[04] Das Lorelei-Signal / The Lorelei Signal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04] Das Lorelei-Signal / The Lorelei Signal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Yeah, Frauenpower. Natürlich hatte die Story einige Logikfehler, aber trotzdem war sie unterhaltsam. Ich meine, in 22min kann man wohl keine wirklich ausgetüftelte Story erzählen, da kann man es schon verschmerzen, wenn die Handlung nicht wirklich ausgeprägt ist.
    Schön war hier mal, dass Uhura das Kommando übernehmen durfte, sie hat dass dann auch gut angestellt. Meine Lieblingsszene war im Transporterraum, als dieser bewaffnete Frauentrupp runterbeamte, und dann auf dem Planeten, als sie ein kleines Gefecht hatten.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Natürlich hatte die Story einige Logikfehler, aber trotzdem war sie unterhaltsam.
      Welche Logikfehler sind dir aufgefallen ?

      Kommentar


        #18
        Also erstens mal, warum haben die Ladies einfach nicht ihren Wundercomputer benutzt um Kirk & Co zu suchen oder warum muss da extra ein Raumschiff voller Frauen kommen um die Ladies zu evakuieren?

        Aber wie ich schon schrieb, in 22min Laufzeit ist halt nicht Zeit alles ausführlich zu erklären.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Also erstens mal, warum haben die Ladies einfach nicht ihren Wundercomputer benutzt um Kirk & Co zu suchen oder warum muss da extra ein Raumschiff voller Frauen kommen um die Ladies zu evakuieren?
          Ich denke, die Frauen sind den Männern einfach nachgerannt. Hätten sie erst den Opto-Aud befragt, hätten die Männer vielleicht schon über alle Berge sein können. Aber schlauer wäre es wohl gewesen, den Opto-Aud zu fragen.

          Dass die Sirenen von einem Frauenschiff abgeholt werden hat vermutlich denn Sinn, dass man auf Nummer sicher gehen will. D.h. die Sternenflotte traut ihren Männern nicht mehr

          EDIT: Interessant finde ich ja auch :
          Captain's log, stardate 5483.7. The Enterprise is en route through an unfamiliar sector of space where a series of Earth Federation ships have disappeared mysteriously during the last a hundred and fifty years. Recent joint discussions with the Klingon and Romulan Empires have revealed that a starship has disappeared in this sector precisely every twenty seven point three four six star years.
          Das klingt schon ein bisschen nach der Zusammenarbeit von Föderation, Klingonen und Romulanern, wie man sie von Nimbus III (Star Trek V) her kennt.
          Zuletzt geändert von irony; 14.07.2010, 20:57.

          Kommentar


            #20
            Ziemlicher Müll.
            Einzig Uhura und die geballte Frauenpower retten die Folge vor einem Totalausfall.

            Mehr als zwei Sterne sind aber nicht drin.

            Kommentar


              #21
              Hmmm, also die Logikfehler sind hier ja schon zurecht angesprochen worden (Computer befragen, wo die Männer sich versteckt halten etc.)

              Eigentlich ist es ja mal reizvoll gewesen, so als Idee. Die Frauenpower.
              Und wie Uhura das Heft in die Hand nimmt, war schon auch nicht schlecht.

              Die großartigste Sequenz:
              Der Logbucheintrag mit dem singenden Scotty
              Herrlich!!!

              Ansonsten muss ich sagen, dass das Design der Planetenoberfläche sehr schön war, hat mir sehr gefallen.
              Die Handlung ist ok, mehr aber auch nicht.
              Und das mit dem Transporter am Schluss, der mal so im Handumdrehen alle wieder verjüngt; hm, schwach.

              Ich gebe 2,5 Sterne

              Kommentar


                #22
                Hey.

                Eine Folge die schwach begann aber stark endete. Zu Beginn war es noch ziemlich langweilig und sah nach einer typischen Erkundungsmission aus. Und die superstarken außerirdischen Frauen haben die 4 Männer des Außenteams schnell in ihre Gewalt gebracht, sogar Mr. Spock, der ja sonst eigentlich eher immun gegen solche Einflüsse ist. Dann aber nahm die Folge doch noch Fahrt auf als Uhura das Kommando übernahm und mit einem Außenteam aus Frauen bestehend die Crew rettete. Auch die Aufklärung wie es dazu kam, dass die Frauen die Männer ausbeuteten, war dann interessant. So kann ich in der Summe 4 Sterne geben.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  3 sterne, typsiche tos.folge im.tas.gewand, ohne besonders zu sein, aber auch ohne besonders schlecht zu sein..
                  in der Tendenz hebt die synchro wie immer.die Atmosphäre sehr... die ewig gleiche sich wiederholende musik nervt aber von folge zu folge....zeichnerisch gleichbleibend gut...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X