[128] Todesangst beim Beamen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[128] Todesangst beim Beamen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Figur Barclay ist für mich einfach nur witzig. Ich könnt mich immer wegschmeißen, wenn ich ihn nur schon sehe. Nicht nur bei TNG, auch bei VOY. Aber genug geschwärmt
    Ich vergebe 5 Sterne.
    Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Kommentar


      #17
      Ich halte diese Folge für eine vollkommen durchschnittliche Folge.
      Denn ich finde allein schon diese Idee, irgendwelche Mikroben mit den Händen und Armen zu fangen, blödsinn!

      Aber was die Zukunft wirklich bringt und was da möglich ist, weiß doch niemand...

      Kommentar


        #18
        [128] Todesangst beim Beamen - Episodenbewertung


        Die Enterprise trifft auf ein Forschungsschiff, das in einem Plasmastrahl gefangen ist. An Bord ist nur ein Toter, vier weitere Besatzungsmitglieder werden vermisst. Barclay, ein Crewmitglied der Enterprise, soll ebenfalls auf das Forschungsschiff gebeamt werden, hat jedoch zunächst große Angst davor. Während er gebeamt wird, bemerkt er ein großes Ungetüm, dessen Maul ihn am Arm berührt. Zurück auf der Enterprise bemerkt er an genau dieser Stelle des Arms ein merkwürdiges Phänomen. Beverly stellt eine Ionisierung fest. Data und Geordi erkennen, dass sich in Barclays Körper fremde Mikroben befinden und vermuten, dass Barclays Wahrnehmung während des Beamvorgangs wahrscheinlich eine vergrößerte Mikrobe war, die etwas mit den vier verschwundenen Besatzungsmitgliedern zu tun haben muss...

        ausführliche Episodenbeschreibung

        **********

        Ich fand die Episode mäßig spannend, obwohl es wiedermal schön war Reginald Barcley dabei zu haben. Auch noch positiv anzumerken ist die größere Nebenrolle, die Chief O´Brien hier wiedermal hatte.
        Die Story an sich war mir aber ein bisschen zu weit hergeholt.
        Es war keine schlechte Episode, aber ich sah schon bessere.
        Insgesamt also schwache 4 Sterne von mir.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #19
          Barcley ist spitze und die Folge bietet mal eine andere Thematik; mit der Todesangst vorm Beamen hats ja vorher noch nie was gegeben und diese Angst wird wohl erst in ENTERPRISE richtig present :O). Aber in TNG passt so eine Folge auch gut rein und ist vor allem unterhaltsam.

          Kann mich nicht mehr perfekt dran erinnern (lange nicht mehr gesehen), deshalb schwanke ich zwischen 5-6 Punkten, bzw. Sternen.
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Ohhh, das mit der Todesangst hat es schon mehrfach gegeben Allen voran bei Pille und Doktor Pulaski die immer wieder betonten wie sehr sie doch den Gedanken hassen würden nach so einem Transport in alle Winde verstreut zu sein, wenn was schief ginge

            Die Folge selbst ist ganz unterhaltsam, wobei Barclay eigentlich von Anfang an zu den "Sicheren Lösungen" zählt, wenn es um bizarre Probleme geht... und worum geht es in den Barclay Folgen sonst? Die klassische Aussenseiterrolle, ähnlich wie Wesley.

            Andererseits spielt Shultz den Bekloppten einfach herrlich und der Storyfaden daß man ihm nicht glaubt und er schließlich doch recht hat ist zwar alt und abgedroschen, war aber nicht schlecht umgesetzt. Gerade noch so **** würde ich mal sagen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Eine eigentlich ganz gute Folge.Ich gebe 4 Sterne. Es ist zwar nicht die beste Reg Folge,aber dennoch lustig. Die Story war einigermaßen gut und unterhaltsam. Ich verstehe nur nicht so ganz was das Gerede um die Cardassianer sollte.Man hätte dann ein wenig mehr drauf eingehen sollen. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt.

              Kommentar


                #22
                Wo Barcly draufsteht ist eigentlich immer Humor und beste Unterhaltung drinnen. So auch natürlich hier. Eine wirklich lustige, teilweise spannende, wenn jedoch auch nicht sonderlich überraschungsreiche Folge. Das Thema "Todesangst beim Beamen" hat es eigentlich auch schon verdammt oft bei ST gegeben (Pille, Pulasky [der schlechteste McCoy-Klon überhaupt]), ebenso die Idee mit dem erst nicht ernst genommen werden und dann stellt sich heraus, dass diese Person doch recht hat. Die Tatsache, dass es sich bei diesen "Wesen" jedoch um die Crew des Schiffes handelt, ist allerdings eine gelungene Wendung.

                Alles in allem würde ich sagen ne nette kleine TNG-Folge über die man immer wieder schmunzeln und mit Barcly mitfühlen kann.

                4,5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Barcley spielt mal wieder eine wichtig Rolle... ein Garant für

                  Zudem ist die Story gut durchdacht und auch bis zum Schluss recht spannend. Daher:

                  *****
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand den teil auch sehr gut , leider ist eine weile her.
                    Der vorletzte Artikel (Online) war nach meiner Anzeige am 04.07.03 von Tv22022980,
                    man könnte doch die alten "Sachen" einfach aus den Foraum rausnehmen.
                    Bekomme jetzt bestimmt Post von einen Mod., hoffentlich.
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ja, die Folge hatte ich besser in Erinnerung.
                      Barclay-Folgen sind eigentlich meistens schön, und auch bei dieser ist das nicht anders. Was den Unterhaltungswert der Folge aber ziemlich senkt, ist das viele Technobabble (oder kommt es mir nur so viel vor, weil ich in letzter Zeit immer B5 gesehen habe und es da kaum Technobabble gibt?). Aber nee, das war schon eine Folge, bei dem es größtenteils um die Technik ging. Ich fand die ganze Sache mit den Viechern im Transporter drin schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
                      Aber wie gesagt, Barcley war wieder ganz nett und lustig, deshalb geb ich mal 3,5 Sterne.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Superlustige Barclay-Folge!!! 4 Sterne von mir!
                        ____________________
                        Wiederstand ist und bleibt Zwecklos!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine ziemlich Technobabble - lastige Folge (dreht sich ja auch hauütsächlich um Barclay und Geordie, also verständlich), mit ner recht interessanten Grundidee, aber ich weiß nicht...irgendwie fehlte ihr etwas. Für eine Barclay - Folge find ich sie sogar erschreckend unlustig einfach unterdurchschnittlich gut.

                          Die Wendung am Ende hatte zwar was überraschendes an sich, aber das wars dann auch schon an wirklich positivem.
                          Ich gebe 3 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge ausgesprochen Gut ! Trotz viel Techno Tara ging es doch um etwas eigentlich sehr Menschliches ANGST und wie man ihr begegnet!
                            einige Sachen werden sich nie ändern

                            Kommentar


                              #29
                              Gute Folge. Immer schön zu sehen, dass auch zu dieser Zeit Menschen mit Angst und Überwindung zu kämpfen haben. Interessante Geschichte zu diesen komischen Gestalten im Transporterstrahl. Barclay wie immer lustig und leicht nervös drauf ermöglicht das Happy-End.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe die heute von Kabel 1 ausgestrahlte Star-Trek-TNG-Serienfolge "Todesangst beim Beamen" mit fünf Sternen bewertet, weil diese TNG-Episode IMHO eine sehr gute TNG-Folge ist, die all das enthält, was Star-Trek ausmacht. Reginald Barclay bürgt für gute, spannende und witzige Unterhaltung. Und so war es auch in dieser TNG-Episode.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X