[140] Das Gesicht des Feindes - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[140] Das Gesicht des Feindes - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich ist das eine der besten Episoden, da man hier die Romulaner mal von einer ganz anderen Seite kennenlernt, ohne die ganzen Vorbehalte, die ihnen entgegengebracht werden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Folge, in der man mal eine neue Facette von Deanna kennenlernt. So einen aggressiven Ton traut man der zarten Frau ja kaum zu
      lebt lange und in Frieden
      Krieg macht hässlich!

      Kommentar


        #18
        Die guten Folgen nehmen einfach kein Ende mehr. Sprich TNG (und somit ganz ST) befindet sich in der sechsten/siebenden Staffel auf seinem Höhepunkt. Selbst DS9 (und das ist gesamtgesehen meine LIeblings-ST-Serie) kommt an den diesen Endspurt von TNG nicht heran. Endlich erfährt man etwas mehr wieder über das Regierungssystem und die inneren Angelegenheiten der Romulaner. Auch fand ich es gut, dass diese hier nicht als die Überbösewichter dargestellt werden sondern die Kommandatin (außer dass sie auf der falschen Seite steht) zeitweise einem sogar recht symathisch ist (ihre Wortgefechte mit Troi sind einfach herrlich). Für Kontinuität sorgt die Erwähnung von Botschafter Spock und seiner Schützlinge (schade dass man diese nach "Wiedervereinigung?" niemals mehr richtig zu Gesicht bekommt). Und auch sonst wurden Unterhaltungswert sowie Spannung nicht vernachlässigt. Vor allem die letzten 15 Minuten dann nähert sich diese ihrem absoluten Höhepunkt.

        6 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Eines der Highlights der 6 Staffel.Ich gebe 5 Sterne. Die Story war mehr als spannend und unterhaltsam. Troi war in der Rolle der Romulanerin echt ungeschlagen. Vorallem diese autoritäre Art von ihr war Klasse und dann noch das Geschrei.Die Story hat sich bis zum Ende spannend entwickelt.

          Kommentar


            #20
            Hey, endlich habe ich die Folge mal komplett gesehen
            Sie ist richtig gut man erfährt echt viel über den Tal Shiar und Troi ist als Romulanerin richtig überzeugend.
            5*****
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Die beste Troi Folge. Also ich war vom Counsellor geschcokt, als sie auf einmal zu schreien begann .
              Der Plot war zwar eher nur 3*wert, aber das was MS daraus gemacht hat ist schon 5* wert...

              m.f.G. Socky
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


                #22
                5*, der plot hat mind. 4 verdint (mpf. sokrates), und die umsetzung war wirklich sehr gut, spannend und die gespräche zw. deanna und dem commander waren auch gut, die idee ne folge größtenteils auf nem warbird spielen zu lassen fand ich auch gut!
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Yo. Ist für mich auch eine ziemlich gute Folge! Die Romulaner und das es auf nem Warbird spielt ist super! Gute Bösewichte, die Überraschung zu Beginn ist gut. Dann überhaupt die ganze Entwicklung, wie das zustandekam, was des Rätsels Lösung ist. Natürlich auch sehr die Spannung auf dem Schiff und das Versteckspiel.

                  Habe 5 Sterne verliehen. Für die Höchstwertung fehlt mir hier ein wenig. Das Troi eigentlich nicht soo perfekt agieren würde, ist jetzt nur ein kleiner Teil, der mich in dieser Folge nicht sehr stört.
                  Es ist irgendwie... Es fehlt einfach dieser Wham-Effekt.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr interessante Folge, die endlich einmal einen Blick in die romulanische Kultur gestattet. Leider gab es ein paar Logikfehler in der Story, deshalb nur ****
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne!

                      Die Folge war recht spannend und Sirtis spielt die Romulanerin gar nicht schlecht, wirkt recht souverän. Auch schön, dass Spock erwähnt wird und dass man erfährt, dass auch Menschen zu den Romulanern übergelaufen sind - sogar Sternenflotenoffiziere!

                      Der größte Patzer ist aber, dass man durch diesen Überlauf des Prokonsuls einn Weg schaffen wollte, um auch zukünftig Überläufer über die Grenze zu bringen. Das birgt aber ein Problem: Jedesmal müsste ein Tal'Shiar-Agent vorher umgebracht werden. Ob sich der Geheimdienst das gefallen lässt ...
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Eine ziemlich spannende Episode, die fast auf ganer Linie überzeugt.
                        Die Story ist gut durchdacht und spannend, die romulanische Kommandantin ist ein richtig 3dimensionaler Bösewicht, und auch die Anspielungen auf vorherige Folgen sind gelungen.
                        Der beiden einzigen Schwachpunkte sind
                        a) es ist irgendwie unglaubwürdig, dass die Untergrundbewegung so klein und unbedeutend ist, dass sie nicht mal ein einziges eigenes Schiff hat, auf dem man diese Operation bequem hätte durchführen können
                        b) Deanna geht ein wenig zu sehr in ihrer Rolle auf - an irgendeinem Punkt habe ich ihr diese Selbstsicherheit nicht mehr abgenommen. Ich glaube, an dem Zeitpunkt, wo sie ihrem "Helferlein" sagte, sie spiele sein Spiel nicht mehr mit, sondern mache es nun "auf ihre Weise" war für mich der negative Knackpunkt.

                        Dennoch reicht es für 5 Sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine tolle Folge. Man wird so richtig ins kalte Wasser geworfen, weiß gar nicht was vor sich geht. Der Sichtwinkel aus dem romulanischen Schiff ist wirklich toll umgesetzt. Man sieht Marina Sirtis förmlich die Spielfreude an, schade dass es nur wenige solche Drehbücher für sie in TNG gab.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #28
                            Normalerweise sind die Folgen, in denen Troi im Mittelpunkt steht, immer recht zäh. Aber diese hier zählt bestimmt zu Trois besten Momenten. Dabei zeigt sie eine Durchschlagskraft und Schlagfertigkeit, die man der sonst so sanften Troi eigentlich nicht zugetraut hätte. Deshalb wirkten manche Szenen etwas "out of character". Aber zugunsten der wirklich tollen Story kann man darüber hinwegsehen. Darüberhinaus bot die Folge ein hohes Maß an Spannung.
                            Gut gefallen hat mir auch die romulanische Kommandantin. Diese hat einige wirklich interessante Standpunkten über den Tal Shiar in den Raum geworfen, und oftmals musste ich ihr sogar recht geben.
                            Weil es eine sehr gelungene Romulaner-Folge ist und Troi hier einen wirklich tollen Auftritt hat, vergebe ich 5 Sterne.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Einleitung nicht so überzeugend (Motto: "Übrigens: Sie sind jetzt mal eben als getarnte Spionin unterwegs!"), aber die Folge war sehr gut gemacht, alleine wegen der Romulaner. Die sind leider immer ein weing stiefkindlich behandelt worden und haben einen Film wie Nemesis nicht verdient.

                              Eine gute Folge, fünf Sterne.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Ich geb volle 6 Sterne da die Episode für mich ein absoluts Highlight war!
                                Man erfuhr wie der Tal Shiar zum Militär steht und wie die Brücke eines Warbirds aussieht. Troy kann endlich mal zeigen was sie so drauf hat und ziemlich Spannend gings auch zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X