Tasha Yars Tochter...Subcommander Sela - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasha Yars Tochter...Subcommander Sela

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun zunächst: Das man Sela in TNG eingeführt hat fand ich im Grunde nicht schlecht. So bekam man auch Denise Crosby wieder zu sehen.
    Was die Herkuft von Sela angeht, so ist diese sicher nicht ganz schlüssig, aber es ist ja die bekannte Tatsache, das man in temporalen Kausalitäten nicht immer einen Sinn finden kann.
    Wäre es nicht theoretisch möglich, das Sela wirklich nicht die Tochter von Tasha war und doch nur geklont war, wie man zunächst auch vermutet hat? Aber woher wusste sie dann von dieser alternativen Realität ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Ich weiss ja nicht wo euer Problem liegt ?
      Das ist doch nun wirklich eine der wenigen Zeitreisestory, die vollkommen logisch und erklärbar sind.
      Tasha ist doch 100%ig mit der Enterprise C in die Vergangenheit geflogen, wo ist das Problem ?

      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

      John Crichton, Farscape

      Kommentar


        #18
        Ja richtig, sie ist in der Vergangenheit gelandet.
        Und dann gab es von diesen einem Schiff Gefangene ach und wie es der Zufall so will ist Tasha unter ihnen und ein Romulaner verliebt sich in sie und sie bekommen sogar auch noch ein Kind.

        Eine Reihe von Zufällen, die zwar möglich sind, aber nicht 100%ig wahrscheinlich. Mag sein das es genau so passiert ist, aber ich schließe bis heute nicht aus, das Sela nicht die Tochter von Yar ist, sondern lediglich geklont ... (Oder ein Wechselbalg??? )
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Okay, ich habe die Diskussion jetzt nicht von anfang an verfolgt, aber als die Enterprise-C plötzlich 2366 auftaucht, kommt es ja zu einer neuen Zeitlinie. Das heißt, es herrscht Krieg zw. Föderation und dem kling. Reich. Somit konnte die Enterprise-D damals nicht den Planeten besuchen, auf dem Armus lebte, wodurch Tasha ja nicht getötet wurde.
          Guinan erkennt später, dass sie Tasha nicht kennen dürfte und erkennt auch, dass sie bei einer Außenmission stirbt. Der alternativen Tasha gefällt diese Vorstellung überhaupt nicht und bittet Picard darum, mit Richard Castillo und der Enterprise-C zurück nach 2344 fliegen zu dürfen.
          Dort verteidigt die Enterprise-C den Khitomer-Außenposten, was den Frieden zw. UFP und den Klingonen wiederherstellt. Allerdings wird die ursprüngliche Zeitlinie nicht 100-prozentig wiederhergestellt. Die Enterprise-C wird zerstört, die Überlebenden gefangen genommen. Soweit ich weiß, musste sich Tasha höchst unfreiwillig der Liebe des Romulaners hingeben. 2345 wird Sela geboren. Als sie 6 war, wollte Tasha mit Sela fliehen. Diese wollte aber nicht mitmachen. Später musste Tasha dies mit dem Leben bezahlen, was Sela anscheinend nichts ausgemacht hatte.

          Kommentar


            #20
            Mal vorweg: Ich finde alle Folgen, also "Die alte Enterprise" und "Kampf um das klingonische Reich" einfach genial.

            Dennoch: Zeitreisen gefallen mir am besten, wenn nichts verändert wird!

            Bestes Beispiel: "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert." Da heißt es nicht:
            "Wir reisen 500 Jahre zurück in die Vergangenheit und ändern das, was uns im Heute nicht gefällt", sondern "Uuuuups, was wir gesehen waren, war das Ergebnis davon, das wir vor 500 Jahren bereits da gewesen sind..."
            Ja, und DAS sprengt jede Genialitätsskala...
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Ich finde auch, das man nicht einfach an der Zeitlinie rumpfuschen kann, wie man will, aber zum Beispiel in "Die alte Enterprise" wurde ja die ursprüngliche Zeitlinie verändert und deshalb musste sie korrigiert werden, auch wenn eine kleine Veränderung doch entstanden ist.
              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

              Kommentar


                #22
                An sich ist dieser Veränderung der Zeitlinie so, dass alles so geschieht einfach höchst unwahrscheinlich und daher ist der Story-Kniff um Tasha nocheinmal in das Spiel zu bringen einfach nicht so wirklich überzeugend und insgesamt meiner Meinung nach ganz nett um etwas von den Auswirkungen der Zeitveränderung mitzubekommen, aber ansonsten einfach überflüssig.

                Kommentar


                  #23
                  Och, ich fand die Entwicklung schon ganz cool...man wollte eben ein Alter Ego erzeugen, einen guten Feind, den man immer mal wieder zeigen konnte, quais einen Mr. HYde...

