Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirks Grabstein in Spitze des Eisbergs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirks Grabstein in Spitze des Eisbergs

    Hi.

    Was genau stand auf Kirks Grabstein in "Die Spitze des Eisbergs"??

    CU
    kirkjt
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

  • #2
    Auf dem Grabstein steht jedenfalls James R. Kirk. Wahrscheinlich sollte er im Pilotfilm noch so heissen, aber man hat sich wohl entschieden in James T. Kirk zu nenen.

    Kommentar


    • #3
      James R. Kirk war eigentlich sein ursprünglicher Drehbuchname. Erst einige Folgen später tauchte das James T. Kirk auf, dass dann so stehen blieb.
      Die Autoren hatten den Namen irgendwann für eine Story geändert.

      Kommentar


      • #4
        Das "T" für Tiberius kam von Roddenberry selbst. In allen Serien die G. Roddenberry (vor TOS) entwickelt hatte gab es eine Hauptfigur, die Tiberius hiess (aus welchem Grund auch immer). deshalb gilt das auch für Kirk.

        Der Drehbuchautor und der FX-Mensch, die für den Grabstein verantwortlich waren, haben das aber nicht gewußt, deshalb dieser Irrtum.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Also hier sieht man auch noch mal, das Kirk am anfang James R. Kirk hieß.


          Wofür steht eigendlich das R ?
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Keine Ahnung.
            Aber er könnte doch sein ,daß Kirk zu der Zeit noch einen anderen zweiten Vornamen hatte. Natürlich ,warum er ihn dann geändert hat ,liegt auf der anderen Hand.
            Dannoch ist das einen Gedanken wert.
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


            • #7
              Nein, es wurde nie bekannt, für was das R. stand. Dorothy Fontana bemerkte, dass sich Kirks zweiter Vorname änderte, weil Gene Roddenberry einfach vergessen hatte, dass er in dieser Folge als "R" auftauchte. Außerdem habe Gene seiner Hauptfigur den Namen "Tiberius" gegeben, da ein Figur aus Gene's "The Lietuenant" William Tiberuis Rice hieß.

              Kommentar


              • #8
                Naja, sein Gegener war wahrscheinlich nur so zugekifft, daß er einfach den Buchstaben verwechselt hat. Warum wohl sonst hatte er dieses Funkeln in den Augen
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Hosenmatz
                  Naja, sein Gegener war wahrscheinlich nur so zugekifft, daß er einfach den Buchstaben verwechselt hat. Warum wohl sonst hatte er dieses Funkeln in den Augen
                  Werden da die Augen nicht eher rot?

                  Also ne, das kann man nicht auf Mitchell schieben, der junge ist erstens verdammt cleve gewesen und kannte Kirk zig Jahre lang. Das der nicht weiß, wie Kirk mit Zweitnamen heißt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich bis unmöglich...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    @notsch verdammt clever? Wo wurde das gesagt? Es wurde doch nur gesagt, dass er eine Veranlagung zum übernatürlichen hat.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi.

                      Ich meinte eigentlich die Zahlen auf dem Grabstein.

                      Aber das mit dem R ist echt ärgerlich.

                      Dummer Kiffer.

                      CU
                      Kirkjt
                      CU
                      Kirkjt

                      Rest in Peace
                      NCC-1701-A
                      U.S.S. ENTERPRISE

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von kirkjt

                        Dummer Kiffer.
                        Die waren doch auf der alten Enterprise immer ganz high.
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Hugh
                          @notsch verdammt clever? Wo wurde das gesagt? Es wurde doch nur gesagt, dass er eine Veranlagung zum übernatürlichen hat.
                          Na ja, wenn jemand so fix lesen kann wie Data und mal eben schnell ein Buch analysiert hat IMHO schon was auf dem Kasten...auch sein ganzes Gehabe...zwar arrogant, aber da steckte was dahinter, da bin ich mir schon sicher.

                          Wenn er dumm wäre, würde er nicht so auf die restlichen Menschen hinabgucken....Siperkräfte allein waren das nicht bei Gary Mitchell, durch die Sache hat er auch einen ganz anderen Blick auf die WElt bekommen, das meinte ich mit Clever...über den Terminus kann man aber streiten...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Achso, ich habe gedacht, du redest von seinem Zustand vor seiner Verwandlung.
                            Aber ob clever das richtige Wort für jemanden ist, der urplötzlich das ganze Universum versteht.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nach der ST-Chronologie (von Roddenberry) ist Kirk am 22. März 2233 geboren worden. Allerdings habe ich noch nicht nachgesehen, was auf dem Stein steht. Könnte ja sein das sich das obgenannte Datum auch erst ergeben hatte, als Roddenberry Kirk den zweiten Vornamen "Tiberius" gegeben hatte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X