[164] Das Pegasus-Projekt - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[164] Das Pegasus-Projekt - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir hat diese Episode auch sehr gut gefallen... auch wenn ich sie jetz schon öfters gesehn hab.
    Ich hätte zu gern das Gesicht der romulanischen Captains gesehen...
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Mir gefiel die Folge auch sehr gut, besonders die kleinen "Missverständnisse" zwischen der Enterprise und dem Warbird

      Ich geb mal 5*****
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #18
        5*
        sind denke ich angebracht.
        Also mir gefällt am besten, wenn Riker am ende, dann doch sein Gewissen einholt und er das mit der Tarnvorrichtung, egal mit welchen Konsequenzen er zu rechnen hat, erzählt.
        Ich hätte auch gerne das Gesicht des Romulanischen Captains gesehen *lol*
        Aber was wohl aus der Tarnvorrichtung und Admiral Pressman geworden ist. *grübel*


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Eine der wirklich guten Folgen. Ich gebe 5*
          Der Zusammenprall von Pragmatikern und Idealisten wird schön rübergebracht. Und auch die weitere Beleuchtung des jungen Riker (nach Riker :2) hat mir gefallen.

          Sehr schön war auch das diplomatisch Geplänkel mit dem Romulaner.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Eine äußerst spannende Folge.Ich gebe 5 Sterne.Die Idee einer geheimen Tarnvorrichtung war sehr gut umgesetzt und gleichzeitig mit Rikers Vergangenheit verknüpft. Das die Romulaner noch von der Partie waren war ebenfalls sehr angenehm.Das Ende kam wenig überraschend. Ich persönlich hätte die Tarnvorrichtugn aber auch behalten.Ich halte nicht viel vom Vertrag von Algeron.Apropos. Die Defiant hätte theoretisch doch keine T-Vorrichtung von den Romulanern gebraucht.Die Flöd hatte doch jetzt selber ein Konzept.

            Kommentar


              #21
              Die Romulaner hätte wohl kaum eingewilligt ein Föderationsraumschiff herumfliegen zu lassen das nicht aufzuspüren ist. Da hätten die wohl keine Minute mehr ruig schlafen können, so paranoisch wie die sind.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Chaotica, die Pegasus und alles was an sie erinnerte wurde wohl wieder vernichtet, nachdem die Enterprise in Sicherheit war.
                Eine der wenigen wirklichen Schwächen in ST, dass sie sich so etwas sofort wieder aus der Hand nehmen lassen bzw andere "geniale" Techniken sofort wieder vergessen, nachdem sie einmal vorkamen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Wer weiß? Vieleicht kommt sie wieder dei Muitphasentarnvorrichtung. Wäre doch auch mal ein cooler Handlungsbogen in einem Kinofilm. Aber man hätte das Thema ruig mal wieder aufgreifen können. Wäre bestimmt keine schlechte Folge gewesen wenn man das Thema richtig angepackt hätte. Vor allem in DS9 hätte sich das ganze sicherlich gut gemacht.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Starwatcher
                    Wer weiß? Vieleicht kommt sie wieder dei Muitphasentarnvorrichtung. Wäre doch auch mal ein cooler Handlungsbogen in einem Kinofilm. Aber man hätte das Thema ruig mal wieder aufgreifen können. Wäre bestimmt keine schlechte Folge gewesen wenn man das Thema richtig angepackt hätte. Vor allem in DS9 hätte sich das ganze sicherlich gut gemacht.
                    Ja, es wäre wirklich toll wenn die Defiant ihre eigene Föderations-Tarnvorrichtung bekommt...

                    -----------------------------------

                    Also ich gebe 5* da man etwas über Will´s Vergangenheit erfährt und wieder einmal von "Schwarzen Schafen" in der SF erfährt...

                    Und endlich sieht man Picard wieder, wie er gestresst ist, weil einer an Bord ist, der sogar ihm was befehlen kann

                    Und auch von der Technischen Seite her wurde einuge geteigt und wir konnte einiges erfahren...

                    m.f.G. Socky
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Eine meiner Lieblingsfolgen.
                      Man erfährt das es in der Fleet auch ein paar schwarze Schafe gibt, (Section 31 hatte da bestimmt die Finger mit drin) Gut gefällt mir das man etwas über die Vergangenheit von Riker erfährt. Die Figuren bekommen durch solche dinge mehr tiefe
                      6******
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Eine ganz starke Folge der 7. Season. Die Föderation zeigt mal wieder etwas von ihrer dunklen (aber wohl realistischen) Seite.

                        Toller Dialog zwischen Riker und Picard. Und bei Picards eiskalter Bemerkung am Schluss musste ich echt lachen ("Ich habe einflussreiche Freunde" - "DIE WERDEN SIE AUCH BRAUCHEN!")

