[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    ups, kriege ich das noch zusammen?

    Die Edo fühlten sich ganz schrecklich diskriminiert und Picard wollte das Büble wieder mitnehmen, aber nix mit Beamen, das hatten die Orbitwesen eben mal abgestellt.
    Daraufhin monologisierte Picard so lange über den Unterschied zwischen konstituionalisiertem Recht und einer Gerechtigkeit, die sich auch ethisch-moralisch begründen läßt, bis die Wesen (wahrscheinlich entnervt) erlaubten, dass sich die Mannschaft entfernt - via Transporter.

    Vielleicht waren sie, wie die Borg, auch einfach nur eingeschlafen!

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich glaube Deine Version des Endes war dreimal interessanter als das Original.*bg*
      Wahrscheinlich hat der Gott, nachdem die Enterprise in die ewigen Weiten des Weltraums verschwunden ist, erst mal seinen Frust über diese Moralpredigt an den Edo ausgelassen und die existieren mittlerweile nicht mehr....und wieder hat die Enterprise eine Mission friedlich beendet.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von endar

        ...
        Daraufhin monologisierte Picard so lange über den Unterschied zwischen konstituionalisiertem Recht und einer Gerechtigkeit, die sich auch ethisch-moralisch begründen läßt, bis die Wesen (wahrscheinlich entnervt) erlaubten, dass sich die Mannschaft entfernt - via Transporter.
        Ich glaube eher, diese Wesen haben nachgedacht und herausgefunden, was die größere Strafe ist... sie ließen Wesley am Leben.
        Diese perversen Sadisten!!!

        CU

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von op42


          Ich glaube eher, diese Wesen haben nachgedacht und herausgefunden, was die größere Strafe ist... sie ließen Wesley am Leben.
          Diese perversen Sadisten!!!

          CU
          Du meinst die größere Strafe für Wesleys Mitmenschen und uns Fernsehzuschauer.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


            #20
            Die Folge war echt zum . Hey Leute, geht das mit TNG weiter so oder wird es endlich besser. Und wen ja, wann wird es besser? Diesen erste 8 Folgen sind alle auch zum
            Moje je srce na pola koplja!!!

            Kommentar


              #21
              Ganz ruhig Du, die guten Folgen kommen erst noch, nächsten Montag und Mittwoch zum Beispiel und Ende der ersten Staffel kommen auch noch drei sehr gute Folgen...also abwarten und Tee trinken...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Nächsten Dienstag kommt schon mal eine absolut klasse Folge Und ich dachte "Gedankengíft" hat dir gefallen @Warp
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von DocBashir
                  Nächsten Dienstag kommt schon mal eine absolut klasse Folge
                  Haven/Die Frau seiner Träume????

                  Ich fand die sehr langweilig, auch diesen Tipy, wie hieß er noch (Wyatt??) fand ich ziemlich doof, na ja, mal gucken, hab die Folge auch schon 3 Jahre bestimmt nicht mehr gesehen..."Rikers Versuchung"/"Hide and Q" am Montag ist IMHO besser!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    @endar

                    Originalnachricht erstellt von endar

                    Die Edo fühlten sich ganz schrecklich diskriminiert und Picard wollte das Büble wieder mitnehmen, aber nix mit Beamen, das hatten die Orbitwesen eben mal abgestellt.
                    Daraufhin monologisierte Picard so lange über den Unterschied zwischen konstituionalisiertem Recht und einer Gerechtigkeit, die sich auch ethisch-moralisch begründen läßt, bis die Wesen (wahrscheinlich entnervt) erlaubten, dass sich die Mannschaft entfernt - via Transporter.

                    Vielleicht waren sie, wie die Borg, auch einfach nur eingeschlafen!
                    Wäre die Folge nur halb so lustig wie deine Inhaltsangabe, würde ich mich vor lauter Lachen am Boden kugeln!!!




                    selten so gelacht, *ggg*

                    Koal
                    "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch


                      Haven/Die Frau seiner Träume????

                      Ich fand die sehr langweilig, auch diesen Tipy, wie hieß er noch (Wyatt??) fand ich ziemlich doof, na ja, mal gucken, hab die Folge auch schon 3 Jahre bestimmt nicht mehr gesehen..."Rikers Versuchung"/"Hide and Q" am Montag ist IMHO besser!
                      Ich finde jede Folge, in der Lwaxana mitspielt klasse Ich liebe ihre Rolle einfach, kann auch nichts gegen machen
                      Zuletzt geändert von DocBashir; 24.05.2001, 21:23.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von DocBashir

                        Ich finde jede Folge, in der Lwaxanna mitspielt klasse Ich liebe ihre Rolle einfach, kann auch nichts gegen machen
                        Das Problem mit Mama Troi und später auch Barcley ist, dass sie die Charaktere etwas übertreiben. Mit Mama Troi ist immer irgendwas... und wenn es um Psychosen geht, wird immer Barclay ausgepackt.

                        Schön ist, das aber beide in DS9 und VOY etwas "normaler" dargestellt werden, wobei Barcley immer noch ein Problembündel blieb.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde beide Charakter voll ok. Die sind absolut Garanten, dass die Stimmung in den Episoden ganz oben bleibt, da diese Episoden immer lustig sind und auch " Ort der Finsternis " , die auf Mama Troi etwas ernster abzielt mehr als gelungen ist.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            @DocBashir
                            Nee, ich glaube da kommen wir nicht mehr zusammen, "Haven"/"Die Frau seiner Träume" und "Dark Page"/"Ort der Finsternis" finde ich beide ziemlich schwach...kann daran liegen, dass ich Lwaxana nicht so toll finde, aber "Half a life"/"Die Auflösung" und "Cost of Living"/"Hochzeit mit Hindernissen" haben mir beide sehr gut gefallen und die waren auch ernster...na ja, werd mir Haven nochmal reinziehen, will ja die folge auch nicht zu sehr vorverurteilen.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich find auch das einzig Positive an "Haven"/"Die Frau seiner Träume" ist Mama Troi. Es ist eine langweilige Folge in der aus der Story nichts gemacht wurde.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von DocBashir
                                Nächsten Dienstag kommt schon mal eine absolut klasse Folge Und ich dachte "Gedankengíft" hat dir gefallen @Warp
                                ?????? Wie kommst du darauf????
                                Jetzt mußt ihr aber nicht alle Folgen im voraus besprechen. Bitte.
                                Ich möchte es zwar nicht lesen aber.... na ja Neugier
                                Moje je srce na pola koplja!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X