[144] In der Hand von Terroristen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] In der Hand von Terroristen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge mag ich sehr.

    Die beiden Handlungsstränge waren gut durchdacht und es hat Spaß gemacht es sich anzusehen.

    Data und der Smaltalk

    Und Picard mal auf der Ramboschiene zu sehen hatte auch etwas. Er ist halt nicht nur ein verstaubter Diplomat. Er ist der Picard.

    Ich gebe 6*

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Für mich ist das eine sehr gute, aber keine der allerbesten Folgen. Dazu ist sie mir ein wenig zu unrealistisch, siehe Baryonen. Sie verfügt aber über einen sehr schön aufgebauten Spannungsbogen und Data ist auch in einer seiner Paraderollen zu sehen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Eine wirklich sehr gute TNG-Folge. Superspannend, actionreich und vor allem zu Beginn auch sehr humorvoll (Data beim Smalltalk ist einfach herrlich). Picard erinnert mit seiner Einzelkämpfermanier fast schon an Stirb langsam. Trotzdem aber muss ich sagen, dass genau das es ist, was mich an der Folgen irgendwie auch ein klein wenig stört. Kaltblütig rennt Picard mit der Armbrust durch sein Raumschiff und knallt alles ab, was ihm vor den Lauf kommt. Passt IMO nicht wirklich zu seinem Charakter und ist auch irgendwie etwas Sternenflottenunmäßig (wenn das Archer oder Janeway gemacht hätten könnte ich jetzt schon das Protestgeheul mancher hier im Forum lesen) - natürlich musste er sein Schiff zurückerobern und schaun, dass das Drilition nicht in falsche Hände gerät, warum aber muss er deshalb unbedingt töten, man kann jemanden auch in die Arme oder Beine schießen um ihn kampfunfähig zu machen. Wie auch immer, der Unterhaltungswert stimmt wirklich sehr gut. Hinterfragen sollte man die Story stellenweise aber besser nicht.

        4,5 Sterne (ich weiß, schon wieder meine halben Sterne *ggg*)!

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute Episode. Sehr gut natürlich Data der recht amüsant "Hutch" im Hintergrund imitierte, und Data beim Smalltalk ist wie schon gesagt wurde einfach Klasse.
          Die zwei Handulngsstränge fand Ich auch sehr gut, ebenso natürlich Picard...

          Dennoch frage Ich mich wie Picard überhaupt darauf gekommen ist das an Bord etwas nicht stimmt, ob das nur an den durchtrennten Kabel gelegen hat und an der Tatsache das noch jemand an Bord war um sie zu reparieren ?
          Das hab Ich irgendwie nicht ganz verstanden...

          Somit gebe Ich 5 Sterne

          Kommentar


            #20
            Eine wirklich gute Episode.Ich gebe 5 Sterne.Die Story war sehr interessant und äußerst unterhaltsam. Data mit seine Versuchen des Small-Talks war einfach spitze. Die Nachahmungen von Cmdr. Hutchinson war einfach Klasse. AUßerdem war es lustig wie die Crew den Kontakt mit Hutch meiden wollte. Die restliche Story war auch sehr gut.Picard aka Mood war auch sehr überzeugend.Alles in allem eine wirkich lohnenswerte Folge.

            Kommentar


              #21
              @Spocky
              Dazu ist sie mir ein wenig zu unrealistisch, siehe Baryonen.
              Ach komm, das war doch stinknormales ST-Technobubble wie es in 100en von Folgen vorkam. Sieh es einfach als Vergleich zu den "Freien Radikalen" die ja auch nicht so gut sein sollen. Bei ST gibt es eben radikale Fremdbaryonen von denen man ein Schiff befreien muss und mit diesem Kraftfeld auch kann. Wie erschütternd
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Wieder eine geniale Folge, wofür ich 6* geben werde. Spannend und keinesfalls langatmig... Picards Einzelkämpferszenen waren sehr unterhaltsam, fand es ziemlich lustig, wie er sich in den Räumen umsah und gleichzeitig ohne sich ablenken zu lassen locker weiter mit den Terroristen gesprochen hat. Und Pfeil und Bogen standen ihm auch ganz gut. . Datas Unterhaltungen mit diesem Hutchinson waren im wörtlichsten Sinne des Wortes unterhaltsam und vor allem Rikers Kommtentar dazu: "Ich frage mich, wie sich zwei Leute so lange über nichts unterhalten können!?"

