[19] Wüste Scherze / The Practical Joker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[19] Wüste Scherze / The Practical Joker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Der Beginn der Folge mit den Romulanern ist irritierend, da die Romulaner klingonische Schiffe benutzen, wie man es auch in "Die unsichtbare Falle" gesehen hat. Der Trick mit dem Ballon, der sich im Vakuum natürlich schön von selbst aufpumpt, ist ganz nett, aber wenn

    müsste man angesichts der Blamage eine stärkere Reaktion zu sehen bekommen. Der romulanische Commander reagiert nur etwas säuerlich.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war die Enterprise zwischenzeitlich versehentlich zu weit in der Neutralen Zone und die Romulaner hätten deswegen den Krieg erklären können und die Schuld daran offiziell auf die Föderation schieben. Würde zu ihnen passen, weil sie lieber reagieren als agieren und weil sie scheinbar schon am Aufrüsten für einen Krieg sind (siehe auch andere ST-Folgen). Wenn man nun annimmt, dass sie den Krieg nicht erklären können, weil sie dann auch zugeben müssten, wie sie ausgetrickst wurden, dann ist das schon eine ziemlich starke Reaktion.

    Ich fand die Folge super, auch lustig, und gut gefallen hat mir der Rec Room. Meine Vermutung ist, dass Rec Room und Holodeck bis zum Anfang von TNG besonders rar und in der geschlossenen Entwicklung waren. Also nur ein oder zwei Raumschiffe in der Sternenflotte mit Holodeck. Nicht unbedingt Top Secret, aber Entwicklungen sind bewusst aus den Schlagzeilen der Gazetten herausgehalten.
    Außerdem zeigt es vielleicht auch die Intellektualisierung der Sternenflotte. Man könnte jeden Tag über die Wiese toben. Aber meistens sitzt man lieber in der Kantine und spielt Schach.

    Meinetwegen kann auch fast alles von TAS Canon sein, wenn es nach mir ginge. Besonders den Gedanken, dass es einen RIESENSPOCK gibt, finde ich verlockend.

    Kommentar


      #17
      Au weia... also...

      Mir hat die Folge gar nicht gefallen!

      Die Scherze empfand ich sehr wohl als kindisch und waren schon nach kurzer Zeit nervig; lediglich die Anfänge beim Essen (also die Gläser und die wabbelige Gabel) gingen noch in Ordnung. Danach wurde der Bogen gepflegt überspannt.

      Dass die Romulaner ein echtes Schiff nicht von einem Riesenballon unterscheiden können, mag ich auch nicht glauben.
      Dann heißt es "romulans fear disgrace more than death"(!) und nachdem sie die Luft aus dem Ballon geschossen haben, reagiert er lediglich ärgerlich und wütend gegenüber der Enterprise.
      Ich hatte die Äußerung bezüglich disgrace als wesentlich gewichtiger angesehen; dass er das Gesicht vor seiner Mannschaft verloren hat z.B. hätte ihn dazu bringen können, sein Kommando niederzulegen. Na ja.

      Kann mich nicht anfreunden mit der Folge.
      (Bei dem Format Zeichentrick wirken zudem die ganzen Lachanfälle schwer nachvollziehbar, da die Mimik sehr starr ist und man das Lachen lediglich hört und Kirk sich die Hand vor den Mund hält. Ziemlich hölzern das ganze.)

      Tut mir leid, aber ich gebe lediglich 2 Sterne

      Kommentar

      Lädt...
      X