Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175] Neue Intelligenz/Emergence - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [175] Neue Intelligenz/Emergence - Episodenbewertung

    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 175
    Sternzeit: 47869.2

    Titel: Neue Intelligenz
    Original-Titel: Emergence

    Episodenbeschreibung:
    Picard und Data befinden sich in einem Programm auf dem Holodeck. Als Data gerade Shakespeare rezitiert, nähert sich der Orient-Express und droht, beide zu überrollen. Der Zug entstammt einem anderen Programm, in dem sich Beverly vorzugsweise aufhält. Der Befehl an den Computer, die Simulation zu stoppen, wird ignoriert. Auch die Annahme anderer Befehle wird verweigert. Auf der Suche nach der Ursache des Defektes entdeckt Data ein molekülartiges Gebilde, das Energie umsetzt, nicht berührt werden kann und zu wachsen scheint. Nach weiteren unerklärlichen Erlebnissen, diesmal im Orient-Express, vermutet Data, dass die Enterprise im Begriff ist, eine Form von Intelligenz oder sogar Leben zu entwickeln. Picard ist entschlossen, dieses Leben mit Respekt zu behandeln...

    Regie: Cliff Bole
    Drehbuch: Brannon Braga

    Gastdarsteller:
    David Huddleston as Conductor
    Vinny Argiro as Hitman
    Thomas Kopache as Engineer
    Arlee Reed as Hayseed

    DVD: Box 07, Disc 06

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Ganz nette Folge... aber - wie ich finde - nichts wirklich besonderes...

    ****

    Gruß Muli
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    11.94%
    8
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    20.90%
    14
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    37.31%
    25
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    16.42%
    11
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    7.46%
    5
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    5.97%
    4
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 22:37.
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

  • #2
    Ich hab mich bei der Folge nie gelangweilt, wenn ich sie angesehen habe.
    Die Vorgänge auf dem Zug sind sehr mysteriös und nachher auch die Sache mit dem goldenen Stein sehr spannend.
    Aber auch lustige Stellen gabs z.B. mit Worf beim Kohleschaufeln oder Data der ein Auto in Schach hielt.
    Das die Enterprise eine eigene Lebensform zu stande brachte fand ich doch sehr interessant. Und ich würde gerne eines Tages mal erfahren, was aus dieser Lebnsform geworden ist.

    4 Sterne.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Umfrage

      Hinzugefügt
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        Die Folge war genial, besonders kam darin eins der besten Beispiele für explodierende Konsolen dirn vor.

        Haltungsnote LaForge : 1,0

        Data und das Taxi war aber auch nicht schlecht, genausowenig wie Worf's Kohleschaufeln.

        In der folge wurd's auch nie langweilig. Aus meiner Sicht verdients die volle Punktzahl !
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


        • #5
          Meine Bewertung: *****

          Eine sehr gute Folge.
          Die Szenen im Orient Express fand ich sehr lustig und zugleich interessant. Wie schon erwähnt, die Szenenin denen data ein Taxio aufhielt und Worf Kohle schaufelte waren äußerst amüsant.
          Zwar fand ich das mit der Lebensform ein wenig unklar, aber trotzdem eine sehr gute Folge.


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            Die beste Szene war mit Sicherheit Data und das Taxi.
            Aber auch der Rest war recht witzig.
            Mir hat's gefallen.

            4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Da gibts alle Punkte drauf... die Folge war schon immer eine der besten, sie ist verrückt und somit lustig, spannend und es passieren dauernd irgendwelche unerwartete Wendungen. Sehr schön!
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


              • #8
                Eine sehr mysteriöse Folge. Vor allem die Szenen im Zug waren gelungen. Oder Data und das Taxi . Trotzdem aber hat mir persönlich die Folglich doch nicht soo sehr gefallen. War irgendwie glatter Durchschnitt. Außerdem ging es stellenweise recht unlogisch her. Folglich trotz der vielen Pluspunkte:

                3 Sterne!

                Kommentar


                • #9
                  Von mir gibts 4 Sterne, da ich die Folge nicht durch und durch logisch finde. Die Begründung für das entstehen ist echt an den Haaren herbeigezogen. Demnach müsste das auf allen Schiffen nicht nur der Sternenflotte passieren...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Story ist zwar ziemlich an den Haaren herbei gezogen, dennoch ist die Folge an sich recht unterhaltsam geworden.

                    Vor allem Data sorgt hier wieder für gute Unterhaltung

                    4 Sterne
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Am besten fand ich den Anfang, wo Data den Prospero gibt *super*
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fand die Folge eher nicht so berauschend. Klar, sie war relativ unterhaltend, aber der schon angesprochene Kritkpunkt, dass sie total an den Haaren herbeigezogen ist, wiegt ziemlich schwer.
                        Wenn man schon eine relativ "konstruierte" Story bringt, dann sollte deren Unterhaltungswert schon etwas höher sein.

                        DIe Szenen im Zug waren jedoch recht nett anzuschauen, geb ich zu...
                        3 Sterne.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt wollt ich noch schnell eine kleine Kritik schreiben, aber Zefram hatte schon gut zusammengefasst, was ich schreiben wollte.
                          => 3 Sterne.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                          • #14
                            Supi Folge. Scheiss auf die seltsame Story. Sie war spannend gemacht und das Wichtigste: Es ist eine Hologeckfolge

                            Nur geil das Ding.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Monty
                              Supi Folge. Scheiss auf die seltsame Story. Sie war spannend gemacht und das Wichtigste: Es ist eine Hologeckfolge

                              Nur geil das Ding.
                              Dem ist nur hinzuzufügen, das es halt wieder eine "neue Lebensform Folge" war darum keine 6 sondern

                              5* von mir

                              m.f.G. Socky
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X