die besten Charaktere von TNG sind.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die besten Charaktere von TNG sind....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Riker

    Mit Sicherheit wir er seinen Posten nicht für einen Fähnrich räumen!
    Erstens bin ich kein Fähnrich sondern (nur) Crewman und zweitens hat er seinen Sessel schon geräumt Zwar nichzt für mich, aber egal...Gott, so wurde der Großadmiral zu Kirk's Zeiten genannt
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #32
      Ich denke, dass Data in den ersten Staffeln die besten Charakterzüge hatte und Brent Spiner seine Rolle auch gleich überzeugend rüberbrachte...

      Nachher, ab ca. der 4ten Staffel ist Worf für mich der absolute Favorit... seine Entwicklung ist einfach die beste... richtig toll und immer besser wird er dann erst, bzw.auch auf Deep Space Nine!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #33
        Ich vergebe meinen "Award" in zwei Kategorien.

        Als da einmal die weiblichen Schauspieler wären: Troi, Crusher und Yar. Crusher war meines Erachtens die kühle Powerfrau und konnte bei mir kaum Sympathien erwecken (doch in den Kinofilmen war ihr Charakter viel interessanter). Yar war leider zu kurz dabei - aus ihr hätte wirklich eine interessante Person werden können. Tja, da bleibt nur noch die liebe Troi! Einfühlsam, klug und hübsch - eindeutig mein Lielblingscharakter in TNG.

        Bei den Männern... naja, Picard war ein guter Captain. Riker war ein angemessener erster Offizier - da gibt es nichts dran zu rütteln. Data war leider zu stereotyp und Worf, naja, der war halt gut für die Quoten. Der sympatische, zurückhaltende und nette LaForge ist hier mein Favorit. Überhaupt wären Troi und LaForge mein TNG Traumpaar.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Gene
          Der sympatische, zurückhaltende und nette LaForge ist hier mein Favorit. Überhaupt wären Troi und LaForge mein TNG Traumpaar.

          Liebe Grüße, Gene
          Wie gut, dass Deanna und Riker in Nemesis endlich heiraten *gg*

          @ Gene...interessantes Pärchen...aber das wären die letzten, die ich mir zusammen vorstellen könnte...dazu haben beide in der Serie meiner Meinung nach viel zu wenig gute Auftritte zusammen

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Troi

            @ Gene...interessantes Pärchen...aber das wären die letzten, die ich mir zusammen vorstellen könnte...dazu haben beide in der Serie meiner Meinung nach viel zu wenig gute Auftritte zusammen
            Weiß ich doch, aber ich finde gerade das macht die Sache sehr interessant. Diese "was wäre wenn" Gedanken sind klasse! Denk mal ein wenig nach, stell Dir die beiden Arm in Arm vor. Daneben sieht Riker richtig alt aus.

            Crusher und Picard könnten auch einmal einen ernstlichen Annäherungsversuch starten... Wesley freut sich bestimmt, wenn er einen derart illustren Stiefvater bekommt.

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Gene


              Weiß ich doch, aber ich finde gerade das macht die Sache sehr interessant. Diese "was wäre wenn" Gedanken sind klasse! Denk mal ein wenig nach, stell Dir die beiden Arm in Arm vor. Daneben sieht Riker richtig alt aus.


              Liebe Grüße, Gene
              *Vorstell* Ich weiß nicht...naja, vielleicht gar keine so schlechte Vorstellung, aber ich weiß nicht, irgendwie sind die vom Charakter her und auch von den persönlichkeiten so Unterschiedlich meiner Meinung nach, dass es für mich nicht vorstellbar wäre...da wäre mir die Deanna/Worf Entwicklung realistischer gewesen.

              Aber ich weiß, Gegensätze ziehen sich an

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Hugh
                *freu*
                Endlich hat mal einer Hugh lieb.

