[166] Ronin - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[166] Ronin - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man kann nur von ganz wenigen TNG-Folgen behaupten, dass sie richtig schlecht sind, aber diese gehört unzweifelhaft dazu.

    * - eine der schlechtesten Folgen überhaupt / thematisch unpassend

    Kommentar


      #17
      Ronin

      Da mir bisher keiner geantwortet hat hier dasselbe nochmal:

      TNG: Schottisches Gespenst Ronin Beitrag: 1

      Ich suche Facts über das schottische Gespenst Ronin, das in einer TNG Episode Bev Crusher auf dem Planeten ihrer Großmutter verführt.



      Seit wann (exaktes Jahr) lebt Ronin bei Bev's Familienlinie?
      Wo genau hat er sich das erste Mal gezeigt und wem?

      Noch was: Wer kann mir ein paar Floskeln auf schottisch aufschreiben (Guten Tag, meine Liebe o. ä.) Is für ne Kurzgeschichte.

      Live long and prosper!
      Moby Dick in Startrek

      Kommentar


        #18
        Lasher

        "Ronin" funktioniert deswegen nicht richtig weil es ein Abklatsch des Anne Rice Romans "Lasher" ist.
        Moby Dick in Startrek

        Kommentar


          #19
          Re: Lasher

          Original geschrieben von Sirona
          "Ronin" funktioniert deswegen nicht richtig weil es ein Abklatsch des Anne Rice Romans "Lasher" ist.
          Davon hatte ich auch schon gehört. Aber trotzdem ist die Episode IMHO sehr gut... bis auf´s Ende. Schade, daß mal wieder alles wissenschaftlich erklärbar sein mußte. Es hätte ja nicht sein müssen, daß man am Ende sagt Ronin wäre ein richtiger Geist gewesen. Ein simples "wissenschaftlich unerklärlich" hätts auch getan.
          Aber sonst fand ich die Folge gut. Obwohl meine liebste Beverly Folge immer noch "Remember Me" ist.

          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Folge eigentlich sehr gut.Nicht immer irgendwas im All.Sondern mal eine schöne Crusher Folge mit sehr guten Ansätzen.Das Ende war vielleicht nicht gerade überzeugend aber dennoch ausreichend.
            Die Idee von dem schottische Gespenst hat mir gut gefallen und Crusher konnte gut überzeugen.Die Folge war weniger lustig,aber einige Stellen gab es noch.Z.B. Crusher erzählt Troi von ihren Träumen.Oder als Felisa aus dem Sarg gesprungen kommt.Klingt zwar etwas seltsam,aber irgendwie musste ich an der Stelle lachen
            Insgesam gebe ich 4,5 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Ich habe gestern die Folge nach langer Zeit zum zweiten Mal gesehen, und es bleibt dabei: Absoluter Müll!

              In diesem Sinne schliesse ich mich Alter ego an und gebe ein *...

              Kommentar


                #22
                Als bekennende Beverley-Liebhaberin gebe ich 4* - schön aufgemacht, man erfährt etwas näheres zu ihrer Familie - und Nana war wohl der Brüller. *g*


                Imzadi
                May The Prophets Be With You!

                Kommentar


                  #23
                  1* für miese inszenierung

                  Als Holdeckepisode, mit noch etwas Story ausgeschmückt, hätte ich zwischen 3 und 4* vergeben, aber dies Folge war ja unter aller Kanone...

                  Und wie schon ein paar vorher sagten, einfach vorhersehbar Wäre das nicht gewesen, hätte man evtl noch 3* geben können, da noch etwas Spannung da gewesen wäre.

                  Und die Szene auf dem Friedhof war ja sowas von Lächeröich *Kopfschüttel*

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #24
                    Ich musste mich dazu überwinden, diese Folge noch einmal anzusehen. Dieser "Ronin" hätte vielleicht in irgendeinen billigen Gruselfilm gepasst, aber nicht in TNG ...

