[175] Neue Intelligenz/Emergence - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175] Neue Intelligenz/Emergence - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Aha, und wie stellst Du Dir das vor? So wie bei VOyager?

    "Kaffee, schwarz!"

    "Machen Sie ihn doch selbst!"

    Was sollte denn die Enterprise sagen?:
    "Was ich euch Zweibeiner schon immer mal sagen wollte: Ihr stinkt bis an die Decke, und ihr trampelt auf meinem Fussboden herum, wie eine Horde Stiere. Das nächste Mal werde ich die künstliche Schwerkraft deaktivieren...!"
    Ja wieso eigentlich nicht? Ich fände so ein Prämisse - zumindest für einige Episoden - gar nicht mal schlecht. Man muss dem Schiff je nicht ewig eine Persönlichkeit geben, irgendwann ist das auch ausgelutscht, aber es wäre zumindest mal was anderes

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ja wieso eigentlich nicht? Ich fände so ein Prämisse - zumindest für einige Episoden - gar nicht mal schlecht. Man muss dem Schiff je nicht ewig eine Persönlichkeit geben, irgendwann ist das auch ausgelutscht, aber es wäre zumindest mal was anderes
      Naja, also wenn das so wäre, hätte wohl Fähnrich Gomez, die man am Anfang zusammen mit Geordi immer sieht, gute Karten, denn die sagt immer "Bitte" und "Danke" zum Computer...

      Kommentar


        #33
        Nachdem in sieben Staffeln alle irgendwie mal ein Kind bekommen haben, darf die Enterprise sich auch mal reproduzieren...
        ...langweilige Story...

        Und nachdem dann die Staffeln zu Ende sind, erfährt man auch nie, was aus dieser Lebensform geworden ist...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #34
          Mir ist neulich aufgefallen, der Schaffner ist ja der Schauspieler vom alten Mr. Lebowski, hat auch dieselbe Synchronstimme. Lustiger Mann, ich hatte mir seinen Namen gar nicht gemerkt, aber ich glaube, ich kenne ihn sonst nur als Mr. Lebowski.
          *google*... Ach ja, Ein ausgekochtes Schlitzohr.

          Kommentar


            #35
            Gute Folge mit unterhaltsamer Story, also 4 **** Sterne, mehr gibts nicht! Es war zwar eine gute Idee, das mit der neuen Intelligenz, aber es wurde schlecht umgesetzt! Interessant war indes das Holodeck, die Geschichte rund ums Holodeck, und dessen Einfluss auf das Schiff!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Ganz nett nicht wahr. Mal wieder eine neue intelligenz und diesmal geht diese von der Enterprise aus. Die szenen auf dem Holodeck fand ich recht gut.
              Interessant auch wie die einzelnen aktionen auf dem Holodeck dass Schiff beeinflussen. An sich eine nette Folge die recht unterhaltsam ist.

              Kommentar


                #37
                Zwar bin ich kein Fan von Holodeck-Stories, jedoch diese Episode band den Holodeck-Anteil recht interessant in die Story mitein. Die Erschaffung der neuen Lebensform wurde anhand des Orient-Expresses gelungen umgesetzt. Gut gefallen haben mir dabei die Dialoge im Orient-Express und recht mutig fand ich es von Picard diesen Vorgang gewähren zu lassen. Somit gibt es vier Sterne von mir.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Mir hats gefallen, ein Episode zum Mitdenken, schön die ganzen kleinen Anspielungen im Orient Express, die unmittelbare Auswirkungen auf die Enterprise hatten.
                  Ich wenig unentschlossen bin ich noch, wie ich die Story beurteilen soll, die Enterprise entwickelt plötzlich eine eigene Intelligenz und erschafft ein neues Lebewesen. Hmmm, wirklich logisch ist es nicht, denn im Prinzip müsste sowas dann auch an Bord anderer Schiffe der Föderation passieren, die denselben Hauptcomputer haben.
                  Naja, auf jeden Fall war die Episode unterhaltsam, aber man musste immer aufmerksam bleiben.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge fängt schon ziemlich langweilig mit Shakespeare an. Dann passiert etwas Komisches und es geht weiter mit einem Zug auf dem Holodeck. Mittlerweile kann ich solche an den Haaren herbeigezogenen Holodeck-Folgen nicht mehr ausstehen.

                    Wieder einmal rumpelt das ganze Schiff, wenn auf dem Holodeck was nicht passiert. Wieder einmal hat sich auf der Enterprise eine neue Intelligenz gebildet, die dann auch zu allem Überfluss neue
                    Dabei wurde extra vorher schon eine unnötige neue Strahlung eingeführt:
                    PICARD: Have you found anything yet?
                    LAFORGE: Only that we seem to have more than one mystery here. We still don't know why the ship jumped into warp, but it looks like we're lucky it did. There was a theta flux distortion building up around the ship.
                    PICARD: Why didn't our sensors alert us?
                    LAFORGE: Our sensors were never designed to detect theta flux distortions. And yet there is a record of the distortion in the sensor log. That's the other mystery.
                    Die Lösung ist dann auch schnell gefunden :
                    LAFORGE: I've narrowed the search to the MacPherson Nebula, which is a supernova remnant, and Dikon Alpha, which is a class nine pulsar. They're both fairly close to our current flight path and either one could produce vertion particles if we detonated a modified photon torpedo inside it.
                    RIKER: Vertions usually occur in miniscule amounts. Do you think either of these phenomena could produce enough of them?
                    LAFORGE: It's really hard to say. I can't even guarantee that we can create them at all.
                    PICARD: Well, we've got to give it a try. The nebula or the pulsar? It's your choice, Mister La Forge.
                    LAFORGE: I say go with the nebula.
                    PICARD: Very well. Begin the torpedo modifications.
                    Klasse gemacht, Geordi

                    Ich gebe mal einen Gute-Nacht-Stern * für die Einschlaf-Folge. Vielleicht würde ich ja noch zwei Sterne geben, aber ich war schon bei vielen Gute-Nacht-Geschichten in den ersten drei Staffeln sehr großzügig.
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Ich wenig unentschlossen bin ich noch, wie ich die Story beurteilen soll, die Enterprise entwickelt plötzlich eine eigene Intelligenz und erschafft ein neues Lebewesen. Hmmm, wirklich logisch ist es nicht, denn im Prinzip müsste sowas dann auch an Bord anderer Schiffe der Föderation passieren, die denselben Hauptcomputer haben.
                    Ja, irgendwie schon.

