[154] Indiskretionen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[154] Indiskretionen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine lustige Folge.
    Die Story um Picard fand ich langweilig und schwach, die Handlung auf der Enterprise dagegen höchste lustig.
    Beonders als sich Worf mit dem Botschafter prügelt und Troi erschrocken dasteht, während der zweite Botschafter einfach nur isst, und sich für nichts interessiert
    Überraschendes Ende.

    Kommentar


      #17
      Ich fande die FOlge eigentlich ganz gut.
      Worf hatte mit dem arroganten Botschafter Byleth echt Glück Aber dann wird der Botschafter verprügelt. Troi hatte es mit dem Botschafter Loquel auch nicht grad besser. Ich frag mich blos, wie viel sie dabei zugenommen hat Die beiden Handlungen fande ich super. ( VOr allem Worf) Aber die Handlung mit dem dritten Botschafter und Picard war nicht grad so stark.
      Sonst ist die Folge gut gelungen und ich gebe ihr auch **** gute Sterne. Vor allem, weil viel Humor dabei war.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        Im Prinzip war es eine recht amüsante Folge. Ist mal recht interessant eine ganz andersartige Diplomatie von den drei Botschaftern zu beobachten. Der eine durfte sich vollfressen (die arme Diana, muss jetzt sicherlich erst mal wieder ein paar Kilo abtrainieren^^), am lustigsten fand ich ja, wie er Diana was anbot, während der andere Botschafter sich von Worf verprügeln ließ. *g* Der muss auch seinen Spass gehabt haben, beim kontinuierlichen provozieren von Word

        Bei Picard dachte ich erst, dass es mal wieder einer der vielen Shuttle-Abstürze wäre, aber hier haben die Macher schön mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt. Die Frau, die der Botschafter darstellte, war aber auch ziemlich durchgeknallt *lol*

        Insgesamt 4 Sterne.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge auch sehr interessant. Sehr überraschend vor allem das Ende, die Frau betreffend. Auch amüsant war der Typ, der Gefallen an Desserts hatte, er passte ja schon allein von der Form her, zu der Rolle...

          Alles in allem eine wirklich nette Folge...4 Sterne

          Kommentar


            #20
            Eine recht durchschnittliche Episode. Die Handlung mit Picard auf dem Planeten ist langweilig. Anna ist mir unsympathisch. Dafür war die Story auf der Enterprise sehr unterhaltsam. Worf ist einfach in genial und mit Deanna und ihrem Botschafter war es einfach spaßig zuzusehen.

            gebe 3 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Ich mag die Folge...

              Das Leben der Iryaaner hätte ich gerne mal kennen gelernt... muß ja richtig langweilig sein...
              Ich hätte dem letzten Iryaaner einfach mal auf das Holodeck geschickt.... da hätte man die Liebe programmieren können...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Die Folge ist gar nicht mal soOoOo schlecht, aber halt doch nicht richtig gut. Die Szenen auf dem Planeten sind recht unterhaltsam und das auch der Enterprise sind auch lustig, aber es ist wie einige Folgen eine "Einmalgesehen-Folge-und-dann-nie-wieder".

                Und falls du es liest, genau du, dann war es die richtige, Dr. Bock! Danke.