                        Kommentar


                          #27
                          Eine richtig gute Folge, die bis zum Schluss spannend bleibt, weil erst gegen Ende klar wird, warum Pressman Riker dazu zwingt, die Klappe zu halten. Besonders lustig: Der selbstzufriedene Gesichtsausdruck Pressmans beim erfolgreichen Einsatz der Tarnvorrichtung, dass sich wahnsinnig schnell in Entsetzen verwandelt, als Picard die Tarnvorrichtung deaktivieren lässt:

                          *****

                          P.S.: Schade nur, dass die Gesichter der Romulaner bei der sich enttarnenden Enterprise nicht gezeigt wurden .

                          P.P.S.: Ob wohl Sektion 31 seine Finger im Spiel hatte?
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, wirklich ein super Folge. Zählt zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.
                            Das sonst immer so lupenreine Image der Fed bekommt wohl hier zum ersten mal in TNG einige Schrammen. Die Infos in welche Richtung die Tarnvorrichtung sich entwickeln wird sind auch nicht schlecht. Da wird der Fed in Zukunft noch ganz schön was blühen...

                            Zitat von TV22011980
                            P.P.S.: Ob wohl Sektion 31 seine Finger im Spiel hatte?
                            Warum nicht? Passt wunderbar. S 31 schert sich nicht einen Dreck um die Verträge un Direktiven der Förderation.
                            Pressman würde jedenfalls prima in den Verein reinpassen.
                            Auch sein letzter Kommentar das er einflussreiche Freunde hat passt da. Würde mich nicht wundern wenn Pressman kurz nach seiner Rückkehr zur Erde einem bedauerlichen Unfall zum Opfer fiel und seitdem ein getarntes Sektion 31 Schiff kommandiert...
                            Soweit ich weis war der reguläre Sternenflottengheimdienst tief in den Pegaus Zwischenfall verwickelt. Sektion 31 organisiert sich wohl zu einem guten Teil durch den Starfleet Intellegence. Die Finger werden sie da sicher mit drinn gehabt haben und sich als die ganze Sache den Bach runterging klammheimlich aus dem Staub gemacht haben.
                            Leider war die Sektion 31 zu TNG Zeiten noch nicht erfunden. Trotzdem hätte man das irgendwann mal in DS9 in zwei Nebensätzen erwähnen können...

                            P.S. Picard hat mit dem Romulaner ganz schön Glück gehabt. Wäre da ein etwas schieswütiger Commander mit der Kriegernatur eines Klingonen im Kommadosessel gesessen hätte er wahrscheinlich kaltblütig das Feuer eröffnen lassen und die Enterprise im Asteroidenfeld festzunageln. Grund dafür hätte er wohl gehabt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, schließe mich der Mehrheit an und gebe 5 Sterne!

                              Wirklich eine sehr spannende Folge, die das Geheimnis um die Tarnvorrichtung bis zum Schluss aufrecht erhält.

                              Dank Pressman gibt es auch einen ersten Hauch von Sektion 31 in Star Trek. Die Pegasus im Fels war übrigens ein seh schönes Modell, versprühte irgendwie das selbe Gefühl, wenn man sich heutige Bilder vom Titanic-Wrack anschaut. Im Großen und Ganzen hatte die Folge auf jedenfall einen sehr hohen Schauwert, wirklich was fürs Auge.

                              Auch gefallen hat mir, dass man sich auf Rikers früheste Starfleet-Erlebnisse bezogen hat, als er noch ein junger Fähnrich ohne All-Erfahrung war. Frakes spielt wirklich gut. Mal sehen, ob es ihm Jahre später gelingt, in der ETP-Folge "These are the Voyages ..." schauspielerisch (wenn schon nicht optisch) anzuschließen.

                              Also, 5 Sterne!
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB
                                Mal sehen, ob es ihm Jahre später gelingt, in der ETP-Folge "These are the Voyages ..." schauspielerisch (wenn schon nicht optisch) anzuschließen.
                                Hab mir gestern mal wieder "Das Pegasus-Projekt" angesehen. Da merkt man wieder welchen Humbug B&B bei TATV verbrochen haben. Die Holo-Deck-Szenen lassen sich NIRGENDS wirklich einordnen. Sind von der Stimmung her total anders, passen nicht zu der Story und die Charaktere sehen ebenfalls komplett anders aus .

                                Welchen Sinn es in Rikers Gewissenskonflikt hat sich Trips Tod zu Gemüte zu führen versteh ich auch nicht unbedingt. Aber naja - B&Bs Holzhammer hat halt mal wieder zugeschlagen. Am besten sich "Das Pegasus-Projekt" ansehen und genießen - TATV kann man wohl getrost als non-canon betrachten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X