[007] Die geheimnisvolle Kraft - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] Die geheimnisvolle Kraft - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    4 ****

    Zugegeben, die Hauptstory rund um das Energiewesen aus dem Nebel ist nicht besonders spektakulär, eigentlich sogar fad.

    Aber dafür ist die Nebenhandlung mit den Anticanern und Selay erstklassig. Zuerst können sie sich gegenseitig nicht riechen, dann lauern sie sich gegenseitig in dunklen Korridoren auf und schlussendlich findet man eine Blutpfütze vor einem Gästequartier und die einen wollen ein Gericht zubereitet bekommen, dass einem "Verhandlungspartner" verblüffend ähnlich sieht.

    Viel Glück auf Parliament !
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zu der eigentlichen Frage:
      Eine relativ gute Folge, aber sie ragt nicht heraus. Es gibt ganz einfach besseres.

      **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

      Kommentar


        #48
        Auch diese Folge war wieder sehr interessant. Das Krimi-Ambiente und die Sherlok-Holmes-Anleihen waren wirklich witzig. Insgesamt sehr Star-Trek-Like auch die Grundstory. Witzig war auch das Modell des Shuttles der ersten Enterprise. Es gibt von mir vier Sterne.

        Meine Wertung: ****

        Kommentar


          #49
          4 Sterne sind gerechtfertigt... TNG pendelt sich auf eine gewisse Qualtität ein... Die Folge war irgendwie spannend aber hatte auch irher längen... Aus der sicht da ich alle TNG folgen kenne weiß ich einfach das es NOCH besser geht... Aber schlecht ist die folge wahrlich nicht
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #50
            Ich habe 5***** verteilt, da mir Data in Sherlock Holmes manier sehr gut gefällt, und ich bin nunmal Data-Fan! Auch amüsierten mich diese zwei verfeindeten Rassen, die sich die ganze Zeit beschwerten und übers Essen diskutierten! Das mit dieser Energie, die durch gewisse Crew-Mitglieder ging und am Schluss bei Picard landete, war auch nicht so schlecht, aber hat eindeutig den sechsten * verhindert. Zum Glück konnte man noch den Captain retten !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #51
              Ein schwieriger Fall. Diese Episode punktet mit einer recht guten Atmosphäre, allerdings ist es doch sehr schade wie oft ein Energiewesen für etwas verantwortlich gemacht wird. Das hatten wir doch eigentlich in TOS schon oft genug. Auch Picard´s Rettung ist doch ein wenig weit hergeholt. Es reicht nicht ganz für 4 Sterne, also gute drei von mir.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                Langsam kommt TNG auf ein besseres Niveau. Auch wenn es noch besser geht, ist das eine der besten Episoden der 1. Staffel. Die Folge ist zwar ziemlich gut, aber die Idee mit dem Energiewesen gab es schon öfters und ist daher nichts neues.

                ****Sterne

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #53
                  Gute Folge, im oberen Bereich der ersten Staffel.

                  Auch wenn sich die Charaktäre erste Staffel mässig wieder mal etwas dumm verhalten, es dauert viel zu lange bis sie angemessen reagieren.

                  Aber in Verbindung mit dem Botschafter B-Plot, kommt dabei eine ganz unterhaltsame Folge heraus.

                  ****
                  "Fortune favors the bold!"

                  kosst-amojan.mybrute.com

                  Kommentar


                    #54
                    Mir hat die Folge nicht sonderlich gefallen.

                    Es ist eingetlich wenig geschehen.
                    Zwei verfeindete Völker, die man voneinander fern halten muß.
                    Ein ein Energiewesen wandert durch mehrere Führungsoffiziere und mit Picard verläßt es das Schiff. Der Captain kommt wieder zurück.

                    Wenig Bemerkenswertes, es scheint die Storyschreiber hatten nicht wirklich Lust was rundes zu machen. Das Ende versucht noch durch das wegbeamen Picards in die Wolke Spannung zu erzeugen, aber eigentlich ist klar, daß der Cap irgendwie wieder zurückkommen muß. (okok, Tasha kam auch nicht mehr lebend aus der Pfütze...)

                    ** - mehr gibts von mir nicht.
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      #55
                      Eine recht unterdurchschnittliche und relativ langweilige und vorhersehbare Folge. Nur die Anfänge von Sherlock Data Holmes waren ganz witzig, was die Folge auf 2 Sterne rettet.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #56
                        auch nur 3 sterne von mir
                        doch relativ schwache folge na gut es is noch ziemlich früh in der serie aber trotzdem nur eine leichte entschuldigung
                        ganz gute idee aber am ende war es doch relativ langweilig
                        hab auch nich mehr alles im kopf was genau noch passiert is aber das gibt natürlich ein zusätzliches minus
                        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                        Kommentar


                          #57
                          Und weiter Mittelmaß.

                          Die B-Handlung um die außerirdischen Delegationen war wenig interessant. O'Brien ist jetzt also vom Steuermann der Kampfbrücke zur Sicherheitskraft gewechselt, der Mann ist halt vielseitig einsetztbar.

                          Die geheimnisvolle Kraft, die von einer Person zur nächsten sprang hat eine solide A-Handlung abgegeben, aber mit dem Hintergrund von 5 konsumierten Star Trek- Serien + diversen anderen Scifi-Serien wirkt sie auf mich auch sehr 0815.

                          Data ist der einzige Lichtblick, seine Holmes Imitation ist zum Schießen. "Mein lieber Watson .... Riker".

                          3 Sterne ***
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #58
                            Data fand ich als Sherlock Holmes klasse.Da geht noch was.O`Brien wechselte ja häufiger in den ersten Folgen,bis er dann ja Transporterchief wird.
                            Die Handlung mit den Selay und den Anticanern war ganz gut,aber noch nicht top!
                            Danke nochmal für den Pullover,Wesley!

                            4 Sterne von mir!
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich glaub mit O´Brian wußte man noch nicht genau, wo man ihn hinsetzen sollte...erst Maschinenraum, dann Steuermann Kampfbrücke, dann Transporterchief...eine wilde Karriere...

                              Auf jeden Fall hab ich die Folge nur einmal gesehen, vor Jahrzehnten...weiß gar nicht mehr genau, worum es da ging?! Die Antipathie der Selay gegenüber den Anticanern, die hab ich noch im Kopf, aber den Rest...tja...da müssen jetzt die Punkte dran glauben:

                              3 Sterne

                              Kommentar


                                #60
                                Ich wöllte die Folge so gerne mal wieder sehen. Los votet für sie.
                                Trotz tausend Wiederholungen war das letzte Mal, das ich sie sah, als Kind gewesen und das wertet sie natürlich auf, weil ich dieses Energiewesen und wie Picard übernommen wurde damals soooooooo gruslig fand und sie daher damals gleich einer meiner Lieblingsfolgen wurde.
                                Würd mich wirklich mal interessieren wie ich die Geschichte heute sehen würde.

                                aber mit dem Hintergrund von 5 konsumierten Star Trek- Serien + diversen anderen Scifi-Serien wirkt sie auf mich auch sehr 0815.
                                Naja das konnten die TNG Autoren damals ja nicht ahnen. Die 1. Staffel scheint mir noch etwas mehr TOS Flair zu haben und da gehörten Energiewesen, die andere übernehmen konnten oder sonstige geheimnisvolle Kräfte besaßen, eben wie Klingonen oder Romulaner einfach mit dazu.
                                Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass bei modernem Scifi alles so pseudorealistisch gemacht werden muss und eigentlich kaum noch wirklich Fremdartiges vorkommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X