Beste Borg Folgen bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folgen bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde auch, die beste Borgfolge ist „In den Händen der Borg“. Sie ist voller Spannung und Dramatik.

    Andere Borgfolgen sind aber auch sehr gut, etwa „Ich bin Hugh“. Beeindruckend finde ich, wie der Borg allmählich Individualität entwickelt und die Besatzung nach und nach überzeugt.

    In dieser Zeit wirken die Borg geheimnisvoll und überlegen. Das macht den Reiz aus.

    Kommentar


      #32
      Kann mich bei der Wahl zur "besten TNG- Borg-Folge" nicht wirklich zwischen "Zeitsprung mit Q" (Borg am Höhepunkt ihrer Mysteriösität und Bedrohlichkeit) und "Ich bin Hugh" (herzerweichend und ne tolle Moral-Folge) entscheiden. "Best of both Worlds" ist zwar IMO sehr gut, aber auch etwas überbewertet.

      Kommentar


        #33
        Ja, "Best of both Worlds" ist auch nicht mein Favorit. Ich tendiere eindeutig zu "Zeitsprung mit Q". Sie ist auch allgemein im ST-Universum eine der spannendsten Folgen, führt mit den Borg mächtige, mysteriöse Fremde ein, hat eine sehr unheimliche Atmosphäre, tollen Soundtrack und starke Effekte und Q ist noch nicht zu einer Witzfigur verkommen, die nur für Lacher gut ist, sondern immer noch ein nahezu allmächtiges Wesen mit einer ausgeprägten bösartigen Ader.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Für mich ist es "Zeitsprung mit Q". Die beste Borg-Folge bei TNG, eine meine Lieblingsfolgen und eine der besten Folgen von TNG überhaupt IMO.
          Der Zweiteiler "Best of Both Worlds" steht der Folge aber nicht sehr viel nach.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

          Kommentar


            #35
            Für mich ist der Favorit "Best of Both World" sehr dicht gefolgt von "Zeitsprung mit Q"

            Kommentar


              #36
              "Q Who" und nach dem "Best of Both Worlds"-Zweiteiler hätte man am besten wieder aufgehört. Zwar ist "I Borg" als Folge auch nicht schlecht, allerdings auch der Grundstein für die spätere Demontage der Borg.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #37
                "Zeitsprung mit Q" und der Zweiteiler "Best of both World" sind für mich die besten Borg-Folgen.
                Die mit Hugh fand ich mäßig interessant und die mit Lore und den abtrünnigen Borg gefiel mir gar nicht.

                Überhaupt war diese ganze Geschichte über Picards Verwandlung in Locutus faszinierend! Nur so ganz verstanden hab ich es nicht. Locutus sollte ja ein Borg mit eigenem Geist werden. Was versteht man darunter. Picard sagte ja, das jede Individualität in ihm gelöscht wurde. Was für ein Geist ist es dann? Der des Kollektives? Oder meinten die einfach nur, dass er mit einer Stimme spricht?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  "Zeitsprung mit Q" und der Zweiteiler "Best of both World" sind für mich die besten Borg-Folgen.
                  Die mit Hugh fand ich mäßig interessant und die mit Lore und den abtrünnigen Borg gefiel mir gar nicht.

                  Überhaupt war diese ganze Geschichte über Picards Verwandlung in Locutus faszinierend! Nur so ganz verstanden hab ich es nicht. Locutus sollte ja ein Borg mit eigenem Geist werden. Was versteht man darunter. Picard sagte ja, das jede Individualität in ihm gelöscht wurde. Was für ein Geist ist es dann? Der des Kollektives? Oder meinten die einfach nur, dass er mit einer Stimme spricht?
                  Die meinten letzteres. Picard sollte das "Sprachrohr" zwischen den Borg und den Menschen werden. Einen eigenen Geist in dem Sinne haben die Borg ihm nicht gegeben. Das sollte die Assimilierung der Menschheit und die Eingliederung einfacher machen, auch wenn man als assimilierter Borg im Endeffekt sich nicht viel darum kümmern würde
                  Das selbe wurde von der Borg-Königin auch über 7 of 9 gesagt, das sie nicht durch Zufall auf die Voyager kam. War aber wohl eher eine Taktik, um 7 of 9 wieder zum Kollektiv zu bewegen.
                  Zu den Borg-Folgen muss ich dir zustimmen, "Zeitsprung mit Q" find ich noch etwas besser als "Best Of Both Worlds 1+2". Die Borg "angehauchten" Folgen danach kann man IMO vergessen.

                  Kommentar


                    #39
                    "Zeitsprung mit Q"
                    => Die Folge war von Anfang bis Ende Klasse!


                    Der Zweiteiler "In den Händen der Borg" war eine gut gemachte Fortsetzung, kam jedoch von der Athmosphäre nicht mehr an die "Zeitsprung mit Q" ran.

                    „Ich bin Hugh“ empfand ich bereits eher als schwach.

                    Man hätte die Borg vielleicht an dieser Stelle zerstören sollen, damit hätte man uns viele lächerlichen Folgen erspart.

                    Jedoch auch den netten Busen-Borg und den doch recht guten "First Contact"
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      #40
                      Ganz klar: "In den Händen der Borg"+"Angrifssziel Erde"

                      Spannende, thrillerartige 90 Minuten mit einer düsteren Athmosphäre. "Zeitsprung mit Q" ist auch eine recht gute Episode, fesselte mich jedoch nicht so stark wie "In den Händen der Borg".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X