörgeln.
            SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

            Kommentar


            • #7
              Ich stimme Zefram zu, die Neusyncronisation wär schon allein wegen der anderen Stimmen blöd.
              Naja und Patterns of Force sehe ich lieber im Orginal.

              Außerdem ist das Orginal immernoch das beste, sagt auch Kabel 1.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Lassen wir uns überraschen was wir bekommen wenn TOS auf DVD rauskommt - vielleicht sehen wir dann ne überarbeitete Version....wäre mal was Neues

                Eine Neusyncronisation finde ich auch doof. Es wäre nicht mehr derselbe Kirk wenn er plötzlich mit einer anderen Stimme sprechen würde....

                Syncrone Grüße
                Khan


                P.S.: Warum braucht Arnie eigentlich eine Syncronstimme?

                Kommentar


                • #9
                  Die Antwort von GeneralMartok wollte ich eigentlich nur hören.
                  Danke!
                  Eine Synchronisation mit neuen Stimmen find ich natürlich auch blöd, aber ich dachte halt, weil sie die Schablonen mit den Original Stimmen übersetzt haben ....

                  So long!
                  "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                  Homer Simpson

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Khan
                    Eine Neusyncronisation finde ich auch doof. Es wäre nicht mehr derselbe Kirk wenn er plötzlich mit einer anderen Stimme sprechen würde....
                    Kirk hat doch sowieso 2 Stimmen.
                    Eine Sat 1 und eine ZDF Stimme.
                    Und erzählt mir jetzt nicht, das sei dieselbe, nur gealtert.

                    gruß, endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt stehe ich vor einem Problem:

                      Ich kenne nur die ORF-Version...

                      Oder meinst du den Unterschied von TOS zu ST1-7 ?


                      Unwissende Grüße
                      Khan

                      Kommentar


                      • #12
                        Kirk hat doch sowieso 2 Stimmen.
                        Eine Sat 1 und eine ZDF Stimme.
                        Und erzählt mir jetzt nicht, das sei dieselbe, nur gealtert.
                        In den TOS Folgen hat Kirk nur eine Stimme. Und zwar die von Gert-Günther Hoffmann. Nur in den Filmen ST 2+3 und in den neuen Szenen der Directors Cuts von ST 1 und 6 sprach Klaus Sonnenschein Cpt. Kirk.
                        Der Unterschied in der Stimme innerhalb der TOS Folgen ist wirklich nur durch das Alter bedingt.
                        Grassis World Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          Du willst mir doch nicht erzählen, dass die ORF TOS noch einmal neu übersetzt hat?
                          Wie dem auch sei, das ZDF hat rund 35 Folgen in den Siebzigern synchronisert (die mit "Sol"-antrieb) und Sat 1 den Rest (mit "Warp").

                          Und da bekam Kirk eine andere Stimme, ähnlich wie Picard auch zwei Stimmen hat.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            ORF übersetzt alle Serien und Filme neu - hast das nicht gewußt?

                            Nee - im Ernst: Ich war mir nicht sicher woher ORF seine Syncronisation hat als du sagtest daß es 2 Stimmen für Kirk gäbe.

                            Die beiden Stimmen unterscheiden sich aber nicht viel voneinander, oder? Mir wäre zumindest nichts aufgefallen....

                            Kommentar


                            • #15
                              Kirk hat in der Serie nur EINE!!! Stimme!!! Lest ihr nicht was ich schreibe. Ich hab extra nachgeschlagen. Es liegen halt nur 20 Jahre dazwischen.
                              Grassis World Blog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X