Der klingonische Bürgerkrieg von 2367/2368 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der klingonische Bürgerkrieg von 2367/2368

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also hier ist Sela


    und hier ist Tasha


    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Nunja, aber die Klingonen ind Voyager waren auch schon seit längerer Zeit zusammen in einer Gruppe und wenn sie sich natürlich weiterentwickeln, so hätte dieser Effekt auch bei den Klingonen dort einsetzen müssen, aber wahrscheinlich liegt es eher am Umfeld.
      In diesem Fall kann man diese Klingonen also wirklich nicht dazuzählen.

      Aber auch ohne die, finde ich eher, dass es auch für die in DS9 mehr ein Zwang ist sich anständig zu benehmen, als persönliche Weiterentwicklung.

      Kommentar


        #33
        Aber auch ohne die, finde ich eher, dass es auch für die in DS9 mehr ein Zwang ist sich anständig zu benehmen, als persönliche Weiterentwicklung.
        Die Höflichkeit der Federation ist eben unangenehm für einen richtigen Klingonen.

        Ich muss da an das Essen auf der Enterprise in ST 6 denken, als die großen starken Klingonen nicht wussten, wie sie sich zu benehmen hatten.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Nun ja, sie wussten schon, wie sie sich zu benehmen hatten... eben halt auf klingonisch

          Kommentar


            #35
            Aber mit den Servietten und Serviettenhaltern hatten sie schon so ihre Probleme. Ebenso mit dem feinen Gläsern. Klingonische Blutweintrinkbecher sind einfach viel robuster.

            Und wozu gibt es Besteck, wo man doch Hände hat?

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Hugh
              Die Höflichkeit der Federation ist eben unangenehm für einen richtigen Klingonen.

              Ich muss da an das Essen auf der Enterprise in ST 6 denken, als die großen starken Klingonen nicht wussten, wie sie sich zu benehmen hatten.
              Ja und das bestärkt die Annahme nur, dass die Klingonen das einfach gezwungernermaßen tun mit dem anständigen Verhalten und dem Bündnis mit der UFP, da hat man schließlich auch schon in TNG gesehen, das war mehr ein notwndiges Übel, aber keine Weiterentwicklung.

              Kommentar


                #37
                Die Klingonen und die Federation haben schon viel als Bündnispartner durchgestanden. Sie haben zahlreiche Schlachten zusammen geschlagen.
                Die Klingonen und die Federation sind starke verbündete und so wird es ach noch einige Zeit dauern.

                So geeint wie im Moment war der AQ noch nie. Romulaner, Menschen und Klingonen haben an der Selben Seite gekämpft. Das schweißt zusammen.

                Ich sehe keinen Krieg in nächster Zeit.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Also Krieg zwischen der Föderatoin und dem Reich sehe ich auch nicht.

                  Aber vielleicht müssen beide schon bald gemeinsam gegen Romulaner oder ein anderes kriegerisches Volk des Quadranten antreten. Die scheinbare (!) Schwäche der großen Reiche nach den heftigen Schlachten des Dominionwar und im Fall der Sternenflotte der Borg-Kämpfe könnte leicht eine der zahlreichen "Mittelmächte" dazu verleiten, sich unrechtmäßig Systeme anzueignen, die ihnen nicht gehören.

                  Da stünden die beiden Staaten von Menschen und Klingonen IMHO wiedermal gemeinsam gegen den Gegner.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Das die Allianz gegen die Romulaner kämpfen wird, glaube ich nicht unbedingt. Wobei, die Allianz zwischen der Föderation, dem Reich und dem Sternenimperium hatte wohl nur während des Krieges bestand. Andererseits können sie wirklich Probleme machen, wenn sie die besetzten föderierten Regionen wieder hergeben sollen, die vom Dominion im Krieg erobert wurden.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von The_Borg
                      Ein Wunder ist es dabei allerdings nur, dass das noch kein Feind wirklich ausnutzen konnte, diese internen Probleme, um die Klingonen zu überrennen.
                      Der Feind deines Feindes ist Dein Freund.

                      Die Rasse geht über die Innerpolitischen Konflikte.
                      wenn der Ausswärtige Feind besiegt ist dann wird weitergemetzelt
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Aber vielleicht müssen beide schon bald gemeinsam gegen Romulaner oder ein anderes kriegerisches Volk des Quadranten antreten.
                        Das könnte ich mir auf jeden Fall beser vorstellen, als ein Krieg der UFP gegen die Klingonen.
                        Die Romulaner haben sich eigendlich nie so richtig in die Allianz mit eingebracht.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          @Hugh
                          Glaubst du wirklich, dass die jetzt alle die besten Freunde sein und zusammenhalten werden?

                          Dann will ich einmal ein Beispiel aus der heutigen Geschichte anführen:

                          Afghanistan, auch wenn das langsam übertrapaziert ist, aber dort hat auch die "Nordallianz" gegen einen mächtigen Gegner gekämpft, doch jetzt, nachdem sie tatsächlich gesiegt haben, beginnen die einzelnen Gruppen schon wieder sich gegenseitig zu bekämpfen, also war das wohl nichts mit dem Zusammenhalt.

                          Ebenso wird es auch mit den Klingonen und der Föderation sowie den Romulanern sein.

                          Kommentar


                            #43
                            @The_Borg Man kann das ST Universum ja oft mit dem wahren Leben vergleichen, aber ich würde nicht soweit gehen, die UFP, die Klingonen und die Romulanern mit Gruppen der Nordallianz zu vergleichen.

                            Die UFP und die Klingonen leben seit mehreren Jahrzenten in Frieden nebeneinander. Sie helfen sich gegenseitig. (Starfleet bei kling. Bürgerkrieg und klingonen bei Wolf359). Und bei den Klingonen ist es eben so, der gemeinsame Kampf schweißt sie zusammen.

                            Nur bei den Romulanern ist das anders. Sie werden bestimmt noch öfter Stunk machen und die Klingonen stehen zu ihnen nicht viel besser als vor dem Krieg.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Dennoch wurden die Klingonen, Romulanern und die Föderation im Krieg dadurch zusammengebracht, dass sie einen gemeinsamen mächtigen, gar übermächtigen Feind hatten, den sie unbedingt besiegen wollten, was sie allerdings alleine nicht leisten konnten, daher mussten sie zusammenhalten, allerdings ist dieser Grund nach dem Ende des Krieges weggefallen...

                              Kommentar


                                #45
                                Trodsdem wird der Umgang der Rassen nach dem Krieg wohl freundlicher sein, als vor dem Krieg.
                                Bündnisse werden nicht einfach so wieder gekappt, nur weil jetzt der Grund für das Bündnis wegefallen ist.
                                Romulus hat sich den anderen AQ-Mächten geöffnet. Also einen Krieg sehe ich in nächster zeit nicht.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X