[138] Das Schiff in der Flasche - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[138] Das Schiff in der Flasche - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    löblich das man Moriaty nochmal zurückbringt. Daniel Davis macht einen ganz guten Job. Seine Geliebte wirkte hingegen sehr hölzern und störend. Auch hätte eine wenig mehr Schwung der Folge gut getan. Zudem ist es doch immer wieder erstaunlich wie leicht man die Enterprise übernehmen kann
    Insgesamt eine Folge mit einigen Stärken und Schwächen die sich die Waage halten.

    3 Sterne
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Eine sehr gute Folge, bei der man miträtseln konnte. Ich hab mich gewundert, dass Moriaty das Holodeck verlassen konnte, aber die Lösung war echt einfach. Dadrauf bin ich net gekommen. Gut ist es auch, dass man an eine alte Folge angeknüpft hat. Und damit weng die Folgen verbunden hat. FÜr die volle Punktzahl hats nicht ganz gereicht, aber für gute *** ** Sterne reichts allemal.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #33
        weitaus die beste holodeck folge

        Kommentar


          #34
          5 sterne
          ich denke ähnlich wie crux:
          es war zwar nich die beste aber eine der besten holodeck folgen
          es erschien zu anfang alles sehr real auf dem holodeck im holodeck
          dadurch kam bei mir zunächst ein wenig verwirrung auf aber bei einem zweiten blick war natürlich alles klar super folge
          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

          Kommentar


            #35
            Supergeniale Folge, einfach toll! Ein spannender und geheimnisvoller Plot, dazu hervorragende Gaststars.

            War Moriarty in "Sherlock Data Holmes" schon sehr gut, übertrifft er sich hier sogar noch - Kompliment! Seine Geliebte passt gut in die Story und macht seinen Wunsch außerhalb des Holodecks leben zu wollen umso authentischer.

            Hinzu kommt Barclay, der mit Picard und Data in der Holoversion gefangen ist, also alles dabei!

            Eine der spannendsten Star Trek Folgen überhaupt, dazu eine Ende, welches beiden Seiten gerecht wird

            Ganz klar eine Top Ten TNG Folge!
            In memoriam

            DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

            Kommentar


              #36
              Eine der besten Holodeck Folgen in Star Trek. Moriati ist einfach ein klasse Gegner, schön dass man ihn noch einmal zurückholen konnte. Er hatte Picard & Co. am Anfang wirklich gut austricksen können (und auch der Zuschauer hat nichts gemerkt) und der Captain konnte ihn am Schluss gar mit den eigenen Waffen schlagen. Im Prinzip ist es aber für Moriati doch noch recht gut ausgegangen, denn er kann das Universum mit seiner Liebsten erforschen und denken, es sei die Realität. Was kann man mehr wollen? Hoffen wir nur, dass ihm nie klar wird, was wirklich passiert ist

              6 Sterne

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Eine der besten Holodeck Folgen in Star Trek. Moriati ist einfach ein klasse Gegner, schön dass man ihn noch einmal zurückholen konnte. Er hatte Picard & Co. am Anfang wirklich gut austricksen können (und auch der Zuschauer hat nichts gemerkt) und der Captain konnte ihn am Schluss gar mit den eigenen Waffen schlagen. Im Prinzip ist es aber für Moriati doch noch recht gut ausgegangen, denn er kann das Universum mit seiner Liebsten erforschen und denken, es sei die Realität. Was kann man mehr wollen? Hoffen wir nur, dass ihm nie klar wird, was wirklich passiert ist

                6 Sterne
                Aber selbst wenn, könnte er aufgrund seiner Situation keinem mehr gefährlich werden, denn er sitzt ja wie ein Dschinn in der Flasche fest...

                Also ich fand die Folge sehr unterhaltsam, vor allem, wie es Moriati geschafft hat, Picard erfolgreich zu beeinflussen, aber mir ist der Unterschied bei Geordi sofort aufgefallen und da wußte ich, hier stimmt was nicht. Und das Picard ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat, war echt die Krönung des Ganzen...hervorragend gemacht...5 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  Och, wer weiß, vielleicht findet Moriati ja - auch wenn er da feststeckt - irgendweinen Weg, mit der Aussenwelt zu kommunizieren. Irgendeinen naiven Wissenschaftler gibt es sicher, der mal neugierig ist und das Programm in nem Holodeck startet - und dann hat er nen Problem^^ Oder Barclay verliert versehentlich die "Flasche" (oder es wird von nem Ferengi geklaut) und der Finder will nachschauen, was drin ist Ich mein ja nur: Wenn man will, gibt es genug Möglichkeiten, wie Moriati zurück kommen könnte^^

                  Mir ist das bei Geordi ehrlich gesagt nicht aufgefallen, ich glaube ich muss mir die Folge heute Abend nochmal in Ruhe ansehen

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie schon seltsam, das man an die Reperatur einen Techniker heranlässt, der nicht weiß, das da gesicherte Programme drin sind...Und warum sind die Programme nicht als gesichert gekennzeichnet...
                    Und wieso weiß Barcley nicht, wer Moriaty ist, aber er weiß, das dieser vier Jahre in dem Programm gespeichert war???

                    Gute Folge...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich finde diese Folge etwas wirr.

                      Ist aber nicht schlecht.

                      Desswegen ****

                      Kommentar


                        #41
                        Eine Folge die man nicht nebenbei sehen kann. Da muß man schon richtig hinsehn um die Zusammenhänge zu erkennen. Da kann man richtig eintauchen.
                        Tolle Folge, ich gebe 6 Sterne.
                        Kampf dem Kindesmißbrauch
                        mein-seelenmord.chapso.de

                        Kommentar


                          #42
                          Danke Moriaty eine der besten TNG Folge!

                          Kommentar


                            #43
                            Diese Folge ist nicht nur eine bloße fortsetzung von Sherlock Data Holmes.
                            sie ist richtig Spannend und am Anfang habe ich selbst gedacht morialty würde die Enterprise verlassen. Sehr spannend und interessant das ganze mit dem Holodeck und den realitäten. Data und Barclay fand ich in dieser Episode sehr gut. Und Morialty ist wohl einer der besten gegenspieler von TNG. Er hätte ruhig nochmals auftauchen können.

                            Kommentar


                              #44
                              Wow, wenn ich recht überlege die wohl beste Holodeckepisode, die ich je gesehen habe. Mit Moriaty hatte die Crew einen intelligenten, gefährlichen und vor allem charismatischen Gegenspieler, der nicht der typische Bösewicht ist.
                              Natürlich toll, dass man die Episode aus der 2ten Staffel nochmal aufgegriffen hat und hier eine Fortsetzung dreht. Es war ein ziemliches Verwirrspiel, ich war auch überrascht und entsetzt, wie es Moriaty geschafft hat, einfach das Holodeck zu verlassen. Schön dass man dann noch eine absolut logische wie geniale Lösung gefunden hat, dies alles zu erklären. Hier muss man ein absolutes Kompliment an die Autoren geben, eine wunderbar durchdachte Folge mit einem genialen Gastcharakter!
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Holodeck-Folge hat mir recht gut gefallen, weil man lange nicht mitbekommt das die Simulation noch immer läuft und man denkt das Moriaty tatsächlich zum Leben erwacht ist bzw. zu Fleisch und Blut wurde. Ich fand Moriatys Täuschungsmanöver klasse, jedoch das Täuschungsmanöver von Data, Picard und Barclay am Ende der Folge war auch klasse. Somit vergebe ich fünf Sterne für die Episode.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X