Atmosphäre in Star Trek First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atmosphäre in Star Trek First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Deanna!

    Sorry, sollte nicht persönlich gemeint sein, mir kam nur spontan dieser blödsinnige Gedanke, da mußt´ich ihn einfach tippen! Habs schon verstanden so wie Du´s gemeint hast! War nur ein bisserl rumgealbere! Verzeihst Du mir *zehnRundenaufKnienumdenHäuserblockkriechend* ?

    Dein
    Early
    :+: EARLYS TEAHOUSE
    Aktuelle Star Trek-News und Small-
    talk bei einem Kännchen Earl Grey!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Earl Grey
      Hi Deanna!

      Sorry, sollte nicht persönlich gemeint sein, mir kam nur spontan dieser blödsinnige Gedanke, da mußt´ich ihn einfach tippen! Habs schon verstanden so wie Du´s gemeint hast! War nur ein bisserl rumgealbere! Verzeihst Du mir *zehnRundenaufKnienumdenHäuserblockkriechend* ?

      Dein
      Early

      Kein Problem, ich dachte, ich stell das nur lieber klar, bevor noch jemand denkt, mir hätte es wirklich so besser gefallen, wie Du es beschrieben hast...

      Liebe Grüße, Deanna

      P.S. "Early" klingt süß...
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Nun, die Sovereign Klasse ist eben in Unterhalt und Bau so teuer, daß man nur Sparbeleuchtung installiert hat Bis zu ST9 konnte dann eine neue Sorte Energiesparbeleuchtung integriert werden, die dann eine 40% höhere Helligkeitsausbeute ermöglichte. Leider wird das niemals eine einzige der Schiffsdatenbankseiten aufnehmen, zu unwichtig scheint Arbeitsschutzgemäße Raumbeleuchtung zu sein


        Also mit der düster-spannenden Atmosphäre habt ihr wohl recht, Doch wäre ein Kontrast zwischen heller Sternenflotte und grün-düsteren Borg nicht deutlicher gewesen?

        Außerdem: was hat Frakes als Regisseur mit dem Uniform- und Kulissendesign zu tun? Ich denke mal bei ST bekommt der Regisseur ein fertiges Set hingestellt und er darf dann drehen lassen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker


          Außerdem: was hat Frakes als Regisseur mit dem Uniform- und Kulissendesign zu tun? Ich denke mal bei ST bekommt der Regisseur ein fertiges Set hingestellt und er darf dann drehen lassen.
          Na ja, für ST8 musste ja ein komplett neues Set gebaut werden, und da Frakes ja 1. offizier und Regisseur gleichzeitig war, könnte es doch sein, dass Frakes vielleicht auch noch für Uniform. und kulissendesign zuständig ist.
          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

          Kommentar


            #20
            Ein Regisseur muss sich die Story erst in seinem Kopf durchlaufen lassen und muss ganz genau wissen, was er wie darstellen will. Er hat vielleicht keinen Einfluss auf das Kulissendesign aber auf die Darstellung.
            Ich würde aber auch sagen, dass der Regisseur einen gewissen Einfluss auf die Kulissen hat.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal, das komplette Design der neuen Enterprise, die Uniformen etc. aus First Contact, oblag mehr den Menschen hinter dem ganzen und es wurde sicher mit Frakes abgesprochen, da er es war, der als Regisseur die Bilder so darstellen muss, wie er es sich vorstellt und eben auch gut zur Storie passt.

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #22
                Ein Regiesseur hat einen Einfluss auf die Kulissen. Er hat sogar einen großen Einfluss darauf. Ich kann das mit Gewissheit sagen, da zu meiner Ausbildung die Filmproduktion dazugehört hatte.
                Nicht nur bei Kulissen, sogar bei anderen Dingen hat er ein "Wörtchen" mit zu reden. Selbst bei Kameraführung, Licht- und Tontechnik.

                Wenn ihm beispielsweise eine bestimmte Kulisse nicht gefällt, d.h., wenn er während der Filmarbeiten feststellt, dass diese doch nicht so geeignet ist, dann kann es sie verbessern und ausarbeiten lassen. Und unter uns: Der Regiesseur ist kein einfacher Job.

                Kommentar


                  #23
                  First Contact hat mich von allen bisherigen St-Filmen am meisten beeindruckt. Und das vor allem wegen der unheimlich düsteren Atmosphäre. Star Trek war noch nie so bedrohlich ! Ein einfach wahnsinnig spannender SF-Thriller. IMO ist Frakes der bisher beste ST-Regisseur.
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    Ein Regiesseur hat einen Einfluss auf die Kulissen. Er hat sogar einen großen Einfluss darauf. Ich kann das mit Gewissheit sagen, da zu meiner Ausbildung die Filmproduktion dazugehört hatte.
                    Nicht nur bei Kulissen, sogar bei anderen Dingen hat er ein "Wörtchen" mit zu reden. Selbst bei Kameraführung, Licht- und Tontechnik.

                    Wenn ihm beispielsweise eine bestimmte Kulisse nicht gefällt, d.h., wenn er während der Filmarbeiten feststellt, dass diese doch nicht so geeignet ist, dann kann es sie verbessern und ausarbeiten lassen. Und unter uns: Der Regiesseur ist kein einfacher Job.
                    Schön und gut..... das alles trifft auf einen normalen Film durchaus zu.....

                    Aber auch auf das Paramount-Merchandise?

                    IMO werden da andere Leute (als die Produzenten) den Look entwerfen (lassen), und nicht der Regisseur, der mehr oder weniger Angestellter der Truppe ist.

                    Wenn es um die Kamerafahrten oder die Entscheidung Großaufnahmen oder Totalen geht, dann hat er natürlich das letzte Wort, aber bei Kulissen, Kostümen, Casting denke ich, das zumindest bei ST der Regisseur nur stummer Beobachter ist, während Berman und Co alles ausklüngeln und ihm dann Drehbuch und fertiges Set zum Drehen übergeben....

                    Auf jeden Fall wirkten die letzten Making-Offs sehr danach, daß es so ist.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich haben in diesen Dingen die ausführenden Produzenden von Star Trek das letzte Wort (also was Kostüme usw. betrifft). Mein obiger Beitrag ist auch eher im Allgemeinen zu sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        So weit ich weiss is First Contact auch der erfolgreichste Film
                        Viel mehr Action, Spannung und F/X als in den anderen davor und danach (Nemesis net eingeschlossen, denn den hat noch niemand gesehen )


                        Resistance is futile

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X