[045] Andere Sterne, andere Sitten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] Andere Sterne, andere Sitten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lwaxana Troi zu Besuch = keine tolle Folge
    Diese Formel traf IMO auch diesmal wieder zu, trotzdem war die Folge recht unterhaltend. An Comedy-Highlights wie "Sherlock Data Homes" kam sie aber nicht ran. Deshalb:
    3 von 6*
    Macht's gut, euer Jonathan Archer

    Kommentar


      #17
      Ziemlich schlappe Folge, 2*
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Eine magere Folge.

        Sie war zwar ganz lustig und wie Picard Data durch den Kakao gezogen hat, war auch ganz schön. Aber dieses ewige Heirate mich und diese Phase. Ich glaube die hat in der Phase die Hälfte ihrer Gehirnzellen verloren. Und das mit dem Sprengstoff am Ende hat so und so nur wieder gezeigt, dass L. Troi die Beste ist. Durch die Szene mit Data ist diese Folge bei mir nochmal an einem Stern vorbeigekommen.

        Ich gebe magere 2*.

        Satan's Robot
        Infinitus est numerus stultorum.

        Kommentar


          #19
          Für mich ist das die beste weil lustigste Lwaxana Troi-Folge.

          Die Sache mit den antideanern hätte echt nicht sein müssen stimmt schon, aber war lustig die zu sehen. Habs sicher schon tausend mal geschrieben, aber hier passts endlich mal: einer der beiden Antideaner wird von Mick Fleetwood gespielt, dem Sänger (?) von Fleetwood Mac.

          **** von 6*
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Ich stimme Colmi zu und vergebe auch 4 Sterne.
            Denn ich denke es ist auch wichtig mal wieder aufzuzeigen, daß trotz 24. Jahrhundert und anderen Rassen wir doch alle irgendwie "menschlich" sind und unsere Bedürfnisse haben.
            Die Ausflucht von Picard sich durch Data berieseln zu lassen, statt mit der heiratswütigen Troimutter alleine zu sein, fand ich echt witzig und ebenso seine Flucht auf das Holodeck, daß nicht ganz so wollte wie er sich das dachte und eine gute Persiflage auf die alten Dedektivgeschichte von früher war.
            Außerdem war es erheiternd mal eine Frau zu sehen, die nach einen Mann sucht und ihre Auswahlkriterien preisgibt. "Ich kann nicht warten, bis Sie ein Mann sind Wesley." "Schade, daß Sie nicht humanoid sind, Worf."

            Kommentar


              #21
              Ich kann der Episode nicht so viel zusprechen, wie der Rest hier: Lwaxana hat mich schon immer etwas gelangweilt, da ihre Rolle zu oberflächlich ist und die Verquickung mit der Holo-Geschichte war schon etwas kindisch. Das eine Tochter des Fünften Hauses, Erbin des...die Holotechnologie noch nicht kennt. tststs

              2 von 6 Sternen
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Sehr klasse die Folge. ich kann mich genau in Picrd hjineinversetzen... der Charakter Lawxana geht mir auch auf den Senkel .

                Zudem ist das Versteckspiel und das sich verlieben in diese Holodeckfigur einfach köstlich.

                Die Sabotageaktion etc. spielen eher eine Untergeordnete Rolle. Sehr Sehr gute Folge: *****

                Gruß Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Eine witzige Episode.

                  Lwaxana Troi ist mal wieder zu Gast und Picard flüchtet in seine Dixon Hill-Romane. Aber ansonsten eine recht herkömmliche Folge.

                  3*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Lwaxana Troi - Folgen sind nicht so DER Bringer wie bei DS9 die Ferengi - Episoden, aber sie haben ihren ganz eigenen Reiz, und solange man sich damit abfindet, dass es in dieser Folge nunmal nicht "ernst" zugehen wird, kann man sie denke ich auch, wie jede andere Lwaxana - Folge, geniessen.

                    Vom Humor her wirklich mehr als Durchschnitt,
                    von der Spannung und der Story her eher schwach,
                    daher gebe ich 3 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Umfrage

                      hinzugefügt!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge ist zwar durchaus in einigen Phasen recht witzig, aber insgesamt mag ich den Lwaxana eigentlich nicht sonderlich. Ich schwanke noch ob ich dnn drei oder vier Sterne geben soll...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, die Folge war nicht wirklich gut, nur ein paar Szenen wie z.b. als Picard Data "einlud" und Lwaxana sich für Weasley interessierte fand ich recht lustig. Was mich erstaunt ist das Riker so gelassen auf sein "Glück" reagiert hat

                          Daher gibt's 3***
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich finde Folgen in denen Lxawana vorkommt schon vom Grund auf genial. Diese ist einer der besten. Sie war zwar nicht gerade tiefgründig,aber dafür umso lustiger. Und dann noch Mr. Homm,der immer mehr zum Säufer wird Und dann immer wieder diese entsetzen Blicke von Deanna als ihre Mutter neue Ideen hatte. Die besten Sätze waren immer noch: "Als ich die zum letzten mal gesehen habe,wurde sie gerade zum Essen serviert" und " Oh Captain,ich wusste gar nicht das sie so schöne Beine haben". Ich gebe 5 Sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              *g* Lawxana ist wieder mal da.... lustige Folge! Picard flüchtet aufs Holodeck und L. flirtet mit einem Hologamm. "Ich denke du magst interessante Männer" 4,5*
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Eindeutig eine der besten Loxanna-Folgen überhaupt. Picard und Data waren beim Abendessen voll in ihrem Element. Ebenso Loxanna Troi bei ihren ständigen Gefühlsausbrüchen. Und das Wiedersehen mit Picard als Dixon Hill hat natürlich auch für wunderbare Kontinuität gesorgt.

                                5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X