[06] Der Überlebende / The Survivor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06] Der Überlebende / The Survivor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So wird z.B. bei "Immer die Last mit den Tribbels" mit Föderationsdukaten bezahlt.

    Man kann das Ganze wohl so sehen, wie das Latinum im 24. Jahrhundert. Innerhalb der Erde gibt es kein Geld mehr, allerdings brauchen auch Menschen des Öfteren Geld um außerhalb davon handeln zu können (was wohl auch Sinn macht).

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      So wird z.B. bei "Immer die Last mit den Tribbels" mit Föderationsdukaten bezahlt.
      Die "Föderationsdukaten" aus Kennen Sie Tribbles? (die Szene wird später in Immer die Last mit den Tribbles lediglich wiederholt) entstammen der Fantasie der deutschen Synchronregie; im Original wird stets von "Credits" gesprochen.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Man kann das Ganze wohl so sehen, wie das Latinum im 24. Jahrhundert. Innerhalb der Erde gibt es kein Geld mehr, allerdings brauchen auch Menschen des Öfteren Geld um außerhalb davon handeln zu können (was wohl auch Sinn macht).
      Auch das wird nicht unbedingt von TOS gestützt: Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass Starfleetoffiziere und Bürger der Föderation durchaus Geld benutzen (wenn auch nicht in Form von harter Währung). In Die Frauen des Mr. Mudd beispielsweise will Kirk die Arbeiter für die Lithiumkristalle bezahlen. In Die Stunde der Erkenntnis teilt uns Spock mit, wieviel die Sternenflotte in ihn investiert hat ("Twenty-two thousand, two hun ..."). Und in Der Planetenkiller meint Kirk zu Scotty, dass dieser sich seine wöchentliche Bezahlung verdient hätte. Also auch wenn es in der Zukunft von Star Trek (wie Kirk in Star Trek IV andeutet) kein Bargeld mehr zu geben scheint, hat man Geld dennoch nicht abgeschafft und unsere Helden arbeiten auch nicht für umsonst.

      Kommentar


        #18
        Eine gute und interessante Folge.
        Im Grunde genommen eine tragische Geschichte...die Schöne und das Biest.

        Sehr schön auch die kleine Kabbelei zwischen Spock und Pille am Schluss.

        Gute vier Sterne.

        Kommentar


          #19
          Haha, jaaa interessant, dass nicht McCoy sondern Kirk und Spock bemerken, dass da ein dritter Untersuchungstisch auf einmal im Raum steht

          Ansonsten fand ich es eine recht gute Folge.

          Befremdlich fand ich die Heldenverehrung eher weniger, allerdings ist es in der Tat mal wieder ein herrlicher Zufall, dass Carter Winston Verlobte an Bord ist; insofern schon seeehr konstruiert, richtig.

          Ich gebe 4 Sterne



          PS. McCoy hat von seiner Tochter gesprochen; habe ich das nicht richtig mitbekommen, oder hat er in TOS nie ein Wort über seine Familie verloren?!

          Kommentar


            #20
            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            PS. McCoy hat von seiner Tochter gesprochen; habe ich das nicht richtig mitbekommen, oder hat er in TOS nie ein Wort über seine Familie verloren?!
            Nein, wurde meines Wissens nach nie erwähnt. Man überlegte damals sie in der Hippie-Episode mit dem Eden-Suchtrupp auftreten zu lassen, hat sich dann aber schlussendlich doch stattdessen für Chekovs Freundin entschieden.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Wieder einmal vielen Dank(!) für diese Info!!

              Ist echt klasse hier, was die Community alles weiß und dieses Wissen bereit ist zu teilen (um es mal ein wenig geschwollen zu formulieren)

              Kommentar


                #22
                Hey.

                Die Folge war okay, aber mehr als 3 Sterne kann ich dafür nicht geben. Denn dafür waren einige Dinge zu merkwürdig. Warum sind zum Beispiel die Romulaner trotz zahlenmäßiger Überlegenheit so plötzlich im Nachteil? Und warum haben sie die Enterprise nicht trotzdem weiter angegriffen? Selbst wenn die Enterprise ihren "Spion" gefangen hätte, wer hätte denn davon erfahren, wenn sie das Schiff zerstört hätten? Und mal ganz davon abgesehen ... Spock hat oft so seine kleinen Spitzen gegen McCoy ausgetragen, jedoch hatte er immer Respekt vor der Arbeit von Pille und war nie beleidigend. Das fand ich hier sehr unpassend.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  4 sterne, tolle folge, mehr nicht.. der formwandler ist cool, vielleicht ja der auf dem sich die neue picard serie stürzt ?
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X