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr gute Folge, denn es ist mal was anderes als die sonst üblichen Stroys

                      von mir gibts *****
                      VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folge beginnt wiedereinmal mit Data, der unter Picards Anleitung Schauspielerei klassischer Werke übt. Von diesen Szenen war ich nie ein Fan, aber sie bewirkt zumindest, dass auch Leuten, denen Shakespeare nicht geläufig ist klar gemacht wird, dass eine Dampflock in einem zum Stück passenden Bühnenbild nichts verloren hat.

                        Mir gefallen an dieser Folge die vielen Analogie, wie Geschehnisse auf dem Holodeck Auswirkungen auf das Schiff haben. Das ist nochmal eine extreme Steigerung von 'Sherlock Data Holmes' wo Moriarty das Schiff nur durchrütteln konnte, wenn er an einem Hebel zog. Hier geht das noch etwas weiter, was man über ein sehr surreales Holodeck-Programm miterleben kann. Ein interessanter Genre-Mix kam dabei raus. Deshalb war die Folge auch optisch interessant und wies schöne Sets auf. Wie das Zugsabteil. Außerdem bot das Szenario Gelegenheit für die eine oder andere witzige Szene, allen voran Data, der sich mit einem Taxi ein Kräftemessen liefert. (Übrigens wurden diese Szenen auf dem Paramount-Straßenset gedreht.)

                        Etwas seltsam war die erste Einmischung der fremden Intelligenz, als sie die Enterprise auf Warp gehen ließ. Offenbar ist es so, dass es ein Schiff wirklich zerreißen kann, wenn man versehentlich ein paar Sekunden länger an einem unscheinen Punkt im All verweilt. Wow, als so gefährlich ist dass Weltall auch noch nie dargestellt worden.

                        Ich gebe der Episode 5 Sterne! Sehr unterhaltsame Folge, schön umgesetzt und trotz Anleihen an der oben erwähnten Staffel-2-Folge wirkt sie trotzdem noch immer sehr originell. Außerdem war es eine schöne Ensemble-Folge. Jeder bekam was zu tun. Wenn man sagen könnte, dass jemand zu kurz gekommen ist, dann vielleicht Beverly.

                        Anmerkungen:

                        Hätte ich nicht gedacht, aber selbst so spät in Staffel 7 gibt es noch eine neue Aufnahme der einfach nur still im All liegenden Enterprise (ca. Minute 30). Auch die Aufnahme über die Untertassensektion hinweg zum Nebel sah mir unbekannt aus.

                        Geordi reicht Picard in einer Szene ein sehr seltsam aussehendes PADD. Es sieht nicht wirklich wie ein Sternenflottengerät aus.
                        Zuletzt geändert von MFB; 22.06.2011, 15:36.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Der Anfang der Episode war wiedermal sehr verwirrend und so hat sich die Handlung auch bis zum Ende hin gezogen, größtenteils verwirrend, eine unbekanntes Wesen entwickelt sich auf der Enterprise und komuniziert über das Holodeck, Aha OK meine erste Frage wäre warum nicht über denn Schiffscomputer , Warum haben die Knoten diesen Bereich nicht unter Kontrolle? Diese Intelligenz verabeitet also in ihren Tagträumen das was sie in der Realität prakiziert, es sammelt Partikel von einem weißen Zwerg um sich selbst zu reproduzieren, wenn es diese Partikel braucht, wie konnte es dann die Knoten zu anfangs bilden? Fragen über Fragen, einzig die kleinen Momente mit Data wie er fast überfahren wird, oder als Troi sich unter denn Zugreisenden umhört werten die Folge etwas auf. Über *** Sterne Durchschnitt kommt sie jedoch trotzdem nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Vergebe nur **

                            Die Story war schlecht und das mit der Holodeck-Simulation fand ich auch schlecht umgesetzt.

                            Kommentar


                              #44
                              Diese Folge ist eine klassische Rätsel-Episode, und eine gute noch dazu!

                              Dieser Episode habe ich 5 Sterne gegeben!

                              Kommentar


                                #45
                                Worf, der Kohle schaufelt und Data, der sich mit einer Hand ein Auto vom Leib hält, sind humorige Szenen. In dieser Folge kommen aber noch Spannung und surrealistische Elemente hinzu.

                                Die Zugfahrt, der Schaffner, der unbedingt die Fahrkarten kontrollieren will, oder der Stein, der in eine Mauer eingesetzt wird, stehen für eine neue Intelligenz, die sich entwickelt und Vorsichtsmaßnahmen ergreift.

                                Allerdings sind die wesentlichen Elemente schon bekannt: wieder eine Holodeckpanne sowie eine entstehende Intelligenz auf der Enterprise, die am Schluss davonsaust, ohne sich zu verabschieden. Insofern: Nichts Neues an Bord der Enterprise.

                                Ich gebe 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X