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war mittlemäßig zum einen war sie schon ganz witzig was an den Botschaftern von Troi und Worf hervorgeht. Vor allem Worf war in dieser Folge sehr lustig. Die Sache mit Picard und Anna fand ich eher nicht so gut beim erstenmal gucken habe ich gleichgedacht dass da was nicht stimmt. Aber die art wie die Iryaaner andere Lebewesen erforschen ist maL was anderes und diesmal wird die Enterprisecrew erforscht sonst ist es immer andersherum.
                  nun denn die Folge ist ganz nett.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge nicht besonders berauschend. Auch beim ersten mal Sehen ist wohl relativ schnell klar, dass diese Aliens die E-Crew nur testen. Auch die verschiedenen Empfindungen lassen sich schnell rauslesen. Schade dass man nicht näher auf die Aliens eingegangen ist, wie deren Leben ist, wenn sie keine Empfindungen haben.
                    Und als sich der eine Botschafter bei Picard zu erkennen gibt, schade dass er nicht erzählt hat, was aus der ursprünglichen Anna geworden ist, haben die Aliens dann nur noch ihre Leiche gefunden und anhand der Logbucheinträge ihr Verhalten analysiert? Ich glaube fast, denn sonst hätten sie mit der E-Crew nicht so einen Zirkus veranstaltet.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge nur durchschnittlich, die Story war tewilweise recht träge und zäh. Die Story rund um die drei Iyaaraner und deren unkonventionelle Forschungsmethoden war teilweise recht interessant und die Szenen mit Worf amüssant. Die Teile mit Picard und Troi haben mir nicht so gut gefallen, deswegen gibt es nur drei Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Ich fand die Folge nicht besonders berauschend. Auch beim ersten mal Sehen ist wohl relativ schnell klar, dass diese Aliens die E-Crew nur testen. Auch die verschiedenen Empfindungen lassen sich schnell rauslesen. Schade dass man nicht näher auf die Aliens eingegangen ist, wie deren Leben ist, wenn sie keine Empfindungen haben.
                        Ja, die Folge ist ein ganz übles Alien-of the Week. Auch in der siebten Staffel wird noch munter eine uninteressante neue Spezies eingeführt, siehe auch http://memory-alpha.org/wiki/Iyaaran, welche vermutlich nur dazu da ist, noch mal zu unterstreichen wie toll die Föderation / Sternenflotte ist . Wozu dieser ganze Test ?

                        In der ersten oder zweiten Staffel wäre diese Folge noch akzeptabel gewesen, aber nicht am Ende der Serie. Auch was Shuttle-Folgen angeht, siehe hierzu den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...le-folgen.html, kann mich die Folge nicht überzeugen, auch wenn Picard selbst mit dem Shuttle abstürzt. Das Rätsel war zu durchsichtig, die Handlung zu melodramatisch.

                        Wie so eine ähnliche Story (Aliens, die Menschen studieren) sehr viel besser umgesetzt werden kann, zeigt der Film K-Pax.

                        Mehr als ein Stern * ist leider nicht drin. Nicht am Ende der siebten Staffel.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge startet wie eine Komödie, wobei vor allem Worf für Lacher sorgt, dem seine Rolle als Diplomat nicht gerade leicht gemacht wird. Die spitzen Kommentare des fremden Botschafters waren echt klasse. Wahrscheinlich ist ihm Worf später in seiner Funktion als Botschafter wiederbegegnet und deshalb wieder zurück zur Flotte gegangen.

                          Die Folge gefiel mir optisch durchaus. Das Planetenset sah gut aus, erinnerte an die erste Ferengi-Folge. In Staffel 7 sorgt das schon regelrecht für ein Nostalgiegefühl. Die Modellandschaft und der abgestürzte Frachter passten perfekt dazu und die Schlucht war auch toll in die Live-Action reinkopiert.

                          Die Picard-Handlung in diesem Umfeld war jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer. Größtes Problem ist, dass der Anhänger an Annas Kette extrem auffällig ist und es am Beginn der Folge mit den drei Außeriridschen nebeneinander sofort auffällt, dass nur einer der drei einen ebensolchen Anhänger trägt. Auch kam es sehr verdächtig rüber, wie die Nachricht über den Tod des Piloten vermittelt wurde, mit ganz dramatischer Musik und völlig überraschend für Picard. Als er dann später wieder lebendig auftaucht - gleich nachdem Anna weggegangen ist -, ist er das Puzzle schon komplett. Dass dem Piloten bei seiner Rückkehr der Anhänger fehlt, macht es nur noch verdächtiger.

                          Ich gebe 4 Sterne! Der amüsante Teil der Folge gefiel mir ausgezeichnet, der dramatische Teil eher matt, aber zumindest optisch sehenswert. Picard hat da übrigens den leichten Ansatz eines Dreitagebarts. Noch nicht so dicht wie auf Celtris 3, aber irgendwie stand ihm das.

