[151] Gefangen in einem temporären Fragment - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[151] Gefangen in einem temporären Fragment - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wow, eine echt coole Episode, hat mir sehr gefallen!

    Ein wenig verwirrt war ich von der Größe des Shuttles, dass da auch noch ein Konferenzraum reinpasst. So ein großes Shuttle hat man bis hierhin noch nicht gesehen, oder?!
    Picard macht den Nosferatu war echt gruslig mit den langen Fingernägeln, puah!

    Die gesamte Handlung der Episode war faszinierend, wie ich finde.
    Ein Deja-Vu hatte ich bei der Szene, wo der Romulaner, der angeblich "eingefroren" ist in der Zeit, sich dann doch bewegt.
    Gab es das nicht schon mal in einer Episode??

    Die Auflösung, was es mit dem romulanischen Antrieb auf sich hat, ist dann wieder einer dieser typischen Star Trek-Momente, wie ich finde.
    Aber wie bereits gesagt, mir hat es sehr gefallen.

    Ich gebe
    6 Sterne

    Kommentar


      #62
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Ein Deja-Vu hatte ich bei der Szene, wo der Romulaner, der angeblich "eingefroren" ist in der Zeit, sich dann doch bewegt.
      Gab es das nicht schon mal in einer Episode??
      Ja, ich hatte da auch ein Deja Vu.
      In der Folge "So nah und doch so fern" waren Geordi und Ro für die anderen unsichtbar und dort gab es diesen einen Romulaner, welcher die beiden sehen konnte. Ist ein ähnliches Szenario.

      Auch mir gefiel die Folge sehr gut und gehört zu den besseren der gesamten Serie.
      Die Story war sehr originell, schön mysteriös und das ganze war spannend umgesetzt. Solche Folgen sehe ich mir immer wieder gerne an.
      Etwas ungewöhnlich, aber auch irgendwie lustig zugleich, war Picards gemalter smiley auf der Wolke. Es passt nicht wirklich in die Situation, aber es hatte was.

      Einen kleinen Abzug gebe ich wegen dem Technik Gebbabel, welcher in dieser Folge etwas zu ausführlich war.

      5,5*

      Kommentar


        #63
        Aaaahhhh, danke! Daher kannte ich den Romulaner

        Kommentar


          #64
          Eine der spanndsten ST-Folgen. Beim Erstsehen wusste ich nie, wie es denn weitergehen soll und wie man noch alles zum Guten wenden soll (Warp-Kern-Bruch- Beverly erschossen, später liegt auch noch Geordi im Sterben). Dass die Romulaner nicht die Schurken sind, war ne gute Überraschung. Trotzdem werden die Szenen auf der Brücke und auf der Krankenstation gut erklärt und zeigt, dass ein Bild nicht so sein muss, wie es auf den ersten Blick scheint (vielleicht die Grundaussage der Folge).

          Gut gemacht sind die eingefrohrenen Szenen auf jeden Fall, auch wenn es schon zuvor bei "Was summt denn da?" eine ähnliche Thematik in der Original-Serie gegeben hat. Da man von der Story aber völlig andere Wege geht, IMO eine der besten Mystery-Folgen von ganz Star Trek:

          6 Sterne!

          Kommentar


            #65
            6 Sterne für diese geniale Episode.
            Es es ist hoch interessant zu sehen wie alles scheinbar eingefroren ist.

            Am lustigsten ist die Stelle als Captain Picard in den warpkernbruch-Dampf ein Smiley rein zeichnet weil er quasi durch das Phänomen auf Drogen ist.

            Eine sehr kreative Science-Fiction Folge
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X