[03] Die gefährliche Wolke / One of Our Planets is Missing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03] Die gefährliche Wolke / One of Our Planets is Missing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey.

    Die Folge war in Ordnung. Ein Planet mit 82 Millionen Menschen in Gefahr, bedroht durch eine unbekannte scheinbar intelligente Wolke, die eine Lebensform darstellt. Schön fand ich zum Beispiel, dass man auf dem Planeten bereit war die Kinder zu retten. Diese haben ja noch ihr ganzes Leben vor sich. Aber schon erschreckend, dass nur so wenige evakuiert werden können. Auf der Enterprise fand ich die technischen Dinge sehr spannend über Materie und Antimaterie sowie die Folgen, wenn beides aufeinandertrifft. Die Kommunikation zwischen Spock und dem Wesen war zwar ganz nett, aber nicht überaus spannend. Das Ende war dann ja friedlich, wenngleich auch ich nicht die Logik verstanden habe, das Wesen wieder dahin zu senden, woher es gekommen ist.
    4 Sterne gibts dafür insgesamt.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Beim erneuten schauen fand ich diese Folge besser als ich dachte.. vielleicht liegt es ja auch daran dass ich nun die richtig synchronisierten Folgen sehe... 4-Sterne ist die Folge auf jeden Fall wert.. sie war ganz gut trotz ihrer begrenzten Zeit..


      Die Story war für damalige Verhältnisse sehr originell, die Wolke die ursprünglich böse war war gar nicht böse sondern nur ein Lebewesen das auf Nahrungssuche war.. und nicht wusste dass das was sie frisst Leben war..

      Also ganz unterhaltsam das ganze...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar

      Lädt...
      X