                Hugh
                Ja, irgendwie finde ich ihn niedlich. Der ist so unbeholfen, wie ein kleines Kind, und dazu die Augen....echt süß
                Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Gene
                  Überhaupt wären Troi und LaForge mein TNG Traumpaar.
                  Nun, von der Seite der Zuschauer könnte ich dir beinahe zustimmen. Aber Serienimanent wäre das unglaubwürdig und "falsch".

                  zu sehr geht LaForge in seiner Profession auf. Ohne Technik kann zumindest ich mir den sympatischen CE nicht vorstellen. Eine dermassen ehhh untechnische (sorry, deanna) Person wie Troi würde ihn binnen kürzester Zeit in den Wahnsinn treiben. Seine Schwärmerei für Leah Brahms beruht ja zumindest teilweise auch auf ihrem Intellekt, nicht (nur) auf Äußerlichkeiten...
                  Und alles andere was man so sah war ja nicht sehr ernst. Oder hat auch nur ein einziges der Rendezvous (die paar die fzustande kamen und da hatte selbst Dschahn-Lüüc einige mehr) ein zweites Treffen zufolge? IMO nein. das waren alles einmalige Schwärmereien. Solange natürlich, bis er wußte, daß auch diese Frau nicht genug an Technik interessiert war um ihn interessieren zu können

                  Deanna? Paßt nicht wirklich zu ihm. Eher B'Elanna, aber die ist ja nunmal schon vergeben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Deanna? Paßt nicht wirklich zu ihm. Eher B'Elanna, aber die ist ja nunmal schon vergeben
                    B'Elanna?
                    Hast du was geschluckt oder ist das deine Dauermeinung?

                    Ich denke, dass Deanna und Riker das perfekte Paar abgeben... das merkte man meiner Meinung nach seit dem Pilotfilm, dass dort eine Verbindung herrscht und dieses "Verbindungsgefühl" zwischen den beiden war immer so stark present, dass ich mir gar keinen anderen Partner für Deanna, bzw. Partnerin für Riker vorstellen kann...

                    B'Elanna ist eher eine Partnerin für Paris... aber für Riker? :confused?
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      zu sehr geht LaForge in seiner Profession auf. Ohne Technik kann zumindest ich mir den sympatischen CE nicht vorstellen. Eine dermassen ehhh untechnische (sorry, deanna) Person wie Troi würde ihn binnen kürzester Zeit in den Wahnsinn treiben.
                      Sicher, da gebe ich Dir recht, das wäre noch ein Punkt, warum ich mir die beiden auch nicht vorstellen könnte. Deanna hat zwar zur Commander Prüfung viel technisches aufgeholt und trotzdem könnte sie sicherlich nicht mit Geordi mithalten. Deannas Fachgebiet ist eben ein anderes. Aber warum sollte er sie nicht in den Wahnsinn treiben, wenn er immer über Technik redet?

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Troi
                        Aber warum sollte er sie nicht in den Wahnsinn treiben, wenn er immer über Technik redet?
                        Entschuldige bitte.

                        Ich habe einfach vorausgesetzt, daß die sanftmütige Deanna eine ganze Menge mehr Geduld hätte als der doch eher hektische Chefingenieur.

                        Was das verkehrt

                        UUps

                        Nun auch daß Deanna kein technisches Verständnis haben soll, will ich nicht sagen. Sie interessiert sich aber eindeutig nicht weiter dafür. Da stimmst du mir doch zu, n'est pas?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sternengucker


                          Entschuldige bitte.

                          Ich habe einfach vorausgesetzt, daß die sanftmütige Deanna eine ganze Menge mehr Geduld hätte als der doch eher hektische Chefingenieur.

                          Was das verkehrt

                          UUps

                          Nun auch daß Deanna kein technisches Verständnis haben soll, will ich nicht sagen. Sie interessiert sich aber eindeutig nicht weiter dafür. Da stimmst du mir doch zu, n'est pas?
                          Und wieso wirst Du gleich wütend?

                          Ich wollte Dich sicher nicht irgendwie angreifen, wenn Du es so verstanden hast, dann entschuldige bitte.

                          Und ich stimme Dir gerne zu...sicher interessiert sie sich weniger dafür

                          Lieben Gruß
                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X