                    Kommentar


                      #25
                      Ahem, ich finde diese Folge von der Atmosphöre her eigentlich ganz schön!
                      Eine richtige Beverly-Teetrink-Kamelien-Kamin Episode, in der ich mich an am liebsten zu Beverly an den Kamin gesetzt hätte.
                      Das mit dem Geist und den Howards ist vielleicht etwas wenig scifi, aber dafür beleuchtet es etwas Beverlys Herkunft. Und dass sich auf diesem fremden Planeten eine schottische Kolonie gebildet hat, fand ich auch ganz amüsant.
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube es fällt den Autoren immer schwerer, ein gute Bev-Story
                        zu schreiben. Hatte diese Folge irgendwie besser in Erinnerung.

                        2 Fragen hab ich zur Logik:

                        1.
                        Ronin sagt, er sei 1648 geboren worden. Darauf erwiedert Beverly
                        "Wollen Sie damit sagen, dass Sie über 800 Jahre alt sind?"
                        Naja, 1648 + 800 = 2448 oder??? Dann befinden wir uns also
                        im 25. Jahrhundert?

                        2.
                        Als Picard versucht, Bev zur Vernunft zu bringen, wird dieser von
                        einem grünen Blitz getroffen und wird bewusstlos.
                        Ronin flieht aus dem Haus und Bev kümmert sich um Picard. Nachdem
                        dieser die Augen öffnet ist das erste was er sagt: "Schnell, gehen Sie
                        ihm hinterher!".
                        Woher weiss Picard, das Ronin das Haus verlassen hat, er war doch bewusstlos...

                        Grüße

                        Jogi
                        Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jogi
                          Woher weiss Picard, das Ronin das Haus verlassen hat, er war doch bewusstlos...
                          Vielleicht konnte sich Picard einfach sicher sein, dass Ronin ausser Haus war, denn wo hätte der sonst gewesen sein können? In Beverlys Schlafzimmer versteckt oder wäre er unsichtbar? Naja, vielleicht war Picard auch nur kurzzeitig gelähmt, hat aber trotzdem alles mitbekommen...
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, da könntest Du recht haben.

                            Aber Du weisst ja, manchmal bin ich eben "Mr. Pingelig"...

                            Grüße

                            Jogi
                            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jogi
                              1.
                              Ronin sagt, er sei 1648 geboren worden. Darauf erwiedert Beverly
                              "Wollen Sie damit sagen, dass Sie über 800 Jahre alt sind?"
                              Naja, 1648 + 800 = 2448 oder??? Dann befinden wir uns also
                              im 25. Jahrhundert?
                              Naja, vielleicht ist Beverly nicht die beste bei Simplen Additionen...
                              Soll da ja nciht die einzige in ST gewesen sein...

                              Ne im Ernst: Falls es nicht absichtlich eingebaut wurde (und ich weis nicht wieso) ist es entweder ein peinlicher Autorenfehler oder ein Synchronisationsfehler.
                              Ich weis ned wer für "Ronin" verantwortlich ist, aber peinlich ist sowas schon. Man sollte schon wissen für welcher Zeit man die Drehbücher schreibt und notfalls gibt es ja sowas wie Taschenrechner.
                              BTW: Wenn ich mal was kleineres Schreibe prüf ich technische Daten oder sonst. Zahlenangbaen immer nach. Sollte man bei einer Serie auch machen (v.a. wenn die von Millionen gesehen wird)

                              Die Grundidee der Story ist eigentlich nicht schlecht. Mal was anders als dieses ständige Gegurke quer durch die Fed. Die Umsetzung ist allerdings stellenweise grauenvoll. Muss man den extra noch sachen einbauen die in jedem 3-Klasssigen Gruselfilm zu finden sind? (Szene mit Beverlys Mutter auf dem Friedhof)
                              Bestenfalls zwei Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Ich find diese Folge auch extrem überflüssig. wenn man schon ne beverly-folge machen will, dann wenigstens irgendwas was zu ihr passt, z.B. so ne folge wie 'der hipporatische eid', weil sie ja doktor is. aber dass sie sich in nen Geist verknallt...nee echt nicht. bei manchen folgen schämt man sich ja, dass man star trek fan ist, wenn man sie anschaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X