Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folgen bei TNG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Borg Folgen bei TNG

    Hy leute,

    was mein ihr was sind die besten Borg folgen bei TNG ???
    Eure meinung interesiert mich....

    der_vulkanier
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Für mich eindeutig "In den Händen der Borg I + II" (Wobei Teil II auch "Angriffsziel Erde" genannt wird)

    Da kam die ganze Sache voll zu geltung.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


    • #3
      @Tribun:

      Ganz meine Meinung...

      ...OBWOHL ich sagen muss, dass "ich, hugh" auch eine sehr starke Borg-Folge ist...
      Hier wird erstmals auf das "innere" eines Borg eingegangen und die Freundschaft zwischen Geordi und Hugh ist wie ich finde eine der schönsten Freundschaften im ST Universum...
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        Meine Lieblings-Borg-Episoden sind In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde und Angriff der Borg 1+2.

        Bei der erst genannten Folge gefiel es mir, dass die Borg so dargestellt wurden, wie sie wirklich sind: Zu der Zeit die schlimmsten und gefährlichsten Feinde der Fleet und scheinbar unbesiegbar. Die Borg sahen meiner meiner Meinung nach auch viel realistischer und besser aus als in der früher Episoder der 2. Staffel, in der Q die Borg "vorstellt".

        Bei Angriff der Borg gefiel es mir sehr, die Borg mit Emotionen zu sehen und zu sehen, wie sie sich, durch die Hilflosigkeit, vom Killektiv getrennt worden zu sein, von Lore kontrolliert wurden. Auch das Borgschiff gefiel mir und ich finde die Szenen genial, in denen die Ent-Crew auf dem Planten operiert.

        Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


        • #5
          und die Freundschaft zwischen Geordi und Hugh ist wie ich finde eine der schönsten Freundschaften im ST Universum...
          Ich muss QueenSpecialK rechtgeben. "ich, hugh" ist eine sehr gute Borgfolge. Auch Angriff der Borg und Angriffsziel Erde waren super. Wenn ich überlege, waren alle Borgfolgen in TNG einfach großartig.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Genau das...

            ...Stimmt alle TNG folgen sind Super. Am liebsten schau ich immer noch folgen wo Data Picard oder Worf oder alle drei irgendwie mehr die hauptrolle spiele, ich finde die Caratere gut und die Schauspieler auch :-)

            der_vulkanier

            Wir sind die Borg.

            Deaktivieren Sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich.
            Wir werden ihre biologischen und technologischen
            Charakteristika den unseren hinzufügen.
            Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.
            Widerstand ist zwecklos!!!

            Alle ma aufpassen. Wia, wia sind die Boag, ne. Und ich sach dir dat. Mit dir is jetzt Sense. Dein ganzen E...e...eschenschaften, äh also wie wern dich bein unns reintun, wa. So, und wenn du meinst, hier irgendwelchen scheiß machn zu wolln, denn werd ich ma denn Vatter holen und denn is abber Duster in Bottrop, ne.

            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

            Kommentar


            • #7
              Also, ich muss mich jetzt ja entscheiden. Also ich entscheide mich für "Angriffsziel Erde".

              @der_vulkanier Die Sprüche sind erste Sahne.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Danke *grins*

                *rotwerd*

                liebe grüße

                der_vulkanier
                Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                Kommentar


                • #9
                  Meine Lieblings Borgepisode bei TNG? Ich mag eigentlich alle Borgfolgen. In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde finde ich am Besten, aber auch Ich, Hugh ist eine sehr gute Borgepisode.

                  Kommentar


                  • #10
                    The Best of Both World I & II und I, Borg waren meine Lieblingsborgfolgen. Aber auch Q Who war richtig gut.

                    Leider kam ich noch nicht in den Genuss von Descent I & II. Die Folge ist aber bestimmt auch net schlecht.

                    Generell sind die Borg in TNG um Weiten besser als in Voy.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      Die besten Borg Folgen in TNG:
                      In den Händen der Borg/Angrifsziel Erde
                      Ich, Hugh

                      Auch super sind:
                      Angriff der Borg I und II
                      Zeitsprung mit Q

                      Alle TNG Folgen mit den Borg sind Klasse
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also IMO war der erste Zweiteiler die Beste folge..und wenn ich mich innerhalb dieser Doppelfolge nochmal entscheiden müßte, dann wär das echt fies...eine der Beste Folge überhaupt!

                        Aber auch "I, Hugh" ist richtig super, aber auf eine ganz andere Art und Weise...zeigt mal wieder, wie viele Facetten ST bedient...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann mich eigentlich auch nicht für eine Folge entscheiden, mir haben eigentlich alle Borg Episoden aus TNG gefallen. Die Borg wirkten zwar optisch nicht so bedrohlich wie in VOY aber man konnte sie zu TNG Zeiten noch ernst nehmen als Feinde, was seit VOY im Prinzip nicht mehr der Fall ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann mich nur anschließen. Best of both worlds - das war nicht nur die beste Borg-Folge überhaupt, sondern auch der erste und allerbeste Zweiteiler von Star Trek nach TOS.

                            In meinen Augen hat es danach kein Zweiteiler mehr geschafft, diesen an Spannung und guter Dramatik zu toppen.

                            Allein dass Shelby eingeführt wurde und Picard zum Borg wird. - es hätte ja auch sein können, dass Picard stribt und Shelby erster Offizier wird und Riker Cpt.
                            Von daher ganz was feines.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich schließe mich der Mehrheit an:

                              Best of both Worlds ist auch IMHO die beste und beeindruckendste Borgfolge der ST Geschichte.

                              Danach folgt dann die Hugh-Episode.

                              Und danach dann First Contact.

                              Mit dem Rest der Borgfolgen (auch denen aus Voyager) kann ich mich nicht so anfreunden, obwohl sie nicht "schlecht" sind. Ihnen fehlt nur das gewisse Etwas, irgendwie jedenfalls
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X