Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] Data´s Tag - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [085] Data´s Tag - Episodenbewertung



    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 85
    Sternzeit: 44390.1

    Titel: Datas Tag
    Original-Titel: Data's Day

    Episodenbeschreibung:
    An Bord der Enterprise soll eine Hochzeit stattfinden: O'Brien will die Technikerin Keiko heiraten, Data soll ihren Brautvater spielen. Um sich in die Rolle eines Menschen besser hineinversetzen zu können, beschließt Data, sich mit den menschlichen Eigenschaften zu beschäftigen. Die Botschafterin T'Pel will an Bord kommen. Sie hat den Auftrag, mit den Romulanern zu verhandeln. Treffpunkt ist die neutrale Zone. Als Botschafterin T'Pel an Bord des Romulanerschiffes gebeamt werden soll, tritt eine Fehlfunktion im Transporter auf und T'Pel stirbt. Die Romulaner sehen dies als abgekartetes Spiel an und erklären die Konferenz für gescheitert. Data wird von Picard beauftragt, den Fall zu untersuchen...

    Regie: Robert Wiemer
    Drehbuch: Harold Apter

    Gastdarsteller:
    Colm Meaney as Miles O'Brien
    Rosalind Chao as Keiko O'Brien
    April Grace as Transporter Technician
    Sierra Pecheur as T'Pel
    Alan Scarfe as Mendak
    Shelly Desai as V'Sal

    DVD: Box 04, Disc 03

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Ich find das ist mit die lustigste TNG-Folge!
    Soviel Situationskomik (man denke nur an die Szene bei Mr. Mot oder der Teaser wo Keiko nicht mehr heiraten möchte *rotfl*) gab es selten in einer anderen TNG-Folge und das macht sie sehenswert. Das tolle ist ja, das es nicht mal eine nur auf den Humor ausgelegte Folge ist, die Geschichte um die Botschafterin und deren Tod im Transporter und die ganze Handlung drumherum mit den Romulanern werden sehr ernst erzählt und fügen sich auch gut in das Konzept der Folge ein.

    Ich würd fünf von sechs Sternen geben.
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    36.21%
    42
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    34.48%
    40
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    23.28%
    27
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.31%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.86%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.86%
    1
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 17:37.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    Nicht so doll!

    Diese Folge ist nun wirklich nicht so doll. Irgendwie nimmt man Data diese Naivität in dieser späten TNG-Folge nicht mehr ab.
    Fazit: Amüsant, aber nichts besonderes.
    "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

    Kommentar


    • #3
      Gute Folge

      Ich finde, dass diese Folge mit zu einer der amüsantesten gehört, da sie viel aus dem Alltagsleben Datas (bestätigt Episodentitel) zeigt.

      Kommentar


      • #4
        @Wes
        Yo, willkommen hier im Forum, muß dir aber gleich sagen, mit Deinem Namen haste hier echt nen schweren Stand...na ja, wir sind ja alle tolerant, Also frohes Posten und auf gute Diskussonen

        Ist das alles?????

        Beinahe drei Wochen und erst zwei Antworten????

        Jungr, junge, junge...tststs
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Gut, dann opfere ich mich mal auf

          Super witzige Folge
          Gehört zu einem meiner Favoriten. Einfach klasse zu sehen, wie Data mit den Streiterein der O'Briens umgeht und mit Beverly das Tanzen erlernt.
          Wirklich voll gelungen meiner Meinung nach
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            ...allerdings ist es natürlich schwieriger, Datas Art rüberzubringen, wenn man eben diese zum Hauptthema macht, und das merkt man der Folge schon etwas an.

            Will sagen: "Nebenbei" zu zeigen, daß Data sich bemüht, menschlicher zu werden und in seinem Bewußtsein, an diesem Punkt unvollkommen zu sein, menschlicher ist, als ihm bewußt ist (soweit alles klar?? ), also, dies nebenbei zu zeigen ist einfacher als eine ganze Folge daraus zu machen, weil im zweiteren Fall nicht nur der grobe Charakter sondern auch Verhaltensweisen, Gewohnheiten etc. ausgefeilt werden müssen. Das ist gerade bei einem Charakter wie Data nicht einfach.

            Ich liebe natürlich Data und demnach die Folge desungeachtet!

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


            • #7
              Ich fand die Folge ganz o.k. und abwechslungsreich.

              Das Tanzen mit dem Doc war ziemlich lustig

              Nur der Aspekt mit den Romulanern hätte man etwas intensiver gestalten können, finde ich.

              Von mir bekommt sie 4 von 6 Sternen und zählt eindeutig zu den besseren Einzelepisoden von TNG. Gutes Mittelfeld, aber nicht mehr.

              Koal
              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

              Kommentar


              • #8
                Diese Episode ist eine der besten Data-Episoden. Sie konzentriert sich mal voll auf das Leben des Androiden. Es geschahen zwar zwei aussergewöhnliche Dinge, aber sonst ist es eigentlich ein richtiger Dienst-Tag von Data für uns zum Miterleben und Mitgeniessen! (Als Data-Fans zumindest... )

                Viele Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Die Folge ist recht lustig, kann aber IMO nicht mit den humorigen Doctor Episoden aus Voyager mithalten. Dennoch bietet sie immerhin recht kurzweilige Unterhaltung, was bei TNG recht selten ist. 4 Sterne.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Den, der die Umfrage nachgeliefert hat:

                    DANKE SEHR ! ! !

                    Ich habe der Folge die zweitbeste Note gegeben. (Und ich war der Erste!!)

                    Viele Grüsse von

                    Kommentar


                    • #11
                      Juchhuu er war erster!!!
                      Ganz amüsante Folge!
                      4*!
                      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Was mich aufregt ist diese Sendung wurde wegen diesem Blöden WTC Crash abgebrochen...oder nicht mal begonnen???

                        und daher dachte ich das Abends Auf keine Wiederholung kommt - FALSCH GEDACHT!!! Sat1 Säcke!!!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Das is hat so gewesen. Aber warum ham die des net auf den Tag danach verschoben?

                          Kommentar


                          • #14


                            *tob* *zeter* *ärger*

                            So ein Mist aber auch! Diese verdammten idioten von sat1 haben mir meine tägliche TnG-Episode vorenthalten! Sie hätten es ruhig am Tag danach zeigen können!
                            Und der größte Mist: Richterin Barbara Blödesch wurde NICHT abgebrochen, nein, man hat schön gewartet, bis der Blödsinn vorbei war und erst dann Nachrichten gezeigt.....
                            "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                            - Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau meiner Meinung: die dumme Salesch hätte man ruhig abbrechen können und diese TNG Episode auf Mittwoch verschieben können.
                              Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X