                Als nächstes ist natürlich noch die Schlussszene mit dem Sattel zu erwähnen - und Worfs unverständliches Gesicht dazu...
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Wow, Star Trek meets Die Hard.
                  Ganz große Folge!
                  Am Anfang noch plätschert es richtig amüsant dahin (natürlich wieder mit Data), dann geht es Schlag auf Schlag. Und diese Terroristin war ja wirklich extrem kaltblütig. Ich frag mich wieso die anderen Terroristen nicht hellhörig wurden, als sie zu "Mot" sagte, dass auf ihrem Schiff nur Platz für eine Person sei...

                  Fünf Sterne!

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge hats wirklich drauf
                    Picard glänzt als Mr. Mot *gg*
                    und der Rest der Crew darf sich mit Commander Hutchinson rumärgern

                    5*****
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Eine lustige, spannende, und hintergründige Story bekommt von mir 6 Sterne. Diese Folge ist imo ein Musterbeispiel einer ST-Episode.

                      Data mit seinem Smalltalk Unterprogramm

                      Picard als Cofféur und man erfährt etwas über seine "Pferdeliebe" worauf Riker und Co doch etwas verwundert sind.

                      Und dann die "Bis zum Schluss" Action

                      Was mir aufgefallen ist, sonst sterben Leute in ST immer so beiläufig, aber hier bekommt man genau mit wie der Terrorist in der Jeffries Röhre umkommt...

                      Was mir ein weing abgegangen ist: Es hätt leicht etwas über die Baryonen gesagt wreden können und wie die Reinigung funzt

                      m.f.G. Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                        #26
                        die folge ist einfach genial: spannend (picard against all) und verdammt witzig (data hinter der säule ...).
                        wie JLP worfs armbrust (ein klingone muss sowas eben immer dabeihaben) benutzte, seine reiterliebe...
                        5*

                        @sokrates: ja das mit den baryonen, wäre schon interresant gewesen.
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
                          Diese Folge hat bei mir sehr viele Fragen offen gelassen.
                          Was ist mit dem Kerl passiert den Picard am Anfang als ersten überwältigt hat?
                          Hat er ihn durch den Strahl sterben lassen?War der Kerl wirklich Vulkanier?Der sah aus wie Tuvok oder?
                          Wer war der Aufgtraggeber der Terroristen?Was ist mit dem Kerl den Picard mit der Armbrust getroffen hat?Hat er ihn vergiftet?Was hat Picard eigentlich am Schluss in der Hand gehabt bevor das Raumschiff explodierte?Was ist mit dem smalltalk-nervenden Commander geworden?Ist er Tot?
                          Ich hattte noch mehr Fragen habe aber einige wieder vergessen.
                          Also ich habe noch nie eine ST Folge gesehen die soviele Fragen offen gelassen hat
                          aber vom Spannungsgrad her: ****
                          Wäre dankbar für ein paar Antworten.

                          Kommentar


                            #28
                            Also der eine Terrorist war tatsächlich Tim Russ (Tuvok), allerdings hier
                            nicht als Vulkanier sondern als Mensch ... (glaube ich)..
                            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fande sie durchschnittlich. ich habe sie einmal gesehen und überspringe sie jetzt fast immer, wenn ich Season gucke.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Excalibur: All deine Fragen sind meines erachtens nicht wirklich bedeutend bzw storyrelevant. Aber gut, vielleicht sehe auch nur ich das so.

                                Mir gefiel die Folge ganz gut, der Unterhaltungs - und der Spannungswert waren beide konstant hoch, bis zum Schluß.
                                Was mir aber nicht so gefiel, war der doch recht heftige Umschwung von eienr lockeren Humorfolge (Hutchenson) zu einer "Rambo" - Folge mit mehreren Morden des "Vorzeigecaptains" der Föderation. Das musste nicht sein. Ich hatte irgendwie das Gefühl, diese Folge wurde gemacht, um Picard dem jüngeren Publikum etwas zugänglicher zu machen. Jedenfalls habe ich ihn so auf "töten" programmiert nur noch in "Der erste Kontakt" gesehen, und da war es IMO noch verständlich. Aber hier passte es einfach nicht so wirklich.
                                Dennoch ist diese Folge weitaus besser und auch noch glaubwürdiger als die IMO durchaus vergleichbare Folge "Makrokosmos" aus Voyager.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X