[130] Besuch von der alten Enterprise - Diskussion "Keine Beachtung von Scotty?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130] Besuch von der alten Enterprise - Diskussion "Keine Beachtung von Scotty?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da du deinen Senf auch hinzufügst gebe ich meinen Jetzt auch dabei !!!

    Man hat geschafft den Humor von TOS und die Spannung von TNG zu vereinen eine ABSOLUT GEILE FOLGE !!!

    ***** Sterne !!!

    Kommentar


      #17
      Die Folge war insgesamt wirklich toll, allerdings war es eben etwas schade, dass man den Mythos von Scotty am Anfang etwas zerschlagen hat und er erst zum Ende hin wirklich zur Geltung kam.

      Was Kirks Verschwinden betrifft, so denke ich, dass das einzig und alleine die Schuld der Autoren war, da man zu dem Zeitpunkt, an dem diese Episode geschrieben wurde, noch nichts von ST VII wusste und das mit Kirks Verschwinden erst später erfunden hat.

      Allerdings frage ich micht wie die Enterprise Scotty und LaForge am Ende zurückbeamen konnte, obwohl die Schilde des anderen Schiffes aktiv waren.

      Ansonsten waren aber insbesondere die Anspielung auf die voherigen Teile der ST-Saga wirklich sehenswert.

      Insbesondere Scottys Kommentar zu den Ärzten, was wohl eine Anspielung auf McCoy sein sollte.

      Also insgesamt ist das eine wirklich sehenswerte Folge, der ich 5,5 * gebe.

      Kommentar


        #18
        @ The Borg

        Das ist so ein Problem.Mal können sie beamen mal nicht.Da darf man gar nicht so drauf achten.Komisch war auch wie Die Enterprise durchgepasst hat,denn das kleine Schiff passte selbst kaum rein und dann soll noch die breite Ente da durch passen.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Chaotica
          @ The Borg

          Das ist so ein Problem.Mal können sie beamen mal nicht.Da darf man gar nicht so drauf achten.Komisch war auch wie Die Enterprise durchgepasst hat,denn das kleine Schiff passte selbst kaum rein und dann soll noch die breite Ente da durch passen.
          Wie meinst du das?
          Die Enterprise hat sich doch einfach gedreht um dann den Spalt der Länge nach auszunutzen auch wenn dieses Manöver ziemlich knapp war.

          Kommentar


            #20
            ich fand die Folge Super!

            Nur diese Dyson Sphere???
            Um die Zu bauen muss man wohl 300 Planeten Leerkratzen und jedes Milligramm erz rausziehen...

            Aber Skotty war schon zu bemitleiden...Der Arme Nostalgiker hätte sich gerne das hirn weggesoffen...


            4* für diese Folge...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              hmm, ich gebe 5*

              Die Folge war super. Da Scotty dabei war und auch eine Szene mit Data wo er in 10-Vorne zu Scotty sagte "Es ist grün" (ihr wisst, welche ich meine) und dann als Scotty und LaForge auf der Jenolan sind und versuchen, die Enterprise zu retten. Alles in allem, eine überzeugende Story und ein sehr gut gespielter Scotty.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Wie meinst du das?
                Die Enterprise hat sich doch einfach gedreht um dann den Spalt der Länge nach auszunutzen auch wenn dieses Manöver ziemlich knapp war.
                Naja ich meine das die Enterprise auch so breiter sit als diese kleine Transportschiffe.Die Enterprise umfasst über 36? Decks.Und im Gegenstaz zu diesem kleinem Transportschiff war die doch wohl riesig.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Chaotica


                  Naja ich meine das die Enterprise auch so breiter sit als diese kleine Transportschiffe.Die Enterprise umfasst über 36? Decks.Und im Gegenstaz zu diesem kleinem Transportschiff war die doch wohl riesig.
                  Das stimmt natürlich, aber irgendwie passte das dann doch noch mit dem Spalt.

                  Aber eigentlich hätte das nicht wirklich passen dürfen.

                  Kommentar


                    #24
                    die folge ist genial, endlich hab ich scotty wieder einmal unter einer console liegend gesehen, was in TNG nicht sooft vorkommt. o´brain ist öffters in einer konsole zu sehen.....

                    scotty ist genial.....
                    "was alt ist muss nicht gleich weggeworfen werden"
                    dem stimm ich zu.

                    was ich schade finde ist das wir von scotty nie mehr was hören werden. niemand weiss wo er mit dem shuttle higefolgen st und was er machen wird.
                    insgesamt bekommt die folge 6 sterne von mir.
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #25
                      Eine wirklich gute Episode! Scottys Kommentare und sein schottischer Charme sind ein Hochgenuss! Ich gebe 5 von 6 Sternen.
                      Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr gute Folge, diedie Nostalgiker unter uns anspricht und einen Bogen zu klassischen Tagen schlägt. Genauso wie in "Der Dahar-Meister" geht es hier um den Wert alter Menschen und wie sie sich überflüssig fühlen. Heute fühlen sich Rentner genauso - gefangen in einer modernen Welt die sie nicht verstehen.

                        Und die fehlende Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen gibt es auch noch

                        PS: In einem Buch wird Scotty nochmal erwähnt und er weist, natürlich in einer Bar, darauf hin, dass man nie aufhören darf zu leben. Eine Fortsetzung im Fernsehen wäre allerdings noch besser gewesen.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde die Folge auch Super !!! Aber Scotty kam wirklich ein bissl zu Kurz !!! Schade um ihn !!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                            Ich finde die Folge auch Super !!! Aber Scotty kam wirklich ein bissl zu Kurz !!! Schade um ihn !!!
                            wieso kamm er zu kurz?

                            er musste leider feststellen das sich die technologie sehr viel weiterentwickelt hat. am schluss konnte er mit seinem alten schiff, das er sehr gut kannte die enterprise retten, ich glaube nicht das er zu kurz kam.

                            mfg akira
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Akira


                              wieso kamm er zu kurz?

                              er musste leider feststellen das sich die technologie sehr viel weiterentwickelt hat. am schluss konnte er mit seinem alten schiff, das er sehr gut kannte die enterprise retten, ich glaube nicht das er zu kurz kam.

                              mfg akira
                              Aber insgesamt kam er nicht dazu überhaupt etwas über seine Geschichte zu erzählen und LaForge mochte ihn auch nicht besonders, was deutlich rüberkam.

                              Wenn du mal an Kirks Zeiten denkst, wo Scotty immer einer der beliebtesten Menschen war, dann muss ich sagen, dass sein Auftritt hier doch etwas traurig war.

                              Kommentar


                                #30
                                Also zur Folge:
                                4 Sterne. Die Rückkehr von Scotty hat mnich gefreut und die Dyson-Sphäre sah sehr beeindruckend aus. Insgesammt war es eine gute Folge.

                                Zu Scotty im besonderen:
                                Etwas traurig war es schon, aber es hat ein gutes Ende gefunden, finde ich. Geordi und er haben zusammengearbeitet und die Enterprise gerettet und Scotty hat sein eigenes Shuttle bekommen.
                                Wer übrigens "New Frontier" Bücher liest erfhärt etwas über den alten Schotten nach dieser Folge.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X