[14] Das Geheimnis der Stasis-Box / The Slaver Weapon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[14] Das Geheimnis der Stasis-Box / The Slaver Weapon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mag schon sein, dass das nicht als Darstellung einer Nuklearbombe gemeint ist; aber diese Verhaltensweise kam mir auf gruselige Art und Weise bekannt vor, weil man in diversen Dokus gesehen hat, dass man Schulklassen (in den 50er Jahren?!) gezeigt hat, dass sie sich unter ihrem Tisch ganz klein machen sollen im Falle eines nuklearen Angriffs.
    Vermutlich hatte ich das damit assoziiert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Das mag schon sein, dass das nicht als Darstellung einer Nuklearbombe gemeint ist; aber diese Verhaltensweise kam mir auf gruselige Art und Weise bekannt vor, weil man in diversen Dokus gesehen hat, dass man Schulklassen (in den 50er Jahren?!) gezeigt hat, dass sie sich unter ihrem Tisch ganz klein machen sollen im Falle eines nuklearen Angriffs.
      Ah, okay, diese Assoziation hatte ich im ersten Moment jetzt nicht, aber stimmt schon, kann mich da auch daran erinnern bzw. gibt es ein hier in Österreich recht bekanntes Kabarettprogramm aus den 80ern mit dem Titel "Atompilz von links", das sich auch über diesen "Sicherheitshinweis" lustig macht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Der Hinsweis ist eigentlich weniger Lustig als Man Denkt wenn man nicht gerade direkt an Ground Zero ist.

        aber Egal

        Kommentar


          #19
          Das ist eine der Folgen, die mir durchaus im Gedächtnis blieben.
          Besonders die Entscheidung, den Fokus eben mal auf andere Figuren zu legen, war gut!

          Kommentar

          Lädt...
          X