[085] Data´s Tag - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] Data´s Tag - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Coole Sichtweise und Gedanken eines sehr naiven Datas, auch die Hochzeit und das Tanzen hat mir gefallen.

    5*

    Greetings
    Sandmann

    Kommentar


      #17
      Eine sehr Interessante Folge !! mal eine ganz anderer Gesichtspunkt.

      5 *****

      Kommentar


        #18
        Ich als ein RIESIGER Data Fan finde diese Folge absolut spitze! Nun okay... an Action fehlt es ihr ein wenig, aber an Humor hat sie alles!

        Und die Hochzeit der O'Briens macht sie doch auch sehr interssant!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge einfach super... Datas Beschreibungen zu bestimmten Situationen waren einfach unübertroffen


          Kara
          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

          Kommentar


            #20
            ich mochte vor allem Datas Erzählstil...
            und überhaupt diesen Erzählstil - der würde mir in Mehr Folgen gefallen...

            5* für diese Interressante Folge...
            in dieser Folge hatte alles gestimmt...
            die Story die Romulaner die Hochzeit...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Nach langer Unterbrechung war ja heute ST Tag und die Folge war einfach spitze.Endlich mal was wo Data total die Hauptrolle spielte.Ich gebe 6 von 6 Sternen.Am besten waren die Versuche von Data die Hochzeit zu retten und die Szene im F-Salon:"Meine Haare müssen nicht geschnitten werden du Knalltüte" Einfach zum ablachen.

              Kommentar


                #22
                Eine sehr gute Episode: Keiko und Miles heiraten und eine Vulkanische Botschafterin stirbt angeblich bei einem Transporterunfall, wird aber später als Romulanische Spionin enttarnt und Datas Bemerkungen waren einfach köstlich. Das gibt 6 Sterne.
                Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                Kommentar


                  #23
                  Mir gefällt diese Folge in der Tat auch wirklich sehr gut.

                  Auch wenn die Rahmenhandlung nicht gerade überwältigend war, so hat dennoch die Tatsache wie Data sie erzählt eine wirklich gute Episode daraus gemacht und man hatte interessante Einblicke in ihn und seine Gedankenwelt und seine Sicht der Dinge.

                  Ich vergebe 5*.

                  Kommentar


                    #24
                    "Data´s Tag" ist IMHO einer der besten ST-Folgen ever. Endlich sieht man wie ein Androide denkt (jetzt mal vom technischen her abgesehen).
                    6/6
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      data´s day ist für mich ein evergreen. mir gefällt besonders der witz als auch die kleine spionagegeschichte im hintergrund als "etwas" ernsthafteren aspekt dagegen.

                      die naivität von data paßte eigentlich sehr gut in die folge. besonders lustig fand ich die idee mit dem dancing doctor und die b-story in der es um o´briens heirat ging.

                      ich habe vier lieblingsszenen darin:

                      1. als data versucht ein lächeln beim tanzen zu "reproduzieren"
                      2. als data o´brien die gute nachricht gibt, daß keiko die heirat absagt.
                      3. als picard die heirat durchführt (was stark an balance of terror erinnerte)
                      4. der rolulanische general, als er sich mit picard unterhielt: "but my patience has limits, captain..." geniaaaal!

                      jolan tru
                      rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #26
                        Da Data einer meiner lieblings Star Trek-Darsteller ist gefiel mir diese Folge natürlich besonders gut.

                        Was ich nicht so gut fand war, dass die andere Handlung die sich um die Botschafterin drehte eher in den Hintergrund geriet. Was ich ein bisschen schade finde.

                        Deshalb gebe ich auch nur 5*.

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne.
                          Diese Folge ist eine gute Data Folge, in der er sich mit der ein oder anderen "Emotion" auseinandersetzen muss.
                          Obwohl diese Folge sic umData dreht, ist es dennoch gelungen eine Art von Handlungsstrang einzubauen.
                          Übrigens kann Data gut Stepp-Tanzen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Dieser Folge geben ich *** *** von *** *** Sternen.

                            Einmal "hautnah" bei Datas Tagesablauf dabeizusein, fand ich großartig.

                            Alles mal aus Datas Augen zu sehen, die Art, wie er seine Aufgaben und die Menschen in seiner Umgebung wahrnimmt, einfach großartig dargestellt.

                            Die Hohczeit von Chief o´Brian und Keiko rundet diese Folge symphatisch ab. Der Chief mit seinen kalten Füßen ist sehr authentisch. Welchem Mann gehts vor diesem Schritt nicht so, gelle? Und auch Keiko, der noch letzte Zweifel kommen und es ist gerade Data, der sie auf den Pfad ihrer Gefühle zurückführt.

                            Auch Datas sichtweise zu Deanna Troi finde ich gut erklärt. Er, der keine gefühle empfindet und Deanna, die nicht nur ihre eigenen Gefühle hat, sondern auch die Gefühle der anderen wahrnimmt.

                            Zudem finde ich die Tanzszenen genial...Respekt vorm tanzenden Doktor

                            Liebe Grüße
                            Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Endlich sieht man mal wie ein Tag im Leben eines Androiden aussieht.

                              Interessante Folge mit guter Story. 5 Punkte von mir.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin bei solchen Data-fixierten Folgen immer recht indifferent.. einerseits sind die Folgenwirklich lustig, andererseits sind sie immer lustig wegen Data....

                                Naja...

                                DBei dieser Folge überwiegt aber der erstgenannte Teil meines gefühls und so gibts ****

                                Gruß Muli
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X