                          Anmerkungen:

                          Worf hat für die Kombination mit seiner Galauniform eine andere Schärpe. Keine Ahnung, ob er schon einmal in Galauniform zu sehen war, in Nemesis in Kombination mit der weißen Galauniform trägt er die Schärpe nicht mehr. Auch in dieser Folge beim Pokern fehlt sie. Aber das ist mir früher schon aufgefallen, dass er wohl in der Freizeit auf diesen Schmuck verzichtet.

                          Worfs Kommentar, die Galauniform sähe wie ein Kleid aus, basiert wohl auf einen Autorenfehler. Die Autoren hatten wohl die lange Galauniform aus den ersten Staffeln noch in Erinnerung.

                          Diese Shuttles sollte man wirklich aus den Verkehr ziehen. Mit dem gleichen ist Picard doch schon in der vierten Staffel in 'Die letzte Mission' abgestürzt.

                          Troi erwähnt bei der Schiffsführung, dass Deck noch nicht fertig gestellt ist und als Mehrzweckdeck fungiert.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin ebenfalls der Meinung das die Folge eher deplatziert wirkt, da man sich in einer finalen Staffel doch eher andere Folgen wünscht, als eine Spezies die zum gefühlten 100mal die Menschliche "Gefühlspallete" erforschen will. In der ersten oder zweiten Staffel würde die Folge bei mir deutlich besser wegkommen, doch leider ist dies nicht der Fall.

                            Humorvoll ist das man hier Worf als Diplomaten sieht, was für seinen Charakter eher untypisch ist, ich frage mich jedoch warum ein so hoch dekorierter Offizier der Sternenflotte, nicht die Soft-Skills der Diplomatie beherscht , Riker konnte man es förmlich ansehen das er froh war das deiser Kelch an ihm vorüber ging. Es passte je dann aber ironischerweise wieder das Worf denn Botschafter betreute der Wut/Hass erforschen sollte, Troi hat es auch nicht gut erwischt, sie bekommt einen Botschafter der für Genuss/freude zuständig ist, was auch immer daran so wichtig seien soll, schließlich sind Angst oder Neid viel stärkere Gefühle, warum die nicht erforscht wurden, erschließt sich mir nicht, Picard hat es jedoch am schlimmsten erwischt er ist wiedermal auf einem abgelegenen Planeten gefangen und muss mit einer "anscheind" vereinsamten Frau einen Weg finden diesen wieder zu verlassen, es wird recht schnell kar das Anna Picard am weggehen hindern will, doch das Anna der Botschafter war, hätte ich nicht voraussehen können.

                            Im großen und ganzen eine mittelmäßige Folge, die ich mit **** Sternen bewerte.

                            Kommentar


                              #29
                              Die ist die allererste Folge, die ich von Star Trek bis jetzt gesehen hab =)
                              Kam ja am Freitag auf Tele 5.

                              Fand die Folge ganz interessant und hab mich eigentlich ganz gut in die Serie, Charaktere etc. eingefunden. Hatte aber zum Glück meinen Freund bei mir, der mir dann doch bissl was erklärt hat... Und meine Fragen etwas beantwortet hat...
                              Eigentlich hasse ich es eine Serie nicht mit Folge 1 anzufangen. Aber es hat sich gerade so ergeben, dass ich eben dieser Folge angeschaut hab =)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                                Eigentlich hasse ich es eine Serie nicht mit Folge 1 anzufangen. Aber es hat sich gerade so ergeben, dass ich eben dieser Folge angeschaut hab =)
                                Bei TNG macht es, was die Handlung angeht, nicht so den großen Unterschied, ob du mit dieser oder einer anderen Folge einsteigst, aber ich glaube, es ist für jemanden, der Star Trek TNG nicht kennt, eher besser, mit den späteren Folgen (ab dritte Staffel) anzufangen.

                                Ich hoffe, du hast viel Spaß mit der Serie. In gewisser Weise ist sie einzigartig. Nach Möglichkeit solltest du meine Episodenbewertungen aber lieber nicht lesen. Allerdings hat sich bei mir auch schon wieder ein Nostalgiefaktor aufgebaut, der vieles in milderem Licht erscheinen lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X