[131] In den Subraum entführt - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[131] In den Subraum entführt - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir hat diese Folge schon immer sehr gut gefallen und auch diesmal hat sich nichts daran geändert.
    Angefangen mit Data's sehr interessanten und spannenden Dichterlesung über seine Katze . Ah, wie gerne ich dabei Worfs Gedanken gelesen.
    Das eigentliche Thema um die Schlafstörung und Entführungen wurde sehr gut umgesetzt. Das Fehlen der 90 Minuten Datas war genau so spannend wie Rikers Diagnose, dass sein Arm amputiert wurde.
    Mir ist ein Schauer den Rücken runter gelaufen, als die Betroffenen im Holodeck den Tisch samt diesen unheimlichen Klick Geräuschen nachempfunden haben. Die Aliens selbst sahen beeindruckend aus und die Atmosphäre war schön unheimlich.

    Ah und anstatt Worf könnte sich Deanna zum Friseur begehen.

    5*

    Kommentar


      #62
      ST meets Akte X. Einfach eine klasse Idee die Entführung von Außerirdischen in ein Setting zu verlegen, wo Außerirdische alltäglich sind. Hätte leicht in die Hose gehen können, doch die Umsetzung ist genial. Vor allem die Holodeck-Szene mit dem Tisch ist ein ähnlicher Fingernägelbeißer wie die vergleichbare Szene bei "Der unbekannte Schatten".

      Schätze mal selbst als Erwachsener würde ich mich beim Erstsehen etwas gruseln (nicht nur bei besagter Szene, sondern auch zum Schluss mit Riker). Solche Mystery-Folgen liegen einfach Brannon Braga. Schade, dass er bei ENT kaum mehr solche geschrieben hat. Aber vielleicht bei "The Orville" jetzt.

      Humor gab es zu Beginn mit Datas Ode an Spott und den dazu pennenden Riker auch. Insgesamt recht viele kleine Charakterszenen (etwa das Wiedersehen mit dem Frisör).

      Gute
      5 Sterne!

      Kommentar


        #63
        Schön spannende.Folge. 5 sterne !
        Und herrlich grusselig.
        Und der Tisch erst den alle rekonstruieren..
        Schauder !

        Ich finde ab hier wird Jonathan Frakes ein immer besserer Schauspieler !!!
        Felix Catus Schnarch.. Data Gedicht ! Herrlich und Riker wie er pennt
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar

        Lädt...
        X