Beste Borg Folgen bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folgen bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Ich muss QueenSpecialK rechtgeben. "ich, hugh" ist eine sehr gute Borgfolge. Auch Angriff der Borg und Angriffsziel Erde waren super. Wenn ich überlege, waren alle Borgfolgen in TNG einfach großartig.
    Auf Grund deines Namens musste ich das annehmen

    Ich fand die Aufmachung der Borg im allgemeinen etwas zu schwach. Obwohl es ja zeitechnisch und komstümbildnerisch zu der Zeit verständlich ist, hätte ich trotzdem mehr von den Borg erwartet... neuerdings sind sie viel Furcht einflössender als damals

    Allgemein finde ich letzten Endes auch alle Borg Folgen als "nicht schlecht" erwähnenswert...

    mfg,
    SpecialK
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Jupp... In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde.... das sind die besten.

      Die ganzen restgeschichten rund um Hugh etc. finde ich eher schwach. Allerdings ist o.g. einfach nur gut.
      (wenn auch die Mars-Verteidigungslinien eher lachhaft sind...)

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Die beste Borgfolge ist auf jeden Fall die Borgdoppelfolge "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde". Gleich danach folgt First Contact, und dann die restlichen, wobei die Borg-Voyagerfolgen zwar optisch viel besser als die TNG-Episoden sind, aber Storymäßig schwach sind, vor allem, weil die Borg in Voy einfach nur noch Gegner sind, wie jeder andere auch.
        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

        Kommentar


          #19
          Der allerbeste TNG Borg-Auftritt war IMHO zweifelsohne "First Contact"...

          Der Kinofilm ist sowieso das Beste was ST TNG je hervor brachte und Alice Krige als Borg-Queen war einfach nur toll (besonders das Zusammenspiel mit Brent Spiner)...
          In VOY Endgame fand ich sie zwar immer noch toll als Queen of Borg, aber die Story war halt nicht gerade doll...

          mfg,
          SpecialK
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Also da hat QSK völlig recht.

            FC ist der besste Borgauftritt und der beste ST-Film.

            Das sind gleich zwei Sachen auf einmal
            Fehlt nur noch die Schokolade

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Hugh
              Fehlt nur noch die Schokolade
              ...und die ist Worf... *dahinschmelz* *schwärm*

              Für euch Männer hätte dann nur noch Seven gefehlt

              mfg,
              SpecialK
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von QueenSpecialK


                Für euch Männer hätte dann nur noch Seven gefehlt

                mfg,
                SpecialK


                Definitiv nicht!!!!


                Aber sollte es nicht um Folgen gehen...

                Ansonsten find ich First Contact zwar sehr gut, aber meiner Meinung nach, liegt "Insurrection" einen Finger breit weiter vorne....

                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Muli




                  Definitiv nicht!!!!



                  Da bist du aber eine sehr große Ausnahme *g*

                  Und da es hier wirklich um die Folgen gehen sollte...:
                  Ich finde First Contact schön, weil man dort die Räumlichkeiten der Enterprise E besser kennenlernt und die Borg noch einmal glanzvoll auftraten
                  Insurrection mag ich dagegen vom Persönlichen und der Aussage hinter dem Geschen sehr gerne...

                  mfg,
                  SpecialK
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde First Contakt um einiges besser als Aufstand.

                    "Der Aufstand" war ziemlich langweilig und Worf mit dem Pikel war einfach nur eine Bescheuerte Idee. Aber der Joystick auf der Brücke hat alles in den Schatten gestellt.

                    FC war da viel ernster, lustiger, spannender, actionreicher und hatte sogar noch einen geschichtliches Hintergrund.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      meine lieblingsborgfolge ist "i, borg". mir gefällt die idee einen der erschreckensten feinde in einem neuen licht darzustehlen: ängstlich und schüchtern.
                      ausserdem ist der wandel von guinan ind picard von borghassern zu...sagen wir zu den einen borg mögen toll nachvollziehbar
                      stewarts spiel ist eines der besten in der ganzen serie
                      aber warum mir die folge wohl so gefällt ist die schüchterne, aber doch tiefe freundschaft zwischen geordie und hugh
                      leere macht sich breit...

                      Kommentar


                        #26
                        Den Kinofilm fand ich am Besten.. aber In den Händen der Borg war auch nicht schlecht!
                        And make sure history never forgets the name Enterprise!

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man die Filme dazuzählt war FC die Beste TNG Borgfolge, ansonsten war es Angriffsziel Erde bzw die Nachfolgeepisode.

                          PS: Die Marsverteidigng war tatsächlich etwas dürftig, und wo ist das Raumdock aus den Filmen, das war glaub ich schon damals in den Filmen zu sehen, kam sogr schon vorher bei TNG vor?
                          Am Mars ist ja gar nix, wo ist Utopia Planitia und so, gut die Effekte waren damals seht teuer, man konnte noch nicht am PC eben ein paar Orbitalanlagen zusammenrendern, aber trtzdem war die Folge nicht schlecht...

                          Kommentar


                            #28
                            Antwort des Verteidigungsstabes des Sektorkommandos 001: Sol

                            »Werter Bürger,

                            Gerne geben wir ihnen Auskunft auf ihre Anfrage betreffend des Dokumentationsmaterials zum Komplex Schlacht von wolf 359 / Erste Borginvasion des Solsystems.

                            Aufgrund der mehrstündigen Vorwarnung ist es den eingespielten Teams von Sektorverwaltung und Stationsbedienungspersonal gelungen die sensibelsten Einrichtungen im Ortungsschatten der Planeten zu massieren.
                            Daher taucht naturgemäß kein einziges dieser Föderationsobjekte in dem fraglichen Dokumentationsmaterial auf. Zu groß wäre die Gefahr gewesen, daß die wertvollen Flottenbaueinrichtungen im Mars- und Erdiorbit durch Zufallstreffer vernichtet werden könnten.

                            Nach der Vernichtung des Borgkubus wurde diese Schutzmassnahme wieder rückgängig gemacht.

                            Vielen Dank für ihr Interesse

                            Lieutenant Jr Grade
                            Alisia Mc Dunray
                            Sektorkommando 001
                            Taktisches Ressort
                            Sternenflottenverbindungsbüro
                            Vereinigte Föderation der Planeten«

                            achso und
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, mir gefallen eigentlich alle Borg-Folgen. Aber am liebsten schaue ich mir "Hugh" an, diese Folge ist einfach süüüüß.
                              Aber auch "Angriffsziel Erde" war spannend und gut.
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz klar Zeitsprung mit Q. Hier sagen die Borg: "Unsere analyse hat ergeben, dass sich nicht imstande sind uns wiederstand zu leisten. Wenn sich sich uns widerstzen werden sie bestraft."- oder in dieser Form.
                                Ihnen wurde nicht die Ansage gemacht assimiliert zu werden... Die Borg sind hier ein übermächtiger Gegner und das macht die Folge in dem Sinne interessant, weil hier eine ganz unterschiedliche Spezies der Föderation mal eindeutig überlegen ist.
                                Mit anderen Wesen, die der Enterprise technisch überlegen waren, zum Beispiel Naniten, das lebende Raumschiff, dass ein Romlanerschiff zerstörte als es sich bedroht fühlte, die Wesen, die in der Folge Die Macht der Paragraphen auftauchten oder die Widerauferstehung eines Schiffes auf Rana Vier- waren entweder Illusionen oder mit diesen wurde verhandelt, oder sie waren nicht an einem Kampf mit der Enterprise interessiert...

                                Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X