[003] Gedankengift - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003] Gedankengift - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von endar

    Komischerweise wird da hauptsächlich über Robin Leffler diskutiert...


    Weil es viel schöner ist über sie, als über den "allseitsbeliebten" jungen Wesley Crusher zu reden
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Die Folge war damals, lang lang ists her, die erste Folge die mir wirklich gefallen hat. Schon beeindruckend: 14 Jahre alt! Gestern Abend hab ich sie mir mal wieder angeschaut und mir ist einiges aufgefallen: die Charaktere sind noch lange nicht ausgereift, alle sehen noch sehr jung aus, trotz "aufregender" Handlung wirkt alles sehr unaufgeregt. Bei manchen Szenen hat man wirklich den Eindruck, als sei sich noch niemand seiner Rolle übermäßig sicher. BEsonders ist mir aufgefallen, dass Data anbetrachts der mäßig bekleideten Tasha anfängt zu stammeln - obwohl er eigentlich keine Emotionen hat. Und die Tricks wirken auch fast schon antiquiert. Aber: überaus unterhaltsam und witzig!

      Kommentar


        #18
        Stimmt schon, die Rollen sind noch schwach ausgeprägt. Vorallem Data wirkt irgendwie zu aufgedreht, dadurch das er alles kommentieren muss und sich wie ein "Klischeeroboter" aus anderen SciFi-Serien benimmt. Alles in allem ist Folge dennoch Amüsant und deutet einige Sachen bereits an, wie die Liebe zwischen Deanna und Will die noch nicht vorbei ist, oder das zumindest unterschwellig vorhandene Interesse von Beverly an Picard.
        Dennoch fehlte auf diesem Schiff noch jemand. Stellt euch jetzt noch Llwaxana Troi auf der Enterprise vor. Olala. Nett war auf alle Fälle der Querverweis auf die erste Enterprise, auch wenn man dadurch Gefahr lief sich zu einer reinen TOS-Kopie zu entwickeln (was man ja umgangen hat).

        Dann wäre da noch eines. Wesley. ARGH! Folge 3 [eigentlich ja erst Folge 2] und dieser Knabe nervt schon. Erst macht er die Enterprise kaputt indem er die Kontrolle über das Föderationsflagschiff erhackt ohne dass es jemand merkt und dann muss er auch noch die rettenden Ideen haben und den Hero of the Day spielen. Nun, damit stand zu befürchten das Wesley zu einem nervigen Deus-ex-machina-Sidekick wird, was man ja dann auch so belassen hat.

        Kommentar


          #19
          Das schlimmste fand ich ja, wie er die Stimme von Picard nachmacht und sich dann befördern lässt *andenhalsgehundwürgwürgwürg*

          @endar
          Ich denke auch, über Lefler reden ist sehr viel erquickender als über Wesley
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20

            Also das Drehbuch war ja wirklich die genaue Adaption von "Implosion in der Spirale".
            Bis hin zum Nachtisch, den Cpt. Wesley (Tos: Riley) verteilen wollte.

            Ansonsten ist die deutsche Version generell gekürzt um die Szene, in der Geordi Wesley infiziert, in der Wesley Geordi seinen Sprachprozessor zeigt.

            endar

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Das Script wurde 1967 (nach "Implosion in der
              Spirale") geschrieben und war für TOS als
              FORTSETZUNG dieser Episode gedacht.

              Kommentar


                #22
                Ja, das ist natürlich ne Fortsetzung, aber ich will noch mal klarstellen, dass das auch so gewollt war, man wollte eine Hommage an TOS drehen und da kam eben diese gute Folge bei raus, das das Drehbuch schon so alt ist, höre ich aber zum ersten Mal (was nicht heißt, das ich es nicht glaube).

                Was auch noch ähnlich war, war die Sache Wes - Riley, neben der Sache mit dem Nachtisch hat sich IMO auch Riley zum Captain befördert und dann den Maschinenraum besetzt.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                  Ich fasse das jetzt mal als ein Kompliment auf. Aber jhemand, der die zweite Staffel auf Video hat, ..., naja dann ...

                  Und wer 10 Folgen am Tag schaut...
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Picard



                    Und wer 10 Folgen am Tag schaut...
                    ...hat eindeutig zu viel Zeit.

                    sicher habe ich auch schon gemacht, aber das waren krasse Abende mit Kumpels, wo wir halt um 19 Uhr anfingen und nach zwei Stunden hat sowieso keiner mehr aif den Bildschirm geguckt, da wir alle breit und stoned waren

                    Nee, im Ernst, z.Z. guck ich wenns hoch kommt drei Folgen am Tag, vielleicht an zwei Tagen der Woche überhaupt keine.
                    Mehr Zeit habe ich im Moment nicht.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Picard



                      Und wer 10 Folgen am Tag schaut...

                      Ich habe wohl das "jeden" Tag vergessen...
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #26
                        Ungereimtheiten !!!

                        Hi Leute,

                        ich finde es sind ein Paar sehr seltsame Sachen in dieser Folge passiert.

                        1. wie kann ein Android in Verlegenheit kommen wenn er eine etwas freizügige Frau sieht ??? (Da ist er ja noch nicht von "Gedankengift beeinflußt)

                        2. wieso grinst er dann so wenn sie in Taschas Raum gehen ??? (Da ist er ja noch nicht von "Gedankengift beeinflußt)

                        3. Wieso beamen sie sich nicht einfach zu Wesley hinters Kraftfeld oder beamen ihn raus ?

                        4. Riker steht ziemlich nah an der Chefingeneurin, wieso wird sie nicht infiziert ???

                        Es gibt noch weitere Sachen nur sie stöhren mich am meisten !!!




                        Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
                        Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
                        http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

                        Kommentar


                          #27
                          1. + 2. Tasha hat ihn berührt .

                          3. Keine Ahnung, hätten sie eigentlich machen können

                          4. Weil sie nur in der Episode auftaucht.


                          Eine andere Frage ist, wie sich denn diese " Infektion" durch Berührung ausbreiten kann. Durch Berührung von Alkohol wird man auch nicht besoffen.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weis nicht, sie hat ihn zwar berührt, doch bei niemanden ging das so schnell mit der Infektion, außerdem war er sonst ja ziemlich logisch und hatte erst später diese ausfall Erscheinungen !!!

                            Ich finde es seltsam
                            Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
                            Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
                            http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

                            Kommentar


                              #29
                              Doch bei Picard ging es noch sehr viel schneller... kurz "Bev" am Arm berührt und schon hechelt der wie ein Hund.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Re: [003] Gedankengift

                                Originalnachricht erstellt von Kara_Cayson

                                Abschlußkommentar: Tötet Wesley *bg*

                                Kara
                                Da kann ich mich dir nur anschließen. Das er für den Mist den er im Maschinenraum verzapt hatt nicht mal bestraft wurde, er wurde ja in der nächsten Foge sogar noch belohnt und durfte auf die Brüche, werd ich wohl nie verstehen.

                                Soweit ich mich erinnere war es wohl die witzigste TNG Folge überhaupt.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X