                  Leider war die Sela als BÖsewicht wohl nicht so der Bringer wie erhofft, deshalb wirkt die Geschichte um sie vielleicht etwas aufgesetzt...aber ich find das alles sehr schlüssig wenn ich ehrlich bin!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, mit ihrem blonden Haar hebt sie sich zwar etwas von den "herkömmlichen" Romulanern ab, aber dennoch war der geschichtliche Hintergrund (im Zusammenhang mit der 63. TNG-Folge) nachvollziehbar. Die beste Szene fand ich persönlich, war die, in der sie von Data per vulk. Nackengriff außer Gefecht gesetzt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich versuch es mal zusammen zu fassen...

                      2366 Die Enterprise-D wird durch das auftauchen der Enterprise-C in eine andere Zeitlinie geschleudert, alles verändert sich, Krieg zwischen den Klingonen und der Föderation, es steht schlecht um die Föderation.

                      Tasha Yar reist an Bord der Enterprise-C zurück ins Jahr 2344 Die Enterprise-C kämpft für den klingonischen Außenposten Narendra III gegen die Romulaner.

                      Der Außenposten wird zersört, doch durch die Hilfsbereitschaft der Fleet wird der Krieg zwischen Klingonen und Föderation verhindert. Die alternative Zeitline findet nie statt.

                      Die Enterprise-C wird zerstört, Tasha Yar wird in der normalen Zeitline inhaftiert in einem romulanischen Straflager.

                      Ein romulanischer Kommandant verliebt sich in Yar, ein Jahr später, 2345 wird Sela geboren.

                      2345 - 2350 Tasha Yar will fliehen, Sela verrät sie aus Angst bei der Flucht, Tasha wird hingerichtet.

                      2367/2368 Sela, jetzt Subcommander der Romulander, unterstützt die Duras Schwestern im klingonischen Bürgerkrieg.

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        Ja Troi, die Zusammenfassung stimmt soweit und gibt im Prinzip das wieder, wie ich es etwas weiter oben in einem Text geschrieben habe. Die Informationen stammen aus "Der Kampf um das klingonische Reich, Teil 1 + 2" und aus "Die alte Enterprise".

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Admiral K.Breit
                          Ja Troi, die Zusammenfassung stimmt soweit und gibt im Prinzip das wieder, wie ich es etwas weiter oben in einem Text geschrieben habe. Die Informationen stammen aus "Der Kampf um das klingonische Reich, Teil 1 + 2" und aus "Die alte Enterprise".
                          Gut...dann hab ich es doch richtig interpretiert. Ich hatte Deinen beitrag nicht ganz gelesen *zugeb* aber da die Informationen ja so gut wie übereinstimmen, können wir jetzt so gut wie sicher sein.

                          Doppelt hält besser

                          Lieben Gruß, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #28
                            Tasha und die Zeitlinien

                            Kennt sich da eigentlich irgendwer genau aus? Ich spiel da jetzt auf Folge 63 "Die alte Enterprise" an.. sogar Jonathan Frakes meinte in nem Interview er kennt sich eigentlich selbst nicht aus!

                            Also.. Tasha war auf der Enterprise D, erfährt von ihrem Tod in der einen Zeitlinie und beschliesst sich auf die Enterprise C versetzen zu lassen die in die alternative Zeitlinie zurückkehrt.. Die Chance die Schlacht zu überleben ist gleich Null aber scheinbar war Tasha´s Wissen über Waffen enorm wichtig sodass die Enterprise C das Gefecht überlebte.. Tasha wurde später aber gefangen genommen und zeugte ein Kind mit einem Romulaner -> Sela. Als Tasha fliehen wollte schrie Sela und Tasha wurde erwischt und hingerichtet.

                            Ich frag mich aber wieso Guinan von Tasha´s Tod wusste.. und wie sich die beiden Zeitlinien später wieder kreuzten in den Folgen ab 100 wo Sela auftrat.
                            And make sure history never forgets the name Enterprise!

                            Kommentar


                              #29
                              Na dann will ich mal versuchen, das zu erklären.

                              Also am Anfang, kam die Enterprise-C durch eine Zeitspalte in die Zukunft, wodurch sich eine alternatieve Zeitlinie bildete. In dieser Zeitlinie war Tasha noch am leben und Guinen, die in der richtigen Zeitlinie Tasha gar nicht kennengelernt hatte, ist ja eine El-Aurianerin, welche ein ganz besonderes Verhältnis zur Zeit haben.
                              Durch eine ahnung, die Guinen hatte, wusste sie, das Tasha nicht dahingehörte und das ihr Tod in der richtigen Zeitlinie sinnlos war, somit wurde dann Tasha auf die Enterprise-C versetzt, welche in ihre Zeit zurückkehrte und die Schlacht verloren hat, wobei dann alle überlebenden Besatzungsmitglieder gefangengenommen wurden und nach einem Verhör hingerichtet wurden, nur ein Romulanischer Offizier, hatte mitleid mit Tasha und nahm sie auf, wonach dann Sela gebohren wurde.

                              Dadurch, das die Enterprise-C nur in ihre eigene Zeit zurückgekehrt ist und nicht in eine andere Zeitlinie, konnte nach einigen Jahren Sela auch auf die Enterprise-D treffen, wo jeder die ähnlichkeit mit Tasha festgestellt hat.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Guckt mal hier:
                                In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.

                                "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                                John Crichton, Farscape

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X