Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] Andere Sterne, andere Sitten - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [045] Andere Sterne, andere Sitten - Episodenbewertung

    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 45
    Sternzeit: 42859.2

    Titel: Andere Sterne, andere Sitten
    Original-Titel: Manhunt

    Episodenbeschreibung:
    Die Enterprise ist mit verschiedenen diplomatischen Delegationen an Bord unterwegs zu einer wichtigen Konferenz, auf der entschieden werden soll, ob die Bewohner von Antede III in die Föderation aufgenommen werden sollen. Auch Trois Mutter Lwaxana soll an der Konferenz auf Pacifica teilnehmen und nutzt die Reise, um Picard ihre Ansichten für einen perfekten Lebensgefährten aufzudrängen.

    Regie: Robert Bowman
    Drehbuch: Terry Deveraux

    Gastdarsteller:
    Colm Meaney as Miles O'Brien
    Majel Barrett as Lwaxana Troi
    Carel Struycken as Mr. Homn
    Rhonda Aldrich as Madeline
    Mick Fleetwood as Antidian Dignitary
    Robert Costanzo as Slade Bender
    Rod Arrants as Rex

    DVD: Box 02, Disc 05

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    22.22%
    12
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    38.89%
    21
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    27.78%
    15
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    9.26%
    5
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    1.85%
    1
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 14:11.
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

  • #2
    Mama Troi ist wider da. Und soweit ich mich noch erinnerre war es eine tolle Folge *g*, aber ich möchte meine Wertung nicht abgeben befohr ich die Folge nocheinmal gesehen habe.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      also ich fand die Folge ganz gut. Sie war eigentlich ganz witzig! (besonders als Data "spannende" Episoden erzählte!)
      War zwar sonst nicht sehr spannend, aber wie halt gesagt ganz lustig!
      4 von 6 Sternen!

      Gruß,
      Jim Phelps

      Kommentar


      • #4
        schlecht

        Nein also ich kann solchen Folgen nicht viel abgewinnen
        Für sowas gibts Soap Operas ....
        Bewertung *
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          ich find solche Folgen müssen zwischendurch einfach mal sein! Natürlich darf man es nicht übetreiben mit der Anzahl!
          Gruß,
          Jim Phelps

          Kommentar


          • #6
            ***von******

            eher eine durchschnittliche folge...
            ich kann nicht bestreiten, dass sie zeitweise recht amüsant war, besonders rikers gesicht, bei der bekanntgabe der hochzeit von ihm und lwxanna... aber dennoch hatte die folge ihre längen, sodass ich doch kurzzeitig in die versuchung kam, mal woanders hinzuzappen (o gott ich hab mich geoutet - welch ein frevel )
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


            • #7
              3 Sterne, diese Folge war wirklich sehr amüsant, vor allem wie Picard sich mit Hilfe von Data aus seiner misslichen Lage befreit. Ansonsten war das Ganze aber irgendwie frei von jeglichen "richtigen" Inhalten.

              Kommentar


              • #8
                Nach "Planet der Klone" die zweite witzige Folge hintereinander, da hätte IMO ein bischen Abdtand gutgetan. Nichtsdestotrotz ein wirklich lustige und gelungene Folge, daß sie nachläßt wenn man sie bzw. die Witze schon kennt, liegt in der Natur der Sache. Total überflüssig war allerdings die antidianische Verschwörung, weil erstens völlig irrellevant für die Handlung und 2. total unglaubwürdig.

                Kommentar


                • #9
                  I]Total überflüssig war allerdings die antidianische Verschwörung, weil erstens völlig irrellevant für die Handlung und 2. total unglaubwürdig.[/I]

                  Genau, find ich auch. Außerdem fand ich sahen die so sympatisch aus!
                  Zuletzt geändert von Jim Phelps; 17.07.2001, 21:18.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich fand die Folge schon gelungen. Data und Picard glänzten mal wieder in ihren Rollen. Und Mama Troi im Sexfieber fand ich diesmal auch ganz interessant und witzig, beonders als sie scharf auf Riker war. Für die Folge gibts von mir 4,5 von 6 Sterne...

                    Zek

                    Kommentar


                    • #11
                      Von mir gibt es 4* von 6*. Eine lustige, amüsante und kurzweilige Episode. Das Abendessen von Mama Troi und Picard, bei dem Data interesante Geschichten erzählte war zum schreien komisch.
                      Auch Mama Trois Liebeswahn war einfach klasse.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fand die Folge gut. Solche "Just for fun"-Folgen zwischendurch find ich ok. Die hatte Witz und das finde ich auch gut. Gut, zwischendurch hatte sie auch Längen. Die wurden aber von den Gags wettgemacht. Bei der Verschwörung am Schluß denk ich auch, daß sie unnötig war. Allerdings nicht so schlimm, wie letztens bei VOY-Das Rennen. Wegen der Längen "nur" 4/6

                        CU

                        Kommentar


                        • #13
                          nicht gerade das gelbe vom ei aber insgesammt ganz
                          amuesant, sie hatte so ihre momente aber irgendeine
                          handlung konnte ich leider nicht erkennen sie plaetscherte
                          halt so vor sich hin.
                          ich geb mal *** von 6

                          Kommentar


                          • #14
                            Einer meiner alten Lieblingsfolgen. Ich kann mich noch gut daran erinnern sie damals im ZDF gesehen zu haben, deswegen schonmal Nostalgie Bonus. Sehr witzig fand ich auch Lwaxanas Reaktion auf die Antedianer, diese Fische...
                            Insgesamt 4,5 von 6 da es keine Spannung gab aber manchmal muss Spass eben sein.
                            Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine unterhaltsame Folge. Die Szenen mit Lwaxana waren einfach zum tot- bzw. kranklachen.
                              4 Sterne/****/
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X